20“ nicht eingetragen

20“ nicht eingetragen

Beitragvon Jimmylein » Mi 11. Okt 2017, 10:57

Ich habe die 20 Zöller montiert welche auch ab Werk montiert waren. Gestern stellte ich fest dass diese in den Fahrzeugpapieren gar nicht eingetragen sind sondern nur die 19Zöller.

Soweit ich weiss müssten diese doch eingetragen sein oder nicht? Mein Händler meinte dass nur noch die Mindestgrösse eingetragen ist. Aber das ist doch Quatsch, dann könnte ich mir ja jetzt M3 Räder montieren...

Wie sieht das bei Euch aus?
Jimmylein
 
Beiträge: 45
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 12:27

Anzeige

Re: 20“ nicht eingetragen

Beitragvon ORCA » Mi 11. Okt 2017, 11:30

Bei mir sind auch nur die 19" eingetragen. Hatte den Wagen als Neufahrzeug mit den 20" bestellt. In zwei Wochen habe ich erst den Termin für Räderwechsel. Dann frage ich mal nach.
Benutzeravatar
ORCA
 
Beiträge: 73
Registriert: Di 31. Mai 2016, 07:03
Wohnort: NRW

Re: 20“ nicht eingetragen

Beitragvon harlem24 » Mi 11. Okt 2017, 11:35

Meines Wissens kein Problem, solange für die 20" Felgen eine ABE vorliegt und die immer mitgeführt wird.
Und ja, es wird nur noch eine Dimension eingetragen, ist aber schon seit einigen Jahren der Fall.
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 2855
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Re: 20“ nicht eingetragen

Beitragvon fbitc » Mi 11. Okt 2017, 11:36

Es kommt drauf was in den CoC eingetragen ist. Dort sind die zulässigen Kombinationen in der Regel vermerkt
Grüße Frank
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3739
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: 20“ nicht eingetragen

Beitragvon Jimmylein » Mi 11. Okt 2017, 12:32

Ab Werk bekommt man doch keine ABE mit. Abgesehen davon hätte ich jetzt auch keine. Und was irgendwo anders steht weiss ich ja nicht und sehe ich ja auch nicht. Sprich der Herr Polizist auch nicht bei einer Kontrolle...
Jimmylein
 
Beiträge: 45
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 12:27

Re: 20“ nicht eingetragen

Beitragvon harlem24 » Mi 11. Okt 2017, 12:36

Doch, genau der Polizist kann das kontrollieren, es steht nämlich eine sog. KBA Nummer auf jeder Felge und die können nachschauen, ob dieses Modell zugelassen ist. Sind ja mittlerweile online die Jungs und Mädels.
Sollte es nicht in den Systemen stehen, mußt Du die ABE vorlegen können.
Und ja, wenn ich Zubehörfelgen montiert bekomme, erwarte ich schon, dass man mir alle dazugehörigen Unterlagen aushändigt.
Da ist es egal, ob es Herstellerfelgen oder welche von Drittherstellern sind.
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 2855
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Re: 20“ nicht eingetragen

Beitragvon Jimmylein » Mi 11. Okt 2017, 12:57

Also in den letzten 20 Verkehrskontrollen konnten die bei mir nichts nachsehen oder überprüfen. Es zählte nur das was im Schein bzw den Scheinen steht;-)

Ok, meine letzte Kontrolle ist jetzt aber auch schon ca7 Jahre her;-)
Jimmylein
 
Beiträge: 45
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 12:27

Re: 20“ nicht eingetragen

Beitragvon alugha » Do 12. Okt 2017, 07:24

Also in 30 Jahren Führerschein/Autofahren hatte ich 3 Verkehrskontrollen ;-)
Benutzeravatar
alugha
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 19:51
Wohnort: Obrigheim

Re: 20“ nicht eingetragen

Beitragvon Jimmylein » Do 12. Okt 2017, 07:55

Naja aber wenn du wie ich in Nbg unterwegs bist und in der Tuningfraktion unterwegs bist (war früher selbst tuner und selbstständig in diesem Bereich) dann bist Du sofort ein potentieller Rennfahrer und in den Augen der Polizei sofort aus dem Verkehr zu ziehen...
Jimmylein
 
Beiträge: 45
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 12:27

Re: 20“ nicht eingetragen

Beitragvon Skifahrer » Do 12. Okt 2017, 21:06

fbitc hat geschrieben:
Es kommt drauf was in den CoC eingetragen ist.


Der Kandidat hat 100 Punkte. Alle Rad/Reifenkombies die in den CoC stehen dürfen gefahren werden! :!: Nur das zählt. In den Papieren steht immer nur eine Größe.
Benutzeravatar
Skifahrer
 
Beiträge: 46
Registriert: So 18. Dez 2016, 13:17
Wohnort: Monaco di Baviera

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pendulum76 und 3 Gäste