90 kwh Batterie im Anlauf

90 kwh Batterie im Anlauf

USER_AVATAR
read
Voraussichtlich lässt sich mit dem LIGHT Battery Konzept, eingebaut in einem BMW i3, eine Kapazität von über 90 kWh und damit eine Reichweite von 700 km realisieren.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktie ... ag-5850088
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.
Anzeige

Re: 90 kwh Batterie im Anlauf

USER_AVATAR
read
Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Erwartungen, Schätzungen und Plänen zu jenem Zeitpunkt, an dem die Aussagen getätigt wurden, und beinhalten daher eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die derzeit erwartet werden.
schaun wir mal... aber ja es gibt eine Menge technisches Potential bei den Batterien selber und vor allem wie sie verbaut werden.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: 90 kwh Batterie im Anlauf

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
kriton hat geschrieben:
Voraussichtlich lässt sich mit dem LIGHT Battery Konzept, eingebaut in einem BMW i3, eine Kapazität von über 90 kWh und damit eine Reichweite von 700 km realisieren.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktie ... ag-5850088
Träum :roll: :ugeek:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: 90 kwh Batterie im Anlauf

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Es gab hier im Forum doch mal jemanden, der ein Foto von einem i3 mit mehreren hundert Kilometern Restreichweite zeigte. Arbeitet der vielleicht bei dem Hersteller? Wo war das Foto nochmal?
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: 90 kwh Batterie im Anlauf

DELHA
  • Beiträge: 330
  • Registriert: So 20. Dez 2015, 17:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Meinst du das hier?
Dateianhänge
299BF0E6-26A6-4552-B034-6628998C81B3.jpeg

Re: 90 kwh Batterie im Anlauf

motion
read
Genau so soll es sein. Bitte zügig einführen!

Und dann mit Kadenz laden (350kW oder mehr). Alles andere ist Kleckerei und nicht zukunftsfähig.

Re: 90 kwh Batterie im Anlauf

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
DELHA hat geschrieben:Meinst du das hier?
54kWh Akku wurde auf 160Ah Zellen hindeuten - WOW :o :o :o
160Ah/60Ah*22Kwh= 58,6kWh Brutto :geek:
Oder aber die haben den REX/Wärmepumpe Raum genutzt und 120Ah reingehauen?

Hoffentlich kommt er dann auch so in 2018!!! Aber was das wohl kosten wird.

Mit 54kWh im I3 - dann brauche ich keinen REX mehr :roll:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: 90 kwh Batterie im Anlauf

USER_AVATAR
read
ich meine den normalen platz nichts extra.
Sie haben einfach den Platz besser genutzt/höher Energiedichte.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: 90 kwh Batterie im Anlauf

USER_AVATAR
read
Das ist doch nur ein Screenshot von dem Kreissler Akku im i3. Das gab es schon zuvor im eGolf. Von einer Serienreife sind solche Prototypen weit entfernt. Die Kapazität allein ohne Angabe zur Ladegeschwindigkeit, Zyklenfestigkeit, Temperaturstabilität, Leistungsdichte (Volumen und Gewicht), Herstellungspreis, etc. sagt leider nichts aus.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: 90 kwh Batterie im Anlauf

USER_AVATAR
read
vollkommen korrekt - sagt aber was über den Trend aus und das es demnächst auch in Serie machbar sein wird.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag