Allwetter Schutzmatten

Re: Allwetter Schutzmatten

USER_AVATAR
  • bstschneider
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Di 22. Jul 2014, 20:10
  • Wohnort: Kreis Nürtingen
read
Ich bin super zufrieden mit den Matten, für mein Empfinden sind die nicht rutschig ;)
Würde sie mir jederzeit wieder holen.

Habe auch die passende Matte für den Kofferraum.

Gruß Andreas
IONIQ Electric Premiuim in Marina blue Metallic abgeholt am 20.10.17 bei Auto Sangl #166 ;)
Tesla M3 LR AWD bestellt am 17.04.2021
7,37kwp PV-Anlage Solaredge mit Optimizern Inbetriebnahme September 2018
Anzeige

Re: Allwetter Schutzmatten

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Habe die Matten bestellt sind aber erst Anfang Maerz wieder lieferbar. Bis jetzt geht es mit dem Wetter ja noch...
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Allwetter Schutzmatten

USER_AVATAR
  • bstschneider
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Di 22. Jul 2014, 20:10
  • Wohnort: Kreis Nürtingen
read
Toll freut mich für Dich.
Wirst bestimmt begeistert sein.
Hast Du das Komplettpaket geordert mit Kofferraum ?

Gruß Andreas
IONIQ Electric Premiuim in Marina blue Metallic abgeholt am 20.10.17 bei Auto Sangl #166 ;)
Tesla M3 LR AWD bestellt am 17.04.2021
7,37kwp PV-Anlage Solaredge mit Optimizern Inbetriebnahme September 2018

Re: Allwetter Schutzmatten

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
nee ich habe im Kofferraum nur meinen Rucksack und maximal eine Reisetasche und mal eine Klappbox zum shoppen ... da wird nichts schmutzig und eventuell einen Subwoofer bin aber noch am abklaeren wie ich das am besten realisiere.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Allwetter Schutzmatten

gilesflieger
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Mo 30. Mai 2016, 23:45
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo Zusammen,

hole aufgrund der kommenden Aktualität das Thema noch mal hoch.

Habe eine Frage zu den Wheathertec Matten: Wie gut oder schlecht lassen die sich zur Reinigung rein und raus nehmen? Speziell da sie ja am Stück (durchgängig über den nicht vorhandenen Kardantunnel gehen) kann ich mir vorstellen dass mann beim rausnehmen den Schmutz von den Matten leicht ins Auto leert. Gibts da Erfahrungswerte?

Wie starr sind denn die Matten?

Gruß Oliver

Re: Allwetter Schutzmatten

USER_AVATAR
  • Bogenfisch
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Di 6. Jan 2015, 20:18
  • Wohnort: Quelkhorn
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Da die Matten von Weathertech einen recht hohen seitenwand haben fällt wenig runter beim raus nehmen. nachteil, mann kann sie Schlecht beim Waschstrasse in den Automatten reiniger reinschieben. Die Seitenwand beim Pedal ist so hoch, das die nicht in den Schlitz der Reinigungsmaschine passen. Dafür reicht es wenn mann die beim schönen wetter zuhause reinigst. garten Schlauch / Schrubber / und in die Sonne trocknen.

Trotden gebe ich die Matten 5 Sterne
2015 BMW i3 CCS 22 kWh + REX
2022 VW ID4 Pro 77 kWh mit AHK
22kW Grubentelefon

Re: Allwetter Schutzmatten

USER_AVATAR
  • Citytea
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 21:42
read
Ich hab die Weathertech-Matten ja nun auch schon zwei Jahre und bin damit sehr zufrieden. Ich lass die auch über das ganze Jahr drinne. Nach der Sauerei im Winter sauge ich zu Beginn des sommerlichen Wetters die Splitsteinchen und den Dreck raus, hol danach die ganzen Matten raus und fülle sie über Nacht auf der Terrasse mit Wasser, damit sich die Dreckkrusten in den tieferen Stellen lösen, dann am nächsten Tag mit heissem Wasser und etwas Reinigungsmittel und der Wurzelbürste schrubben, nachspülen und in der Sonne trocknen - schon sieht das wieder ordentlich aus! Ich lege aber auch nicht so viel Wert auf einen geleckten Innenraum, wichtiger ist, daß ich und der Hund ohne Reue bei jedem Wetter ins Fahrzeug steigen können, somit sind die Teile für mich ideal. Ich hab auch nie Probleme mit beschlagenen Scheiben, ich denke mal, daß da die feuchten, vollgesaugten Teppiche ein Gutteil dazu beitragen bei schlechtem Wetter.

Das Rausnehmen und Wiedereinbauen geht eigentlich ohne Probleme, da sie doch recht flexibel, aber andererseits eingebaut sehr passgenau sind und durch die Haltehaken auch unverrückbar fest sitzen - da hab ich im vorherigen Auto schon ganz andere Probleme mit "wandernden" Einlegeteppichen gehabt.
So far
CdT

ich geh noch was Essen und leg mich wieder hin...

i3 BEV Solarorange, mit allem, ausser Parkassistent, Komfortzugang, Glasdach, DAB-Tuner und Online-Entertainment (so rum ist´s wohl einfacher), Photovoltaik 9,9 kWp, Akkupuffer 9kWh

Re: Allwetter Schutzmatten

USER_AVATAR
read
Habe die WT Floorliner jetzt auch drin, trotz des Preises (der ist echt heftig ! ) - aber sie sind das Geld wirklich wert, und der europäische Support ist mal so richtig gut : Antworten auf E-Mails noch am selben (Nachmit-) Tag, sogar auf Deutsch !

Vermutlich würden die auch ohne jede Befestigung halten, so exakt sitzen sie.

Die BMW-Original waren nur geteilt erhältlich - das gefiel mir nicht - und hatte doch deutlich Spiel.

Hinsichtlich der „Rutschfestigkeit“ (Trittsicherheit) würde ich sie als mindestens gleichwertig zu den BMW-Matten bewerten, eher etwas besser. Aber es ist relativ harter Kunststoff, kein Gummi. Trotzdem : Ich bin auch mit nassen Schuhen bislang noch nicht weggerutscht.

Mein Fazit : Trotz des Preises eine klare Empfehlung - die sind das Geld echt wert ! :thumb:
BMW i3 94 AH REx

Re: Allwetter Schutzmatten

USER_AVATAR
read
Hätte jemand vielleicht ein Photo der BMW Original Allwetter-Fußmatten?
I3s (120Ah)

Re: Allwetter Schutzmatten

Xentres
  • Beiträge: 2556
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 548 Mal
  • Danke erhalten: 798 Mal
read
Anbei Frontmatten, etwas verschmutzt.

Würde sie jederzeit wieder kaufen, geht nix über Original.

Ganzjährig im Einsatz.
Dateianhänge
PXL_20220401_161137804.jpg
PXL_20220401_161205561.jpg
PXL_20220401_161232104.jpg
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile