90 kwh Batterie im Anlauf

Re: 90 kwh Batterie im Anlauf

DELHA
  • Beiträge: 330
  • Registriert: So 20. Dez 2015, 17:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
endurance hat geschrieben:ich meine den normalen platz nichts extra.
Sie haben einfach den Platz besser genutzt/höher Energiedichte.
Genau!
Es wird der gleiche Bauraum besser genutzt (http://www.lionsmart.com/light-battery-konzept/). Dabei wird auch das Packen vereinfacht. Kontaktieren und klimatisierten hat Kreisel optimiert. Die zwei Firmen bauen nun das was in Zukunft selbstverständlich sein wird. Das hat nichts mit Grundlagenforschung zu tun. Die Kreisel Prototypen sind täglich im Einsatz.
Zum Gewicht. Die Energiedichte war schon letztes Jahr bei 4,1kg/kWh (http://www.kreiselelectric.com/technolo ... /akkupack/). Da geht noch was. Das ist ein Akkupack mit Standardzellen wie Tesla sie im S verwendet.
Anzeige

Re: 90 kwh Batterie im Anlauf

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Wenn hier alle wegen eines Screenshots ausflippen, dann schicke ich euch zur Weihnachtszeit auch einen ;-)
BMWi3_60Ah_351km.jpg
BMWi3 351km im EcoPRO (fake)
Weihnachtliche Grüße,
Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)

Re: 90 kwh Batterie im Anlauf

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
endurance hat geschrieben:vollkommen korrekt - sagt aber was über den Trend aus und das es demnächst auch in Serie machbar sein wird.
Lets Pray Together:lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: 90 kwh Batterie im Anlauf

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Ist immer eine Frage der Definition von "demnächst"... 90 kWh im Bauraum des i3 wird es die nächsten 5 Jahre nicht in Serie geben (Meine Meinung)
Zuletzt geändert von Knobi am Sa 17. Feb 2018, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: 90 kwh Batterie im Anlauf

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Warum 90kWh?
Mir würde 55KWh im I3 völlig reicht - her damit :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Knobi am Sa 17. Feb 2018, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: 90 kwh Batterie im Anlauf

dreas
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mi 1. Mär 2017, 17:50
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Für mich Bitte auch einen. :D
Zuletzt geändert von Knobi am Sa 17. Feb 2018, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: 90 kwh Batterie im Anlauf

USER_AVATAR
read
Da ich in der aktuellen EAM (Elektro Auto Mobil) darüber gestolpert bin, hier noch ein Link zu einem zusammenfassenden Artikel den ich gerade gefunden habe: http://www.lionemobility.de/de/aktuelle ... ion-smart-

Im EAM Artikel steht 94 kWh Kapazität (nicht mit den aktuellen 94Ah Pouchzellen des aktuellen i3 verwechseln, hier geht es um Rundzellen). Eines darf man bei aller Euphorie nicht vergessen: Das enorme Gewicht solch eines Akkupacks. Da wären einige Fahrwerksmodifikationen notwendig.

In diesem Link http://www.lionemobility.de/de/aktuelle ... nt-of-li-1 steht noch:
Im zweiten Quartal soll das realisierte Konzept in einem BMW i3 umgesetzt und der Öffentlichkeit präsentiert werden.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: 90 kwh Batterie im Anlauf

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Zitat: "Wie bereits angekündigt, wird LION Smart die Technologie 2018 in einem BMW i3 gemeinsam mit Partnern, demonstrieren"

Wow das ist ja max. in 10Monaten :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: 90 kwh Batterie im Anlauf

DELHA
  • Beiträge: 330
  • Registriert: So 20. Dez 2015, 17:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
"Im zweiten Quartal soll das realisierte Konzept in einem BMW i3 umgesetzt und der Öffentlichkeit präsentiert werden." (http://www.lionemobility.de/de/aktuelle ... nt-of-li-1)
Den Akku fabriziert übrigens der Partner Kreisel. Die sind damit recht fix...
Zuletzt geändert von Knobi am Sa 17. Feb 2018, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: 90 kwh Batterie im Anlauf

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15265
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
ich bin gerade über einen Foliensatz von BMW gestolpert, da wird den Investoren gezeigt wie es weiter gehen soll und wie toll sich die Gewinne entwickeln werden... Ganz nebenbei wird über EV berichtet. Da sieht es aber sehr, sehr traurig aus :(
Kein Wunder, dass viele BMWi Manager jetzt bei Pyton arbeiten...
2018-02-20_14h52_41.png
Quelle:https://www.bmwgroup.com/content/dam/bm ... tation.pdf

Für BMW Fans sind alle Folien interessant, für EV Fans nur die ersten paar, danm ist man frustriert... Der "neue" Mini... :oops:
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag