AMS zeigt i3 Facelift Erlkönig

Re: AMS zeigt i3 Facelift Erlkönig

Beitragvon 150kW » Do 16. Mär 2017, 10:39

Major Tom hat geschrieben:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit dem Facelift bereits (wieder) ein Batterieupdate gibt.
Eher ist es so, dass der größere Akku 2016 vorgezogen wurde um den Anschluss an die Konkurenz nicht zu (schnell) zu verlieren.
Vermutung: Größerer Akku 2018 um den i3 aktuell zu halten.
Genau das steht doch im Beitrag... ;)
"Premiere dürfte der überarbeitete BMW i3 auf der IAA im September feiern. In den Handel kommt er dann Anfang 2018."
150kW
 
Beiträge: 1039
Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36

Anzeige

Re: AMS zeigt i3 Facelift Erlkönig

Beitragvon TomZ » Do 16. Mär 2017, 11:02

Bitte nicht wieder verunsichern lassen.

Facelift und Batterieupgrade haben nichts miteinader zu tun. Facelift wird Kleinigkeiten an Optik und Infotainment sowie Motorleistung geringfügig ändern - that's it - SOP ~Ende 2017. Batterieupgrade auf 120 Ah ohne sonstige Änderungen frühestens 2018.
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16
Benutzeravatar
TomZ
 
Beiträge: 376
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 10:59
Wohnort: Graz/Salzburg

Re: AMS zeigt i3 Facelift Erlkönig

Beitragvon i300 » Do 16. Mär 2017, 11:22

"Die Licht- und Informationstechnik an Bord wird auf den aktuellesten Stand gebracht."
Kann doch nur bedeuten, dass endlich auch LED-Fernlicht u. Blinker kommen ...
Oder wäre das dann der alleraktuelleste Stand :mrgreen:

"...hier auf eine Weiterentwicklung der Batterietechnik angewiesen."
Ansonsten hätten sie die Weiterentwicklung der Batterietechnik natürlich ignoriert und den i3 einfach nur immer breiter, höher,länger und schwerer machen können.. :lol:

Aus der AMS-Redaktionskonferenz:
"Wir könnten ja auch mal was über so ein Elektroauto schreiben- kennt sich jemand hier damit aus?"
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1300
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Re: AMS zeigt i3 Facelift Erlkönig

Beitragvon midimal » Do 16. Mär 2017, 15:11

i300 hat geschrieben:
"Die Licht- und Informationstechnik an Bord wird auf den aktuellesten Stand gebracht."
Kann doch nur bedeuten, dass endlich auch LED-Fernlicht u. Blinker kommen ...
Oder wäre das dann der alleraktuelleste Stand :mrgreen:


Denke ich auch dass das LED Fernlicht (endlich) kommt UND das LED Abblendlicht verbessert werden!
Und ob die Blinker LED sind oder nicht- ist mir sowas von egal :lol: :lol: :lol:

Beim Enrertainement wären Apple CarPlay bzw. AndroidAuto Pflicht.
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5928
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: AMS zeigt i3 Facelift Erlkönig

Beitragvon franmedia » Do 16. Mär 2017, 16:08

Find ich gut. Das LED Rundum-Licht sollte doch wohl wirklich drin sein. Immerhin kommt dann der i3 mal wieder ins Gespräch.

Beim Querlesen der Presse, hat man sonst leicht den Eindruck, dass BMW da gar nichts macht und anbietet. Da wird über Volvo geschrieben, die Tesla herausfordern wollen, irgendwann mal und bei den deutschen gibt es Mercedes und VW, die sich engagieren. Zum Glück schreibt auch keiner was richtig Negatives. Denn davon hat sich BMW schon oft genötigt gefühlt das Produkt dann einzustellen.
franmedia
 
Beiträge: 657
Registriert: Di 15. Okt 2013, 15:14

Re: AMS zeigt i3 Facelift Erlkönig

Beitragvon geko » Do 16. Mär 2017, 16:28

Der i3 mit 120 Ah Akku fährt bereits als Testwagen durch München (sicher) und Leipzig (Vermutung). Ich rechne mit einem Roll-Out in 2018.
BMW i3 BEV (94Ah) | Tesla Model X100D ab 12/2017
Tesla Model ≡ reserviert | Hyundai KONA reserviert (Sangl #32)
geko
 
Beiträge: 1288
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
Wohnort: München

Re: AMS zeigt i3 Facelift Erlkönig

Beitragvon Knobi » Do 16. Mär 2017, 17:30

Wiemschon gesagt, das hatten wir schon, da ist AMS was spät dran umd zu den Änderungen einfach mal ab HIER schauen.
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16
Benutzeravatar
Knobi
 
Beiträge: 715
Registriert: So 12. Jan 2014, 15:06
Wohnort: Erftstadt

Re: AMS zeigt i3 Facelift Erlkönig

Beitragvon Tho » Do 16. Mär 2017, 17:49

Das heißt warten auf einen 120Ah Akku lohnt nicht? (Wartezeit >= 1 Jahr)
Zuletzt geändert von Tho am Do 16. Mär 2017, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5622
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: AMS zeigt i3 Facelift Erlkönig

Beitragvon TOMbola » Do 16. Mär 2017, 17:51

endurance hat geschrieben:
Carbonbauweise begrenzt den Batterieraum nachhaltig - wieder so ein sinnloses Statement. Als wenn der Platz durch Stahlbauweise größer werden würde.


wollte einen anderen Beitrag zitieren sorry
Zuletzt geändert von TOMbola am Do 16. Mär 2017, 18:03, insgesamt 2-mal geändert.
i3 BEV Weiss 02/2015; E3DC - PV-Speicheranlage 6,8kWp/13,8kWh LiOn Panasonic-Speicher; Wallbox E3DC 22KW Überschussladung EV
SW: I001-16-07-506
Benutzeravatar
TOMbola
 
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 07:03

Re: AMS zeigt i3 Facelift Erlkönig

Beitragvon TOMbola » Do 16. Mär 2017, 17:57

TomZ hat geschrieben:
Bitte nicht wieder verunsichern lassen.

Facelift und Batterieupgrade haben nichts miteinader zu tun. Facelift wird Kleinigkeiten an Optik und Infotainment sowie Motorleistung geringfügig ändern - that's it - SOP ~Ende 2017. Batterieupgrade auf 120 Ah ohne sonstige Änderungen frühestens 2018.


Ja klar immer schön in kleinen Steps, damit der Kunde irgendwann die Axt rausholt, weil er gefühlt alle 6 Monate eine veraltetere Karre fährt. Die müssten komplett bescheuert sein wenn sowas wirklich umgesetzt wird.
i3 BEV Weiss 02/2015; E3DC - PV-Speicheranlage 6,8kWp/13,8kWh LiOn Panasonic-Speicher; Wallbox E3DC 22KW Überschussladung EV
SW: I001-16-07-506
Benutzeravatar
TOMbola
 
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 07:03

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste