Ab jetzt ein Unfallauto...

Ab jetzt ein Unfallauto...

TurboK
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 00:24
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Grrr, gestern wurde mein ordnungsgemäß am Straßenrand geparkter i3 angeschossen. Wie, weiß ich nicht, weil ich nicht beim Fahrzeug war. Wenigstens war der andere Beteiligte so anständig, nicht abzuhauen, sondern die Polizei zu verständigen. Glück im Unglück. Es sieht nicht fürchterlich schlimm aus, betroffen sind die Fahrertür samt Griff und der Außenspiegel. Allerdings war der Anstoß so stark, dass die Türbeplankung eine Verformung in dem Bereich hat, wo dahinter eine Quertraverse verläuft. Jetzt hoffe ich mal, dass nur die Beplankung und der Spiegel getauscht werden müssen und die Türe selbst nicht beschädigt wurde. Morgen kommt ein Sachverständiger, dann weiß ich hoffentlich mehr. Das Auto war bislang tatsächlich makellos, obwohl Bj. 15.

Bild

Bild

Bild
Anzeige

Re: Ab jetzt ein Unfallauto...

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Dann frage den Sachverständigen auch gleich, ob das auch wirklich ein Unfall im Sinne von Unfallauto ist.
Ich habe einmal gehört, dass Parkunfälle da nicht unbedingt dazugehören bzw. der Schaden entsprechend erheblich sein muss ...
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Ab jetzt ein Unfallauto...

Paul468DX
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:21
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Den kannst du in einer Verkaufsannonce immer noch mit "unfallfrei" bezeichnen, ist so wie es aussieht ein Bagatellschaden.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag