AMS zeigt i3 Facelift Erlkönig

Re: AMS zeigt i3 Facelift Erlkönig

USER_AVATAR
  • Basslo
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 10:00
  • Wohnort: Österreich
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
andi_hb hat geschrieben:@JuergenII es wäre schön wenn du nicht sämtliche Einheiten falsch darstellst.
Bitte nicht ständig KW und KW/h durcheinander bringen.
Genauso bei A und Ah.
Generell ist es verwunderlich das die Akkukappazität beim i3 immer nur in Ah angegeben wird.
Bei fast allen anderen Elektroautos werden die KW/h genannt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

kw/h ist aber in dem Fall auch nicht richtig denn das würde kW pro Stunde bedeuten. Akkukapa wären kWh.
Ich sehe das nicht als Kapa Angabe von BMW sondern eher als Produktbezeichnung.
BMW i3 BEV 60Ah BJ 4/2016 /// BMW 225xe PHEV BJ 9/2018
Photovoltaikanlage 13kWp + 11kWh Speicher /// Wallbox: BMW Wallbox Connect
Anzeige

Re: AMS zeigt i3 Facelift Erlkönig

Helfried
read
andi_hb hat geschrieben:Bei fast allen anderen Elektroautos werden die KW/h genannt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
KW/h gibt's nicht.

Die Signatur kann man im Tapatalk entfernen, da sie eher unnötig ist!

Re: AMS zeigt i3 Facelift Erlkönig

andi_hb
  • Beiträge: 614
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Generell wäre es zumindest für alle schön wenn die Akkukappazität der verschiedenen Fahrzeuge in gleichen Einheiten angegeben wird.
Im Falle der Akkukappazität wäre also schön wenn alle die gleichen Angaben machen damit man die Fahrzeuge besser vergleichen kann.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: AMS zeigt i3 Facelift Erlkönig

DELHA
  • Beiträge: 330
  • Registriert: So 20. Dez 2015, 17:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
andi_hb hat geschrieben:Im Falle der Akkukappazität wäre also die Abgabe in KWh korrekt.
Leute! Wenn dann bitte richtig lehrmeistern!
kWh
Der Präfix k steht für mal 1000 und ist ein Kleinbuchstabe.
Was Einheitszeichen W steht für Watt und ist ein Großbuchstabe.
Das h steht für Stunde (hour) und ist wiederum ein Kleinbuchstabe.
Im Übrigen sagt man Kilowattstunde.

Anmerkung:
KW steht für Kalenderwoche
/h gibt es in diesem Kontext nicht

Re: AMS zeigt i3 Facelift Erlkönig

andi_hb
  • Beiträge: 614
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Das hatte nichts mit lehrmeistern zu tun sondern sollte ein freundlicher Hinweis sein bitte verständliche und vergleichbare Einheiten zu nutzen.
Wieviel kWh hat der BMW i3 mit dem 94Ah Akku denn?
Laut Wikki sind es 33kWh - stimmt diese Angabe?

Re: AMS zeigt i3 Facelift Erlkönig

USER_AVATAR
read
Ja, das ist der gerundete Bruttowert. Netto um die 30 kWh, laut Datenblatt aber nur 27,2 netto und 33,2 brutto. Die technische Daten spuckt doch eine Google-Suche sofort aus: https://www.press.bmwgroup.com/deutschl ... anguage=de
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag