Zuverlässigkeit Ladesäulenverzeichnis?

Zuverlässigkeit Ladesäulenverzeichnis?

USER_AVATAR
  • Wäller
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 14:50
  • Wohnort: Westerwald
read
Hallo Forum,

ich plane gerade meine Lademöglichkeiten für die Urlaubsfahrt und bin etwas irritiert:
Mit einer 22kW-Schnarschladung will ich mich am Urlaubsort nicht aufhalten, daher ist für mich nur Chademo interessant.
In erreichbarer Nähe befinden sich 2 Lademöglichkeiten (Emden und Aurich) und gem. GE-Verzeichnis sollte ich dort eigentlich mit meiner NewMotion bzw. Plugsurfing-Ladekarte laden können. Gem. GE-Verzeichnis wurde dort (allerdings mit anderen Karten) auch schon an Chademo geladen - die Schnelllademöglichkeit existiert also.

Auf den Ladestellenverzeichnissen von NewMotion bzw. Plugsurfing sind an genau diese Standorte aber nur Typ2 bzw. Combo angegeben.

Kann das wirklich sein, dass ich an einem Ladesäulenstandort mit einer Ladekarte nur bestimmte Anschlüsse nutzen kann (also z.B. nur Typ 2, aber kein Chademo), oder ist das eher ein Fehler im Ladestellenverzeichnissen von NewMotion bzw. Plugsurfing?

Hat dazu irgend jemand eine Idee?
seit 2017: 2018er Kia Soul eV - play + Komfortpaket - Rotkäppchen
+ seit 2020: 2016er Renault Zoe life R240
Anzeige

Re: Zuverlässigkeit Ladesäulenverzeichnis?

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wenn in GE a) ein Foto vorhanden ist (auf dem man Chademo erkennen kann) UND eine bestätigte Ladung mit Chademo verzeichnet ist (egal welche Karte) UND eine bestätigte Ladung mit einer deiner Karten (egal welcher Stecker) verzeichnet ist UND die Einträge halbwegs aktuell sind (also keine neue Säule aufgestellt wurde etc.), dann kann man sich zu 99 % auf GE verlassen. Das würde ich bei den anderen Verzeichnissen nicht so sehen.

Die alltägliche Störung kann das natürlich auch nicht verhindern...
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

Re: Zuverlässigkeit Ladesäulenverzeichnis?

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Die Angaben für Emden sind definitiv richtig. Chademo vor Ort und mit NW und Plugsurfing dort schon geladen. Steht auch so im Ladelog Tesla Modell S. Außerdem gibt es noch Leer Gaswerkstrasse eine Chademo.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag