Aktueller Gebrauchtmarkt BMW i3

Re: Aktueller Gebrauchtmarkt BMW i3

Beitragvon marfuh » So 17. Aug 2014, 08:45

...ich will das Auto nicht verkaufen. Ist für mich das ideale Auto!

Wollte mich nur informieren!

:) :) :)
marfuh
 
Beiträge: 671
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37

Anzeige

Re: Aktueller Gebrauchtmarkt BMW i3

Beitragvon endurance » So 17. Aug 2014, 08:47

Umberto & Hasi Tragt eure privat Diskussion via pn. aus :(
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3401
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Aktueller Gebrauchtmarkt BMW i3

Beitragvon ccr65 » So 17. Aug 2014, 12:30

Bitte, allgemein sind persönliche Wortmeldungen für nicht beteiligte anstrengend und nicht erwünscht
nur fachliche Argumente sind die Basis jeder Diskussion
ccr65
 
Beiträge: 113
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 18:00

Re: Aktueller Gebrauchtmarkt BMW i3

Beitragvon umberto » So 17. Aug 2014, 13:25

Ich habe die Diskussion völlig sachlich angefangen. Wie würdet ihr reagieren, wenn man euch grundlos anpöbelt?

Allgemein sollte man sich sein neues Elektroauto gut aussuchen, denn beim Gebrauchtverkauf gibt es ein spezifisches Problem. In Märkten wie F oder NL gibt es mehrere tausend Euro Subvention für ein E-Auto. Wer sich sowas gebraucht kauft, weiß das und will das als Abschlag im Gebrauchtpreis sehen. Auch in D. Denn innerhalb der EU ist der Import kein großes Problem, spezialisierte Händler gibt es auch.

So und jetzt dürft ihr mich gerne sachlich widerlegen.

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: Aktueller Gebrauchtmarkt BMW i3

Beitragvon Hasi16 » So 17. Aug 2014, 14:59

umberto hat geschrieben:
Ich habe die Diskussion völlig sachlich angefangen. Wie würdet ihr reagieren, wenn man euch grundlos anpöbelt!

Moment: Wie oft hast du mir jetzt einen Minderwertigkeitskomplex unterstellt?
Aber wenn du mir etwas sagen willst, dann kannst du das auch gerne per PN machen...

Und ich habe nur gesagt, dass die i3-Preise noch hoch sind, weil das Auto schlicht und einfach nicht kurzfristig verfügbar ist. Mag ja in ein paar Monaten anders sein.

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Re: Aktueller Gebrauchtmarkt BMW i3

Beitragvon ccr65 » So 17. Aug 2014, 17:38

Die Zauberwörter heißen ja bekanntlich Angebot und Nachfrage
Bin ja auch gespannt, wenn es bei mir soweit ist und ich meinen I3 eintauschen werde
Momentan denke ich noch keinen Augenblick daran, aber die Zeit wird kommen, das ist auch fix
In meinem Gebiet war der Zuschuss von knapp 10k das Kaufargument, denke aber dass bei einem Eintausch
in einigen Jahren der Händler auch entsprechend handeln muss. Da wird es mehr Konkurrenz geben und jeder muss sehen wie er die Autos an den Kunden bringt
Denke also, dass zurzeit die gebrauchten I3 und Teslas über dem Normal liegen werden
Aber gerade dieser Markt ist sehr flexibel und schwer vorhersehbar
ccr65
 
Beiträge: 113
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 18:00

Re: Aktueller Gebrauchtmarkt BMW i3

Beitragvon umberto » Mo 18. Aug 2014, 21:22

ccr65 hat geschrieben:
Bin ja auch gespannt, wenn es bei mir soweit ist und ich meinen I3 eintauschen werde


Mir war damals schon klar, dass der Gebrauchtwert meines Autos gegen 0 tendieren wird. Klar, die ist ne ganz andere Liga wie der i3, hat noch den Malus des Batterieleasings, aber ein Problem haben alle Autos der Generation 2013: in 3-4 Jahren werden wesentlich weiterenwickelte E-Autos auf dem Markt sein. Die Fortschritte sind wesentlich größer als bei den Verbrennern. Und auch das wird (fürchte ich) auf die Gebrauchtpreise drücken.

Aber gerade dieser Markt ist sehr flexibel und schwer vorhersehbar


Joo. Da hast Du wohl Recht.

@Hasi16: hast ne PN.

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Anzeige

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste