120Ah Retrofit für 60Ah i3 denk-/machbar

Re: 120Ah Retrofit für 60Ah i3 denk-/machbar

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Dirki3 hat geschrieben:Ob sich das wirtschaftlich lohnt? So ein älterer i3 ist ja doch ca 25000 € wert. 10000 fürs Upgrade und dann noch was für die Reifen... Neupreis-Umweltbonus... da bleibt ja nicht mehr so viel Abstand. Wenn dann Ende des Jahres noch das Agenturmodell wegfällt, dann gibt’s auch Verhandlungsspielraum beim Preis...
Ja ja aber wer wird schon einen 60Ah I3 für 25K Euro kaufen - ich nicht (der Händler wohl auch nicht) :lol:
Generell finde ich dass 75KM mehr Reichweite(60Ah->94Ah) für 10.000 Euro ist eigentlich 'ne Frechheit - und dabei ist der 11kW-Lader nicht für den Preis mit dabei. Ein Update 60Ah->120Ah für 10K ist P/L Verhältnis schon besser - immerhin fast ne Verdoppelung der E-Reichweite.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: 120Ah Retrofit für 60Ah i3 denk-/machbar

Zübi
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 27. Okt 2019, 08:54
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Einen Retrofit wird es seitens BMW nicht geben angefragt Feb. 2021 bei BMW.
Ich habe alles versucht mit allen kosten und mühen BMW sagt nein kauf einen neunen I3.
In Ost EU gibt es Firmen und in München die den 2013 auf 2021 umbauen, alles gut für 5T-14T und die Garantie ist für das gesamte Fahrzeug futsch.

z.B. mein I3 ist 8Jahre alt fahre jeden Tag 100Km+ habe 123456Km drauf, der REX ist Gold Wert war immer bei BMW zur Inspektion... hatte einen fehl Funktion im Feb. 2021 hätte mich ca. 2500€ gekostet. Die Werksgarantie war schon durch, aber ich habe nix gezahlt da das FZ immer noch Original ist. Ein i3 bekannter hatte sein Auto umgebaut, auf 120Ah war sehr zufrieden....
Dieses sollte Mann sich gut überlegen, da es richtig teuer werden kann. Also auch der 2013 60Ah ist ein klasse Auto aber nur mit REX :-).

Gruß Zübi

Re: 120Ah Retrofit für 60Ah i3 denk-/machbar

USER_AVATAR
read
Kann ich nach einem Telefonat mit BMW bestätigten: Batterie-Updates wird es von Seiten BMW nicht geben. Evtl. gibt es ein LTE-Upgrade, das ist intern aber wohl noch nicht ausdiskutiert. Ich habe angeregt, das alles mal besser zu kommunizieren...
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag