ADAC hat gerechnet..

Re: ADAC hat gerechnet..

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der ADAC darf gerne schreiben, was er will. Ich jedenfalls fahre gerne elektrisch herum, so ein E-Auto ist das perfekte Fahrzeug für technikaffine Frauen. ;) Kein doofes Tanken, einfach einstöpseln und fertig...
Anzeige

Re: ADAC hat gerechnet..

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Majaleia hat geschrieben:... so ein E-Auto ist das perfekte Fahrzeug für technikaffine Frauen. ;) Kein doofes Tanken, einfach einstöpseln und fertig...
Na, dafür gibt es schon mal ein Like ... :lol:
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild

Re: ADAC hat gerechnet..

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Dachakku hat geschrieben:Geschadet hat ihnen die Aufdeckung Ihrer Machenschaften auch nicht, sonst würden heute nicht so viele Medien den Mist dieser Gurkentruppen aufgreifen und verbreiten.
Wer hat hier "Lügenpresse" gerufen... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: ADAC hat gerechnet..

USER_AVATAR
read
In dem Zusammenhang bekommt dieser Ausdruck ganz andere Facetten :lol:

Gibt es sie also doch ? Die Lügenpresse ? :?
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: ADAC hat gerechnet..

USER_AVATAR
read
Bitte jetzt nicht die Presse (=Zeitungen, von denen es noch seriöse gibt) mit einem Mitgliedermagazin gleichsetzen.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: ADAC hat gerechnet..

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Die vom ADAC berechneten hohen Kosten der BEV liegen an dem vom ADAC angesetzten zu hohen Wertverlust.
Dies lässt sich einfach nachweisen, indem man die Autokosten bei ADAC auswertet:
https://www.adac.de/infotestrat/autodat ... fault.aspx

Wenn man in dieser Tabelle den Wertverlust x 60 Monaten rechnet, kommt beim BMW i3 (94Ah) ein Wertverlust von 22.400,- € innerhalb von 5 Jahren heraus.
Bei einem anzusetzenden Kaufpreis von 36.150,- € abzüglich 4.000,- € Umweltprämie ergibt sich ein Restwert von 9.710,- € nach 5 Jahren. Ihr könnt selbst beurteilen, ob dies realistisch ist.
Dateianhänge
BMW i3 ADAC.jpg
BMW i3 ADAC ergänzt

Re: ADAC hat gerechnet..

USER_AVATAR
read
Ist schwer zu beurteilen. Kommt mir zu viel vor, aber was wurde denn für vergleichbare Verbrenner angenommen?

Re: ADAC hat gerechnet..

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Hier noch die Aufstellung incl. Vergleich mit dem Mini Cooper S Steptronic bzw. SD Steptronic
Dateianhänge
BMW i3-Mini ADAC.jpg
Vergleich BMW i3 - Mini Cooper

Re: ADAC hat gerechnet..

USER_AVATAR
read
OK, da rechnet der ADAC wirklich absurd. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Mini Cooper Diesel nach 5 Jahren mehr Wert sein soll als ein i3. Es scheint also so gerechnet zu werden, dass heraus kommt, was heraus kommen soll.

Re: ADAC hat gerechnet..

USER_AVATAR
read
Es ist mir auch unklar wie irgendjemand, bei der aktuellen Schadstoffdiskussion in Verbindung mit möglichen kommenden Einfahrverboten in Großstädte, heute den "Wert" (besser realer Straßenpreis) irgendeines Diesel, in 5 Jahren, kennen will.

Das muss eine verdammt gute Glaskugel sein ...

Sollte Stuttgart, etc., in 5 Jahren temporär "dicht machen", dann sind Diesel in solchen Gegenden unverkäuflich ...
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag