2018 BMW i3 Chrom Zierleiste Heckleiste Artikelnummer

2018 BMW i3 Chrom Zierleiste Heckleiste Artikelnummer

megasite
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 20. Dez 2018, 14:52
read
Hallo, ich suche die Teilenummer 20 auf dem Bild

Bild
Bild
Anzeige

Re: 2018 BMW i3 Chrom Zierleiste Heckleiste Artikelnummer

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Alle Teile, von Unterlegscheibe bis Akkusteuerung gibt es bei Leebman24 - Explosionsbilder und Beratung inklusive - bei welchem E-Mobil-Fabrikat gibt es so was schon ?!
Als Sucheinstieg, die Heckklappe innen:
https://www.leebmann24.de/verkleidung-h ... 15767.html
iX3

Re: 2018 BMW i3 Chrom Zierleiste Heckleiste Artikelnummer

megasite
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 20. Dez 2018, 14:52
read
Ich kann diesen Teil nicht finden bei Leebman24 ...

Re: 2018 BMW i3 Chrom Zierleiste Heckleiste Artikelnummer

Plutos
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 20. Dez 2018, 18:58
read

Re: 2018 BMW i3 Chrom Zierleiste Heckleiste Artikelnummer

REX-limited
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Mi 17. Okt 2018, 07:30
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Oder du nimmst für kleines Geld diese Zierleiste von eBay:

https://www.ebay.de/itm/BMW-I3-I01-2013 ... Sw~B9bgTN0

Sieht fast genauso aus wie die Originale.
Zuletzt geändert von REX-limited am Sa 22. Dez 2018, 03:57, insgesamt 1-mal geändert.
BMW i3 60Ah REX 11/2015, ionic silver, Suite - 4 x Rad 430 5,5x20 ET53 + Imperial AllSeason 195/55/20 - SCC-Spurplatten VA30/HA40 mm, H&R Federn - Retrofit: Apple Carplay, Aktiv-Subwoofer, Wireless Charging, A-Säulen innen schwarz, BMW i8 Lenkrad

Re: 2018 BMW i3 Chrom Zierleiste Heckleiste Artikelnummer

berti
read
Plutos hat geschrieben:Ist das diese? 51137462347 => https://www.leebmann24.de/heckzierleist ... 62347.html
ist das eine Chromleiste oder ebenso Plastik wie die Zierleiste von Ebay?

Re: 2018 BMW i3 Chrom Zierleiste Heckleiste Artikelnummer

Plutos
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 20. Dez 2018, 18:58
read
Das ist das original BMW-Teil. :? Ich nehme an, das BMW-Teil ist ebenso verchromtes Plastik wie die allermeisten (alle?) anderen Chrom-Applikationen bei BMW, egal ob Original oder Nachbau.

Re: 2018 BMW i3 Chrom Zierleiste Heckleiste Artikelnummer

USER_AVATAR
read
Die leiste fühlt sich eher an wie gebürstetes Aluminium.
Die wird auch nicht so heiss bei direkter Sonneneinstrahlung. Denke also nicht dass es Plastik ist.

Re: 2018 BMW i3 Chrom Zierleiste Heckleiste Artikelnummer

Plutos
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 20. Dez 2018, 18:58
read
BMW spricht in den Produkthighlights zum Facelift-Modell von einer "über die gesamte Breite des Hecks verlaufende Zierleiste im Chromdesign". Wäre das ein höherwertiges Material, hätte man das sicher anderes kommuniziert als schlicht "Zierleiste im Chromdesign". Man lässt ja auch sonst keine Möglichkeit aus, auf Leichtbau/Leichtmetall/... hinzuweisen.
Meiner Meinung nach müsste sich die Leiste, wenn es sich tatsächlich um Aluminium handeln sollte, aufgrund dessen höherer Wärmeleitfähigkeit sogar heißer anfühlen (bei Sommertemperaturen) als gleichwarme Plastikteile.

Re: 2018 BMW i3 Chrom Zierleiste Heckleiste Artikelnummer

USER_AVATAR
read
Aluminium heizt sich nicht so schnell auf wie Plastik oder ähnliches... Deswegen wird Aluminium ja auch für die ganzen Kühlgerippe bei Prozessoren, etc. benutzt. ... Oder deswegen kann man Alufolie ja auch mit der Hand anfassen trotz dass die gerade bei 200ºC im Ofen lag ;-)

In meinem 1er BMW habe ich auch Aluminium Zierleisten im Interieur. Die sind im vergleich zum Plastik daneben kein bisschen warm trotz dass der innenraum an einem Sommertag total aufgeheizt ist.

Also wie gesagt... ich bin mir ziemlich sicher, dass die Leiste hinten beim i3 gebürstetes Aluminium ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag