Aktueller Gebrauchtmarkt BMW i3

Re: Aktueller Gebrauchtmarkt BMW i3

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
...ich will das Auto nicht verkaufen. Ist für mich das ideale Auto!

Wollte mich nur informieren!

:) :) :)
Anzeige

Re: Aktueller Gebrauchtmarkt BMW i3

USER_AVATAR
read
Umberto & Hasi Tragt eure privat Diskussion via pn. aus :(
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Aktueller Gebrauchtmarkt BMW i3

ccr65
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Sa 30. Nov 2013, 18:00
read
Bitte, allgemein sind persönliche Wortmeldungen für nicht beteiligte anstrengend und nicht erwünscht
nur fachliche Argumente sind die Basis jeder Diskussion

Re: Aktueller Gebrauchtmarkt BMW i3

USER_AVATAR
read
Ich habe die Diskussion völlig sachlich angefangen. Wie würdet ihr reagieren, wenn man euch grundlos anpöbelt?

Allgemein sollte man sich sein neues Elektroauto gut aussuchen, denn beim Gebrauchtverkauf gibt es ein spezifisches Problem. In Märkten wie F oder NL gibt es mehrere tausend Euro Subvention für ein E-Auto. Wer sich sowas gebraucht kauft, weiß das und will das als Abschlag im Gebrauchtpreis sehen. Auch in D. Denn innerhalb der EU ist der Import kein großes Problem, spezialisierte Händler gibt es auch.

So und jetzt dürft ihr mich gerne sachlich widerlegen.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Aktueller Gebrauchtmarkt BMW i3

Hasi16
read
umberto hat geschrieben:Ich habe die Diskussion völlig sachlich angefangen. Wie würdet ihr reagieren, wenn man euch grundlos anpöbelt!
Moment: Wie oft hast du mir jetzt einen Minderwertigkeitskomplex unterstellt?
Aber wenn du mir etwas sagen willst, dann kannst du das auch gerne per PN machen...

Und ich habe nur gesagt, dass die i3-Preise noch hoch sind, weil das Auto schlicht und einfach nicht kurzfristig verfügbar ist. Mag ja in ein paar Monaten anders sein.

Viele Grüße
Hasi16

Re: Aktueller Gebrauchtmarkt BMW i3

ccr65
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Sa 30. Nov 2013, 18:00
read
Die Zauberwörter heißen ja bekanntlich Angebot und Nachfrage
Bin ja auch gespannt, wenn es bei mir soweit ist und ich meinen I3 eintauschen werde
Momentan denke ich noch keinen Augenblick daran, aber die Zeit wird kommen, das ist auch fix
In meinem Gebiet war der Zuschuss von knapp 10k das Kaufargument, denke aber dass bei einem Eintausch
in einigen Jahren der Händler auch entsprechend handeln muss. Da wird es mehr Konkurrenz geben und jeder muss sehen wie er die Autos an den Kunden bringt
Denke also, dass zurzeit die gebrauchten I3 und Teslas über dem Normal liegen werden
Aber gerade dieser Markt ist sehr flexibel und schwer vorhersehbar

Re: Aktueller Gebrauchtmarkt BMW i3

USER_AVATAR
read
ccr65 hat geschrieben: Bin ja auch gespannt, wenn es bei mir soweit ist und ich meinen I3 eintauschen werde
Mir war damals schon klar, dass der Gebrauchtwert meines Autos gegen 0 tendieren wird. Klar, die ist ne ganz andere Liga wie der i3, hat noch den Malus des Batterieleasings, aber ein Problem haben alle Autos der Generation 2013: in 3-4 Jahren werden wesentlich weiterenwickelte E-Autos auf dem Markt sein. Die Fortschritte sind wesentlich größer als bei den Verbrennern. Und auch das wird (fürchte ich) auf die Gebrauchtpreise drücken.
Aber gerade dieser Markt ist sehr flexibel und schwer vorhersehbar
Joo. Da hast Du wohl Recht.

@Hasi16: hast ne PN.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag