30 Tage BMW i3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 30 Tage BMW i3

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Lass dich nicht entmutigen e4motion. Ich jedenfalls finde die Sicht aus einer unbedarften Warte ganz interessant und werde deinen Blog auch weiter verfolgen.

Ich denke als i3 Fahrer weiß man schon was man an seinem Auto hat und kann sicherlich auf Fehler oder Ungereimtheiten hinweisen. Aber keine Ahnung warum hier immer gleich so aggressiv reagiert wird :?.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Anzeige

Re: 30 Tage BMW i3

USER_AVATAR
read
Also wenn ich den Blog überfliege finde ich den erstmal positiv - und meine Güte 4 Personen und Gepäck ist eben subjectiv. Bei 4 Damen heisst das womöglich Anhänger oder Bus notwendig - bei 4 harten Männern mit kernigem Schweißgeruch passt die eine Wechselunterhose evtl. gar noch ins Handschuhfach. :lol:

Deine Frage zu Vorklima und nicht vollem Akkustand: Je nach Ladeleistung des Anschlusses hat man zum Zeitpunkt der Vorklimatisierung bis zu 5% weniger Akkukapazität. An Schuko empfehle ich die Klimatisierung 15-30min vorzuziehen damit er dann noch ein wenig länger nachladen kann.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: 30 Tage BMW i3

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
[quote="e4motion]
Und solche Vorschläge alle nicht EVler gleich auf ignore zu setzen... naja ich dachte eigentlich dass dieses Forum auch für E-Autos wirbt und versucht neue Fahrer dazu zu gewinnen (egal von welcher Marke). Nicht versucht Leute die vielleicht eine etwas unüberlegte Aussage gemacht haben wieder loszuwerden.[/quote]

In einer Religionsgemeinschaft ist mal als Kritiker mit eventuell blasphemischen Fragen nicht willkommen. Kann einer nich bekehrt werden hilft nur vertreiben.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt

Re: 30 Tage BMW i3

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Snuups hat geschrieben:In einer Religionsgemeinschaft ist mal als Kritiker mit eventuell blasphemischen Fragen nicht willkommen. Kann einer nich bekehrt werden hilft nur vertreiben.
Meistens werden die erschossen, verbrannt oder gekreuzigt und nicht vertrieben. Also haben es nicht EVler gar nicht so schlecht bei uns. ;)

Re: 30 Tage BMW i3

Hamburger Jung
read
Hallo Zoelibat,

nachdem ich deine letzte Aussage nun zwei Mal gelesen habe muss ich sagen, dass das sehr witzig ist.
Zwei Mal musste ich schmunzeln :-)

Lg HH Jung

Re: 30 Tage BMW i3

USER_AVATAR
read
Bitte denkt auch daran, dass es im Forum Neulige und Profis gibt, die hier mitlesen - und viele dazwischen. Darum überlässt doch bitte die Beurteilung diesen Personen, ob sie nun den Blog von e4motion lesen möchten oder nicht. Ich tue es jedenfalls, da ich zu den Neuligen gehöre.
Und man sollte alles ein bisschen gelassener sehen und sich für die Sache einsetzen - und dies von den Personen trennen. Ist wohl manchmal ein wenig schwierig, da sich hier ein paar Leute offenbar schon länger kennen. Dies scheint dem Forum nicht immer gut zu tun. Habe jedenfalls hier schon viel gelernt - und wundere mich halt manchmal - für Ärger reicht es nicht :cry: .

Geniesst die Sonne, eure PV tut das auch!

Schweizerische Grüsse - soberholzers
"Glaube ist wie das Zwitschern der Vögel am Morgen, wenn es noch dunkel ist."
BMW i3 BEV, crOhm 22kW, EVSE1 H32 V), PV mit 6.48kWp, aktuell Peugeot Expert Tepee (8 Plätze) mit DPF, e Traveller Allure L3 75 im Feb. 2021 bestellt

Re: 30 Tage BMW i3

USER_AVATAR
read
Servus,
am Donnerstag bekomme ich meinen 30-Tage i3.
Der Hotline hatte ich nur eine Frage gestellt. " Hat der REX?" "Ja. Ist einer mit REX!"
Mein Fahrprofil sieht im Moment so aus:
Weilheim i.O. > Dillingen a.d. Donau
Dort Baustellentouren (etwa 25 km) Dillingen, Wertingen, Lauingen.
Nächste Woche kommt noch Marktoberdorf dazu.
Dann wieder zurück nach Weilheim.

Und ist diese ChargeNow Karte kostenfrei?

Ich versuche, möglichst wenig Benzin zu verbrauchen. Versprochen!

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: 30 Tage BMW i3

Alfdererste
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:03
read
Ja, für die Mietzeit ist die Karte komplett kostenlos. Kannst damit nachladen soviel du willst.

Re: 30 Tage BMW i3

USER_AVATAR
read
Danke für die Info.

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: 30 Tage BMW i3

Alfdererste
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:03
read
Noch als Tip... wenn du ihn hast, lass dir gleich ne neue Pin vom system für die BMW Services schicken. Brauch man auch für die Handy app.
Ich kann immer noch schauen, wo mein miet i3, den ich im November hatte rumfährt! ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag