Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

USER_AVATAR
read
Westerwälder hat geschrieben:Ich habe bei einem I-Agent bestellt, der keine Niederlassung von BMW ist. Die Auftragsbestätigung ist auch von dem I-Agent, der auch BMW Händler ist. Auf der Auftragsbestätigung steht, dass diese im Namen und für Rechnung der BMW AG erfolgt.
Der Verkäufer hat sich geirrt und mir 4000€ von dem Fahrzeugpreis abgezogen, also den ganzen Umweltbonus. Er ging wahrscheinlich davon aus, dass dieser dem Händler erstattet wird und nicht mir. Die Inovationsprämie von 1500€ habe ich auch aufgrund der Ausstattung. Einen weiteren Rabatt habe ich auf den Fahrzeugpreis auch nicht erhalten, nur ein paar Zugaben durch den Händler.
Zugaben durch den Händler ist ja was. (habe ich nicht)
2000 netto müssen es sein vom Händler, darauf achte bitte. (2380.-€ brutto)

SG

Ps.: ich will auch Zugaben :)
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren
Anzeige

Re: Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
spassgenerator hat geschrieben:Ps.: ich will auch Zugaben :)
Ich hatte explizit danach gefragt: Kabel, T-Shirt, Kugelschreiber, irgendwas... NJET :lol:
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

Westerwälder
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:38
read
Hallo,
hat sonst noch jemand zuviel Umweltbonus vom I-Agent erhalten, der so um den 19. Mai bestellt hat? Der Verkäufer meinte, ich sei der einzige gewesen, wo er dies gemacht hat. Das kann ich aber nicht glauben, schließlich hat er bestimmt mehr als eine Bestellung abgeändert an diesem Tag. Er musste ja bis zum 19. Mai warten und mich hat er spät nachmittags kontaktiert. Er hat doch bestimmt eine Vorgabe von BMW bekommen, wie er den Bonus in der Bestellung zu berücksichtigen hat. Irgendwie sehr seltsam. Auch hat er sich später nicht von sich aus gemeldet, um den Umweltbonus abzuändern, sondern ich fragte ihn, welchen Betrag ich denn nun zu überweisen hätte. Wenn er, wie er sagt, zwischenzeitlich neue Infos bekommen hätte, hätte er sich doch sehr wahrscheinlich mit mir sofort in Verbindung gesetzt, um die Sache zu klären.

Re: Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich hatte auch am 19.5. bestellt, aber zu wenig Bonus erhalten (2000 brutto statt 2000 netto). Haben das dann eine Woche später korrigiert, als feststand, wie die BMW Abwicklungsrichtlinien für die Prämie sind.
Wir mussten den Leasingantrag auch nochmal neu machen, weil sich die Rate dadurch verändert hatte.
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

USER_AVATAR
  • Mikele416
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
  • Wohnort: Marktoberdorf
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Micky65 hat geschrieben:Ich hatte auch am 19.5. bestellt, aber zu wenig Bonus erhalten (2000 brutto statt 2000 netto). Haben das dann eine Woche später korrigiert, als feststand, wie die BMW Abwicklungsrichtlinien für die Prämie sind.
Wir mussten den Leasingantrag auch nochmal neu machen, weil sich die Rate dadurch verändert hatte.
Ging mir exakt auch so - gefühlt Tausende von Zetteln zu unterschreiben...


Viele Grüße, Michael
Viele Grüße, Michael

Re: Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ab morgen (2.7.) kann die Prämie bei www.bafa.de beantragt werden:

http://ecomento.tv/2016/07/01/elektroau ... m-samstag/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

USER_AVATAR
  • ORCA
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 31. Mai 2016, 08:03
  • Wohnort: NRW
read
Denn mal ran an die Buletten! :mrgreen:
Ich muss noch bis Oktober warten :(
Und dann werde ich den Antrag eh mit dem :D machen.
Da es bei mir Leasing ist, werde ich den Fahrzeugbrief nicht zu Gesicht bekommen.

Re: Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Das BAFA hat auch eine Liste der förderungsfähigen Elektrofahrzeuge Online gestellt:
http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsf ... rzeuge.pdf

Der i3 REX wird als PHEV eingeordnet (3000€ Prämie).
Der i3 94Ah mit und ohne REX ist (noch) gar nicht gelistet.
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

USER_AVATAR
read
Micky65 hat geschrieben: Ich hatte explizit danach gefragt: Kabel, T-Shirt, Kugelschreiber, irgendwas... NJET :lol:
Mir wurde ein Dreiphasen-Ladekabel in Aussicht gestellt. Mal gucken, ob die sich bei Auslieferung noch daran erinnern mögen... :?

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Das wäre ja wieder ein guter Schildbürgerstreich nach dem Moto: "selbst schuld, wenn BMW die Größe der Batterie in die Modellbezeichnung reinschreibt."
Dann werden sich bestimmt ein paar ganz genaue Beamte quer stellen, den i3 mit 94 Ah zu fördern, wenn da nicht nachgebessert wird. Aber zur 27. KW soll ja nachgebessert werden.
Zuletzt geändert von Eagle_86 am Fr 1. Jul 2016, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag