30 Tage BMW i3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 30 Tage BMW i3

USER_AVATAR
read
OK danke.
Wie man sieht wurde ich also nicht belogen :-)
Spaß bringen die 30 Tage mit Sicherheit und danach hat man eine realistische Einschätzung wie der Wagen zu einem passen würde.
Finde das Angebot nämlich eigentlich schon recht fair. Nur leider gibt es zu wenige i3 zum verleihen :-)
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY
Anzeige

Re: 30 Tage BMW i3

e4motion
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 21:41
read
ich hab mich auch im Dezember angemeldet und sollte eigentlich erst Mitte April dran kommen... wurde dann glücklicherweise vorgezogen :)

Re: 30 Tage BMW i3

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Es war nicht nur das laden, die Geschichte zum Einkauf ist ebenfalls kompletter Blödsinn. Von daher hat sich das lesen erübrigt.

Im Übrigen sollte man wirklich konsequent sein und sämtliche User die kein EV ihr eigen nennen, sofort auf die Ignoreliste setzen. Ich hab aus der Richtung noch nicht EINEN(!) gehaltvollen Eintrag lesen dürfen. Ausnahmslos völlig überzogene theoretische(!) Kritik oder Rumnörgelei.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: 30 Tage BMW i3

USER_AVATAR
read
... ok, etwas arg pointiert, aber so ganz unrecht hast Du nicht. Gerne sind es die Nicht-EVler, die etwas auszusetzen haben - aber vielleicht hätten sie sonst auch bereits ein EV wenn es denn passen würde. Nur sollte man sich eben mit den aktuellen Gegebenheiten (Preise, geringe Fahrzeugauswahl, Ladeproblematiken, etc.) arrangieren oder es einfach lassen. Nörgeln ist halt eine sehr deutsche Eigenheit :-) .

Trotzdem sind alle Nicht EVler mit ihren Fragen jederzeit willkommen!!
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: 30 Tage BMW i3

USER_AVATAR
read
In der Schule hätte es für die beiden letzten Einträge geheißen: "unzulässige Verallgemeinerung "
Fühle mich angegriffen ;-)
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: 30 Tage BMW i3

Hamburger Jung
read
Hallo,

naja, spannend ist es trotzdem. Auch die Kritikpunkte lasse ich mir gefallen. Warum? Ganz einfach;

Man darf nicht vergessen, das Otto Normalverbrenner nun ein elektro Auto testet. Was bzw. womit soll und kann er vergleiche ziehen? Mit dem Verbrenner, denn den fährt man seit Jahrzehnten. Ich finde das nicht unfair sondern menschlich.

Schade fand ich hier nur, dass nach einem Tag die Objektivität flöten ging und der i3 raus war.

Das Konzept i3 passt eben nicht zu jedem.

Lg HH Jung

Re: 30 Tage BMW i3

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Sachliche und objektive Kritik ist wichtig und willkommen. Was hier allerdings von den üblich Verdächtigen immer wieder zu lesen ist, hat damit aber mal überhaupt nichts zu tun! Besonders lächerlich wird es, wenn bisher keinerlei praktische Erfahrung gesammelt wurde.

Oder hier im aktuellen Beispiel nach 1x laden, dass ganze Auto für denjenigen nichts ist. Informiert sich denn niemand vorab, was da so auf einen zukommen könnte?!?

Sorry aber da ist jeder Satz zu viel. Fehlt nur noch das sich diese Fraktion als AMS-Journalisten zu erkennen geben.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: 30 Tage BMW i3

e4motion
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 21:41
read
Also ich muss sagen, ich finde es echt schade wie hier meine gut gemeinte Aktion abgrundtief schlecht geredet wird! Und NEIN ich bin nicht von der AMS :roll:
Natürlich bin ich vielleicht bei der ein oder anderen Sache nicht ganz objektiv... vielleicht aus dem Grund, dass ich eher mit dem Gedanken gespielt habe einen Zoe zu kaufen als einen i3. Dem einen gefällt was, dem anderen eben nicht!
Da BMW aber als einzige so eine Testmöglichkeit anbieten, wollte ich mir das eben nicht entgehen lassen.

Und solche Vorschläge alle nicht EVler gleich auf ignore zu setzen... naja ich dachte eigentlich dass dieses Forum auch für E-Autos wirbt und versucht neue Fahrer dazu zu gewinnen (egal von welcher Marke). Nicht versucht Leute die vielleicht eine etwas unüberlegte Aussage gemacht haben wieder loszuwerden.

Aus diesem Grund werde ich hier nichts mehr über meine Erfahrungen in den 30 Tagen schreiben... die Seite vom Blog ist ja bekannt, dort wird mehr zu lesen sein! Vielleicht bis bald dann als "richtiger EVler"

Re: 30 Tage BMW i3

USER_AVATAR
read
Ein Erklärungsversuch:
Dein Blog ist der gefühlt 125ste, der über Erfahrungen oder Vor-/Nachteile des i3 berichtet. Es ist schon über vieles oder fast alles gesprochen, diskutiert oder gestritten worden. Speziell in diesem Forum ist in der Regel viel Sachverstand vorhanden. Da bedarf es schon etwas besonderem. Da darfst Du Dich nicht wundern, wenn Du mit schwammigen oder wenig objektiven Aussagen Kritik erntest.
Kein i3 Fahrer hat ernsthaft etwas gegen andere EVs. Doch da die meisten bewusst sich für den i3 entschieden haben, z.B. auch trotz des Schnarchladers (mit dem man sich zumeist in der Praxis arrangieren kann), weil es ein phantastisches Auto ist, da kommen unqualifizierte Aussagen einfach schlecht an.
Trotzdem Laß Dir den Spaß nicht vermiesen und noch eine schöne Zeit.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: 30 Tage BMW i3

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Abgrundtief schlecht waren einzig und allein deine ersten(!) Sätze zu dem Fahrzeug. Musst also nicht den Beleidigten spielen.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag