20“ nicht eingetragen

Re: 20“ nicht eingetragen

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das mag sein aber warum steht da nicht die grösste Grösse?

Versteht mich bitte nicht falsch aber wenn ich von einem Autohändler kaufe (abgesehen vom i3 jetzt) und auf dem gekauften Fz. wären Räder montiert die da nicht hin gehören, woher sollte ich wissen welche maximale Grösse ich fahren darf wenn die kleinste eingetragen ist im Fz. Schein?

Früher war es so dass die grösste Grösse eingetragen war und als Winterräder nahm man dann eben die Serienbereifung
Anzeige

Re: 20“ nicht eingetragen

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Skifahrer hat geschrieben:
fbitc hat geschrieben:Es kommt drauf was in den CoC eingetragen ist.
Der Kandidat hat 100 Punkte. Alle Rad/Reifenkombies die in den CoC stehen dürfen gefahren werden! :!: Nur das zählt. In den Papieren steht immer nur eine Größe.
genauer gesagt die mindestgröße für das entsprechende fahrzeug
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: 20“ nicht eingetragen

USER_AVATAR
read
, woher sollte ich wissen welche maximale Grösse ich fahren darf
Der Händler gibt dir im Normalfall zum Brief die COC Papiere. Das ist seit ein paar Jahren so.
Die Änderungen im Schein gibt es nur, wenn du Felgen montierst, die nicht ab Werk vorgesehen waren. Dann gilt das bisher Übliche, d.h. ABE oder Gutachten mit Abnahme (und Eintragung bei der nächsten Änderung an Schein oder Brief).
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: 20“ nicht eingetragen

vsmotorsport
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mo 7. Mär 2016, 14:51
  • Wohnort: Bechtheim
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Im Fahrzeugschein steht nur noch eine Größe und das ist meistens die kleinste bzw. die vom Grundmodell.
Alle weiteren Daten stehen im COC Papier .

Ich verkaufe schon seit Jahre nebenbei Reifen und Felgen und ohne die Schlüsselnummern aus dem Schein kann ich keine Angebote mehr erstellen. Das was im Schein steht ist sehr selten auch verbaut. Ich habe mal einen Kunden( Polizist ) gefragt ob überhaupt noch nach den Rädern geschaut wir.
Nur noch wenn es Extreme Räder sind oder die Reifen irgendwo schleifen oder es eine Tunigkarre ist . Alles was original aussieht wird nicht mehr überprüft.
Zoe Intens EZ.3.2016

Re: 20“ nicht eingetragen

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also ich habe keine coc Papiere dazu bekommen.

Re: 20“ nicht eingetragen

USER_AVATAR
read
Du hast das Auto vom Autohaus zulassen lassen?
Dann kann es sein, ansonsten solltest Du das COC bekommen haben, oder es war ein Gebrauchter.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: 20“ nicht eingetragen

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gebraucht, kein BMW Autohaus

Re: 20“ nicht eingetragen

vsmotorsport
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mo 7. Mär 2016, 14:51
  • Wohnort: Bechtheim
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das COC Papier gibt es bei der Dekra für kleines Geld.
Zoe Intens EZ.3.2016

Re: 20“ nicht eingetragen

KrickKrack
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Di 18. Jul 2017, 15:20
read
Die Konformitätserklärung muss allerdings auch nicht mitgeführt werden.
Man benötigt sie ausschließlich zum Im- und Export von Fahrzeugen. Mit COC benötigt man kein Gutachten zur Zulassung eines Fahrzeugs. Also alles halb so wild bzw. in den allermeisten Fällen völlig unnötig.

Und was die Polizeikontrolle angeht. Die Behörde muss dir die Inkonformität deines Fahrzeugs nachweisen. Du musst keine Konformität nachweisen.

Re: 20“ nicht eingetragen

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mag sein aber wenn der Polizist bei einer Kontrolle nicht kann, dann stellen sie am ende das Fz. sicher und muss einem Gutachter vorgeführt werden. Bei uns wurden regelmässig Fahrzeuge teilweise (meiner Meinung nach) ohne Grund stillgelegt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile