AMS zeigt i3 Facelift Erlkönig

Re: AMS zeigt i3 Facelift Erlkönig

Beitragvon Basslo » Sa 18. Mär 2017, 14:10

andi_hb hat geschrieben:
@JuergenII es wäre schön wenn du nicht sämtliche Einheiten falsch darstellst.
Bitte nicht ständig KW und KW/h durcheinander bringen.
Genauso bei A und Ah.
Generell ist es verwunderlich das die Akkukappazität beim i3 immer nur in Ah angegeben wird.
Bei fast allen anderen Elektroautos werden die KW/h genannt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk



kw/h ist aber in dem Fall auch nicht richtig denn das würde kW pro Stunde bedeuten. Akkukapa wären kWh.
Ich sehe das nicht als Kapa Angabe von BMW sondern eher als Produktbezeichnung.
BMW i3 BEV 60Ah BJ 4/2016
Photovoltaikanlage 6,7 kWp
Benutzeravatar
Basslo
 
Beiträge: 172
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 10:00
Wohnort: Österreich

Anzeige

Re: AMS zeigt i3 Facelift Erlkönig

Beitragvon Helfried » Sa 18. Mär 2017, 14:24

andi_hb hat geschrieben:
Bei fast allen anderen Elektroautos werden die KW/h genannt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


KW/h gibt's nicht.

Die Signatur kann man im Tapatalk entfernen, da sie eher unnötig ist!
Helfried
 
Beiträge: 5031
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: AMS zeigt i3 Facelift Erlkönig

Beitragvon andi_hb » Sa 18. Mär 2017, 14:30

Generell wäre es zumindest für alle schön wenn die Akkukappazität der verschiedenen Fahrzeuge in gleichen Einheiten angegeben wird.
Im Falle der Akkukappazität wäre also schön wenn alle die gleichen Angaben machen damit man die Fahrzeuge besser vergleichen kann.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
andi_hb
 
Beiträge: 103
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01

Re: AMS zeigt i3 Facelift Erlkönig

Beitragvon DELHA » Sa 18. Mär 2017, 14:40

andi_hb hat geschrieben:
Im Falle der Akkukappazität wäre also die Abgabe in KWh korrekt.

Leute! Wenn dann bitte richtig lehrmeistern!
kWh
Der Präfix k steht für mal 1000 und ist ein Kleinbuchstabe.
Was Einheitszeichen W steht für Watt und ist ein Großbuchstabe.
Das h steht für Stunde (hour) und ist wiederum ein Kleinbuchstabe.
Im Übrigen sagt man Kilowattstunde.

Anmerkung:
KW steht für Kalenderwoche
/h gibt es in diesem Kontext nicht
DELHA
 
Beiträge: 265
Registriert: So 20. Dez 2015, 17:26

Re: AMS zeigt i3 Facelift Erlkönig

Beitragvon andi_hb » Sa 18. Mär 2017, 15:32

Das hatte nichts mit lehrmeistern zu tun sondern sollte ein freundlicher Hinweis sein bitte verständliche und vergleichbare Einheiten zu nutzen.
Wieviel kWh hat der BMW i3 mit dem 94Ah Akku denn?
Laut Wikki sind es 33kWh - stimmt diese Angabe?
andi_hb
 
Beiträge: 103
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01

Re: AMS zeigt i3 Facelift Erlkönig

Beitragvon Poolcrack » Sa 18. Mär 2017, 16:14

Ja, das ist der gerundete Bruttowert. Netto um die 30 kWh, laut Datenblatt aber nur 27,2 netto und 33,2 brutto. Die technische Daten spuckt doch eine Google-Suche sofort aus: https://www.press.bmwgroup.com/deutschl ... anguage=de
i3 BEV (SW: I001-17-07-500), BJ 04/2014, LL >85.000 km, Gesamtdurchschnitt 12,8 kWh/100 km im BC (=netto)
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:34

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: HyperMiler und 3 Gäste