3Tage mit I394Ah+REX Fazit eines Benzinfahrers

Re: 3Tage mit I394Ah+REX Fazit eines Benzinfahrers

herrmann-s
read
ein hybrid waere das optimale auto. der rex ist nur ein notstromaggregat.
Anzeige

Re: 3Tage mit I394Ah+REX Fazit eines Benzinfahrers

Mei
read
herrmann-s hat geschrieben:ein hybrid waere das optimale auto. der rex ist nur ein notstromaggregat.
Nö,
ein Hybrid wie der Ampera hat wieder zuviel Verbrenner.

Und genau das ist das geile am i3 REX, dass es wirklich nur eine Notstromaggregat ist.

Re: 3Tage mit I394Ah+REX Fazit eines Benzinfahrers

Mei
read
midimal hat geschrieben:....Notruf, die mir erklärten wie ich zu BMW Online kam, und mir erklären dass sich der REX bei min 7 km automatisch einschaltet, was er nicht tat....
Das ist halt doof, wenn das unbekannte Auto nicht erklärt wird und noch von der Hotline falsche Infos gegeben werden.

Der REX schaltet bei 6,5% und nicht km ein.

Re: 3Tage mit I394Ah+REX Fazit eines Benzinfahrers

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Wie muss man die ersten zwei Zeilen im OP verstehen? Kommt das aus dem motortalk Forum und ist hier nur reinkopiert worden?
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: 3Tage mit I394Ah+REX Fazit eines Benzinfahrers

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
geko hat geschrieben:Ich fahre einen i3 94 Ah als Erstwagen. Er passt perfekt...
Jo, das gleiche trifft für mich zu.
Fahre mit dem i3 94Ah BEV wöchentlich 500 km und bin absolut zufrieden. Mittlerweile muss ich über unökonomische Verbrennerfahrer oder Raser auf der linken Spur der Autobahn nur noch lächeln.

Solange jedoch der Sprit noch so günstig ist und Luftverschmutzung keinen interessiert, werden halt wir E-Mobilitäts-Nerds belächelt.
Da stehe ich - genau so wie beim o.g. Bericht - darüber.

Gruß,
Nono.
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild

Re: 3Tage mit I394Ah+REX Fazit eines Benzinfahrers

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
corwin42 hat geschrieben:Wie muss man die ersten zwei Zeilen im OP verstehen? Kommt das aus dem motortalk Forum und ist hier nur reinkopiert worden?
Yup so iss es
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: 3Tage mit I394Ah+REX Fazit eines Benzinfahrers

TurboK
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 00:24
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Am OP stört mich die apodiktische Wertung, die mit unangemessenen Adjektiven wie "dümmlich" etc. garniert ist. Selbst wenn im Kern etwas Wahrheit sein sollte, ist es ziemlich dumm, Wertungen anzustellen, ohne auf die konkrete Situation des Einzelnen (Fahrprofil) abzustellen. Wenn jemand an 90% aller Tage nicht mehr als 100 km fährt, eine mit Strom versorgte Garage hat und überdies Zugriff auf ein Langstreckenfahrzeug hat, dann ist er mit einem i3 ohne Rex bestens aufgehoben. Er hat nicht nur das genau passende Auto sondern richtig Fahrspaß obendrein. Das nicht zu erkennen, zeugt von Defiziten.

Klaus

Re: 3Tage mit I394Ah+REX Fazit eines Benzinfahrers

USER_AVATAR
read
herrmann-s hat geschrieben:ein hybrid waere das optimale auto. der rex ist nur ein notstromaggregat.
Wenn in dem Satz "seriell" vor Hybrid stehen würde, stimme ich zu. Ansonsten kann man die heutigen Hybride inkl. Toyota nur in die Tonne hauen. Das sind Alibi Fahrzeuge damit die Hersteller dank weltfremder Fahrzyklen und entsprechend niedrigen Verbrauchwerten weiter ihre fossilen Spritschleudern legal verkaufen können.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: 3Tage mit I394Ah+REX Fazit eines Benzinfahrers

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Kann ich so nicht bestätigen. Vor dem i3 bin ich einen Toyota Yaris HSD gefahren, mit dem habe ich 3.9l/100km verbraucht. Mit dem i3 bin ich bei identischem Fahrprofil bei 13.5kWh/100km. Klar verbraucht der i3 weniger Energie. Aber wenn mein Vermieter mich keine Lademöglichkeit hätte installieren lassen, wäre ich natürlich bei einem Hybrid geblieben. Bin kürzlich 2 Tage einen BMW 520d als Leihauto gefahren da war ich bei 7.9l/100km. Hängt natürlich immer vom Fahrprofil ab. Aber ohne Lademöglichkeit geht halt nix mit der E-Mobilität.

Re: 3Tage mit I394Ah+REX Fazit eines Benzinfahrers

USER_AVATAR
  • Mikele416
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
  • Wohnort: Marktoberdorf
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
nono hat geschrieben:
geko hat geschrieben:Ich fahre einen i3 94 Ah als Erstwagen. Er passt perfekt...
Jo, das gleiche trifft für mich zu.
Fahre mit dem i3 94Ah BEV wöchentlich 500 km und bin absolut zufrieden.
Ja, auch auf mich trifft das Gleiche zu. Ich fahre mit dem i3 94Ah Rex wöchentlich 1200 km und bin absolut zufrieden. Und den Rex habe ich auf 28000 km noch nicht einmal gebraucht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Viele Grüße, Michael
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag