20“ nicht eingetragen

20“ nicht eingetragen

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe die 20 Zöller montiert welche auch ab Werk montiert waren. Gestern stellte ich fest dass diese in den Fahrzeugpapieren gar nicht eingetragen sind sondern nur die 19Zöller.

Soweit ich weiss müssten diese doch eingetragen sein oder nicht? Mein Händler meinte dass nur noch die Mindestgrösse eingetragen ist. Aber das ist doch Quatsch, dann könnte ich mir ja jetzt M3 Räder montieren...

Wie sieht das bei Euch aus?
Anzeige

Re: 20“ nicht eingetragen

USER_AVATAR
  • ORCA
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 31. Mai 2016, 08:03
  • Wohnort: NRW
read
Bei mir sind auch nur die 19" eingetragen. Hatte den Wagen als Neufahrzeug mit den 20" bestellt. In zwei Wochen habe ich erst den Termin für Räderwechsel. Dann frage ich mal nach.

Re: 20“ nicht eingetragen

USER_AVATAR
read
Meines Wissens kein Problem, solange für die 20" Felgen eine ABE vorliegt und die immer mitgeführt wird.
Und ja, es wird nur noch eine Dimension eingetragen, ist aber schon seit einigen Jahren der Fall.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: 20“ nicht eingetragen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Es kommt drauf was in den CoC eingetragen ist. Dort sind die zulässigen Kombinationen in der Regel vermerkt

Re: 20“ nicht eingetragen

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ab Werk bekommt man doch keine ABE mit. Abgesehen davon hätte ich jetzt auch keine. Und was irgendwo anders steht weiss ich ja nicht und sehe ich ja auch nicht. Sprich der Herr Polizist auch nicht bei einer Kontrolle...

Re: 20“ nicht eingetragen

USER_AVATAR
read
Doch, genau der Polizist kann das kontrollieren, es steht nämlich eine sog. KBA Nummer auf jeder Felge und die können nachschauen, ob dieses Modell zugelassen ist. Sind ja mittlerweile online die Jungs und Mädels.
Sollte es nicht in den Systemen stehen, mußt Du die ABE vorlegen können.
Und ja, wenn ich Zubehörfelgen montiert bekomme, erwarte ich schon, dass man mir alle dazugehörigen Unterlagen aushändigt.
Da ist es egal, ob es Herstellerfelgen oder welche von Drittherstellern sind.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: 20“ nicht eingetragen

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also in den letzten 20 Verkehrskontrollen konnten die bei mir nichts nachsehen oder überprüfen. Es zählte nur das was im Schein bzw den Scheinen steht;-)

Ok, meine letzte Kontrolle ist jetzt aber auch schon ca7 Jahre her;-)

Re: 20“ nicht eingetragen

USER_AVATAR
  • alugha
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 19:51
  • Wohnort: Obrigheim
  • Website
read
Also in 30 Jahren Führerschein/Autofahren hatte ich 3 Verkehrskontrollen ;-)

Re: 20“ nicht eingetragen

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Naja aber wenn du wie ich in Nbg unterwegs bist und in der Tuningfraktion unterwegs bist (war früher selbst tuner und selbstständig in diesem Bereich) dann bist Du sofort ein potentieller Rennfahrer und in den Augen der Polizei sofort aus dem Verkehr zu ziehen...

Re: 20“ nicht eingetragen

USER_AVATAR
  • Skifahrer
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 18. Dez 2016, 13:17
  • Wohnort: Monaco di Baviera
read
fbitc hat geschrieben:Es kommt drauf was in den CoC eingetragen ist.
Der Kandidat hat 100 Punkte. Alle Rad/Reifenkombies die in den CoC stehen dürfen gefahren werden! :!: Nur das zählt. In den Papieren steht immer nur eine Größe.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile