AMS zeigt i3 Facelift Erlkönig

Re: AMS zeigt i3 Facelift Erlkönig

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 806 Mal
read
Major Tom hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit dem Facelift bereits (wieder) ein Batterieupdate gibt.
Eher ist es so, dass der größere Akku 2016 vorgezogen wurde um den Anschluss an die Konkurenz nicht zu (schnell) zu verlieren.
Vermutung: Größerer Akku 2018 um den i3 aktuell zu halten.
Genau das steht doch im Beitrag... ;)
"Premiere dürfte der überarbeitete BMW i3 auf der IAA im September feiern. In den Handel kommt er dann Anfang 2018."
Anzeige

Re: AMS zeigt i3 Facelift Erlkönig

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
Bitte nicht wieder verunsichern lassen.

Facelift und Batterieupgrade haben nichts miteinader zu tun. Facelift wird Kleinigkeiten an Optik und Infotainment sowie Motorleistung geringfügig ändern - that's it - SOP ~Ende 2017. Batterieupgrade auf 120 Ah ohne sonstige Änderungen frühestens 2018.
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: AMS zeigt i3 Facelift Erlkönig

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
"Die Licht- und Informationstechnik an Bord wird auf den aktuellesten Stand gebracht."
Kann doch nur bedeuten, dass endlich auch LED-Fernlicht u. Blinker kommen ...
Oder wäre das dann der alleraktuelleste Stand :mrgreen:

"...hier auf eine Weiterentwicklung der Batterietechnik angewiesen."
Ansonsten hätten sie die Weiterentwicklung der Batterietechnik natürlich ignoriert und den i3 einfach nur immer breiter, höher,länger und schwerer machen können.. :lol:

Aus der AMS-Redaktionskonferenz:
"Wir könnten ja auch mal was über so ein Elektroauto schreiben- kennt sich jemand hier damit aus?"
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: AMS zeigt i3 Facelift Erlkönig

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
i300 hat geschrieben:"Die Licht- und Informationstechnik an Bord wird auf den aktuellesten Stand gebracht."
Kann doch nur bedeuten, dass endlich auch LED-Fernlicht u. Blinker kommen ...
Oder wäre das dann der alleraktuelleste Stand :mrgreen:
Denke ich auch dass das LED Fernlicht (endlich) kommt UND das LED Abblendlicht verbessert werden!
Und ob die Blinker LED sind oder nicht- ist mir sowas von egal :lol: :lol: :lol:

Beim Enrertainement wären Apple CarPlay bzw. AndroidAuto Pflicht.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: AMS zeigt i3 Facelift Erlkönig

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Find ich gut. Das LED Rundum-Licht sollte doch wohl wirklich drin sein. Immerhin kommt dann der i3 mal wieder ins Gespräch.

Beim Querlesen der Presse, hat man sonst leicht den Eindruck, dass BMW da gar nichts macht und anbietet. Da wird über Volvo geschrieben, die Tesla herausfordern wollen, irgendwann mal und bei den deutschen gibt es Mercedes und VW, die sich engagieren. Zum Glück schreibt auch keiner was richtig Negatives. Denn davon hat sich BMW schon oft genötigt gefühlt das Produkt dann einzustellen.

Re: AMS zeigt i3 Facelift Erlkönig

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Der i3 mit 120 Ah Akku fährt bereits als Testwagen durch München (sicher) und Leipzig (Vermutung). Ich rechne mit einem Roll-Out in 2018.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: AMS zeigt i3 Facelift Erlkönig

USER_AVATAR
read
Wiemschon gesagt, das hatten wir schon, da ist AMS was spät dran umd zu den Änderungen einfach mal ab HIER schauen.
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: AMS zeigt i3 Facelift Erlkönig

USER_AVATAR
read
Das heißt warten auf einen 120Ah Akku lohnt nicht? (Wartezeit >= 1 Jahr)
Zuletzt geändert von Tho am Do 16. Mär 2017, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: AMS zeigt i3 Facelift Erlkönig

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
endurance hat geschrieben:Carbonbauweise begrenzt den Batterieraum nachhaltig - wieder so ein sinnloses Statement. Als wenn der Platz durch Stahlbauweise größer werden würde.
wollte einen anderen Beitrag zitieren sorry
Zuletzt geändert von TOMbola am Do 16. Mär 2017, 18:03, insgesamt 2-mal geändert.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: AMS zeigt i3 Facelift Erlkönig

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
TomZ hat geschrieben:Bitte nicht wieder verunsichern lassen.

Facelift und Batterieupgrade haben nichts miteinader zu tun. Facelift wird Kleinigkeiten an Optik und Infotainment sowie Motorleistung geringfügig ändern - that's it - SOP ~Ende 2017. Batterieupgrade auf 120 Ah ohne sonstige Änderungen frühestens 2018.
Ja klar immer schön in kleinen Steps, damit der Kunde irgendwann die Axt rausholt, weil er gefühlt alle 6 Monate eine veraltetere Karre fährt. Die müssten komplett bescheuert sein wenn sowas wirklich umgesetzt wird.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag