Ambientes Licht aus Suite nachrüsten?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ambientes Licht aus Suite nachrüsten?

USER_AVATAR
read
Bei meinem 1er BMW hatte ich die innenleuchte mal abgeklemmt und dann konnte ich meine Scheinwerfer nicht mehr an machen. Hehehehe
Anzeige

Re: Ambientes Licht aus Suite nachrüsten?

j4r
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Do 12. Jul 2018, 21:32
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
treehacker hat geschrieben:Bei meinem 1er BMW hatte ich die innenleuchte mal abgeklemmt und dann konnte ich meine Scheinwerfer nicht mehr an machen. Hehehehe
Oha, das lässt ja schlimmes vermuten. Ja, da schein ein komplettes Steuergerät drin zu sein. Mist.

Re: Ambientes Licht aus Suite nachrüsten?

USER_AVATAR
read
Steht ja auch hier bei dem newtis:

"In the Basic version, the roof function centre is not an autonomous control unit."

"The High variant of the roof function centre (FZD) has its own control unit, the FZD control unit."

Re: Ambientes Licht aus Suite nachrüsten?

crazychicken
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Di 13. Nov 2018, 22:07
  • Wohnort: 69469 Weinheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Da ich noch keine Zeit hatte die Türverkleidung runter zu machen habe ich es mir einfach gemacht und mir mal den Stecker der Tür angeschaut. Dass oben am Türgriff schon Kabel dran sind hab ich ja schon geschaut.
Und unten am Stecker der Tür sind die Pins 30 (Vorfeldbeleuchtung Tügriff) und Pins 15/16 für die Ambientbeleuchtung in der Tür vorhanden :mrgreen:
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/i01- ... 1VnYHCb3fY
Stecker X28 1B_klein.jpg
Jetzt muss ich mir mal einen suchen der das ganze codiert!
Und als nächstes bestell ich mal die LEDs für die Ambientbeleuchtung und mach die Türverkleidung runter.
Ex i3S
bald BMW X1 25E

Re: Ambientes Licht aus Suite nachrüsten?

USER_AVATAR
read
Cool...
aber weisst du ob im dem Stecker auch "Kabel" vorhanden sind die bis zum Body Domain Controler gehen ?

Welches Interieur hattest du nochmal? Das Attelier ? Weil bei der Basis Licht ausstattung https://www.newtis.info/tisv2/a/de/i01- ... 1VnXEEfRtl
geht gar nichts zum Body Domain Controler

Re: Ambientes Licht aus Suite nachrüsten?

USER_AVATAR
read
Hmm... also auf dem Bild sieht es so aus als ob bei Pin 15/16 gar keine Pins drin sind.

Re: Ambientes Licht aus Suite nachrüsten?

crazychicken
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Di 13. Nov 2018, 22:07
  • Wohnort: 69469 Weinheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
In dem Stecker sind bei Pin 15/16 definitiv Kabel drin.
In die fahrzeugseitige Steckerhälfte konnte ich nicht rein schauen, will aber mal die Verkleidungen zerlegen und direkt am BDC Stecker schauen..
Ex i3S
bald BMW X1 25E

Re: Ambientes Licht aus Suite nachrüsten?

USER_AVATAR
read
Also bei 15 und 16 sind keine Pins drin.
Habe dir das mal hier markiert.
Dateianhänge
Unbenannt-1.jpg

Re: Ambientes Licht aus Suite nachrüsten?

crazychicken
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Di 13. Nov 2018, 22:07
  • Wohnort: 69469 Weinheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Bei dir steht die rechte Seite auf dem Kopf. oben ist 17 und unten ist 1. Siehe hier
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/i01- ... 1VnXeGZMLs

Gruß Michael
Ex i3S
bald BMW X1 25E

Re: Ambientes Licht aus Suite nachrüsten?

USER_AVATAR
read
Ahh.. stimmt... Sorry.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag