Zusammenfassung aller Betreiber in Österreich

Re: Zusammenfassung aller Betreiber in Österreich

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo!

Zum Thema BEÖ:
Für mich ist das im Moment noch eine Schwindelpackung.
Ein erfolgloser Versuch mit der Vlotte Karte bei IKB zu laden: 1 x erfolglos von 1 Versuch(en) = 100%

Konkrete Informationen sind leider Mangelware (was geht, was geht nicht, Tarife,...)

Vielleicht könnten wir hier positve und negative Erfahrungen sammeln.

Wer hat wann, womit, zu welchem Tarif bei welchem BEÖ-Mitglied erfolgreich geladen.

Gruß
Manfred
Anzeige

Re: Zusammenfassung aller Betreiber in Österreich

Helfried
read
MAlfare hat geschrieben:Wer hat wann, womit, zu welchem Tarif bei welchem BEÖ-Mitglied erfolgreich geladen?
Also ich habe bislang mit WienEnergie-Karte nur bei WienEnergie-Säulen zahlen müssen, nicht bei Energie Burgenland- oder EVN-Säulen.
Das sagt aber nicht viel aus, weil erstens nur quartalsweise abgerechnet wird, zweitens bis Juni viele Säulen explizit kostenlos waren und ab September angeblich alles anders werden könnte.

Re: Zusammenfassung aller Betreiber in Österreich

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
BEÖ Erfahrung:
* Ich konnte Ende Juni in Vorarlberg bei VLOTTE (Illwerke) problemlos mit meiner Tanke Wien Karte laden
(am Tripplelader hier: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -14/12959/).
* Außerdem funktioniert meine Tanke Wien Karte auch an den Ladesäulen der EVN in Niederösterreich (das ging schon vor BEÖ).

@MAlfare: Was hat die IKB Hotline dazu gesagt, warum deine VLOTTE Karte an der IKB Säule nicht funktioniert hat?
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Zusammenfassung aller Betreiber in Österreich

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
cpeter hat geschrieben: @MAlfare: Was hat die IKB Hotline dazu gesagt, warum deine VLOTTE Karte an der IKB Säule nicht funktioniert hat?
Habe nicht angerufen, sondern bin direkt ins Kundencenter gegangen. Ist im selben Gebäude, in dessen Hof die Ladestationen stehen. Nach einigen internen Rückfragen: Ja wir sind zwar Mitglied des BEÖ aber noch nicht so weit. Ich durfte dann eine IKB-Ladekarte beantragen und konnte mit dieser auch Laden, für EUR 4.- pro Stunde, bei VLOTTE habe ich eine Flatrate zu 11,90 pro Monat (die sich eigentlich nicht rechnet). Rechnung kommt dann erst im nächsten Quartal.
Ich habe den Verdacht, dass die Ladesäulen im Hof der IKB von der Tiwag betrieben werden, und die sind nicht BEÖ-Mitglied.
Sind eben ein bisschen eigen, diese Tiroler.

Gruß
Manfred

Re: Zusammenfassung aller Betreiber in Österreich

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Kurze Zusammenfassung:

Funktioniert:
Tanke Wien -> Vlotte + EVN
Wien Energie -> Energie Burgenland + EVN

Funktioniert nicht:
Vlotte -> IBK (12.07.2017)

Re: Zusammenfassung aller Betreiber in Österreich

USER_AVATAR
  • xtron99
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Di 26. Jan 2016, 22:17
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
TankeEVN verrechnet momentan gar nichts, wenn man bei EnergieBurgenland lädt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zoe R240 Zen BJ2016. 41kWh Update 2019
mit B3200 und 5kW PV
Kia Niro 64kWh BJ2018 seit 11/19

Re: Zusammenfassung aller Betreiber in Österreich

Helfried
read
xtron99 hat geschrieben:TankeEVN verrechnet momentan gar nichts, wenn man bei EnergieBurgenland lädt.
Ich habe auch für EVN-Säulen noch nie etwas zahlen müssen, wenn man mit der Wien Energie-Karte startet. Das gilt allerdings nur für AC, DC kostet schon etwas.

Re: Zusammenfassung aller Betreiber in Österreich

USER_AVATAR
  • xtron99
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Di 26. Jan 2016, 22:17
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
xtron99 hat geschrieben:TankeEVN verrechnet momentan gar nichts, wenn man bei EnergieBurgenland lädt.
Ich habe auch für EVN-Säulen noch nie etwas zahlen müssen, wenn man mit der Wien Energie-Karte startet. Das gilt allerdings nur für AC, DC kostet schon etwas.
Diese Antwort hab ich von Evn erhalten:
„Ladungen an EVN und Wien Energie Stationen werden vereinbarungsgemäß mit dem an der Ladestation angeschriebenen Preis verrechnet.
Alle anderen Ladevorgänge, die mit EVN Strom-Tankkarte autorisiert wurden, werden zzt. noch nicht verrechnet.
Wir verrechnen auch keine gesonderten Gebühren für das Roaming.

Eine allfällige Änderung der Konditionen wird Ihnen im Voraus bekannt gegeben.“




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zoe R240 Zen BJ2016. 41kWh Update 2019
mit B3200 und 5kW PV
Kia Niro 64kWh BJ2018 seit 11/19

Re: Zusammenfassung aller Betreiber in Österreich

Helfried
read
Wie hängen eigentlich ElectroDrive Salzburg, ElectroDrive Tirol und Electrodrive zusammen?
Gar nicht oder heißen die nur "zufällig" teilweise gleich?

Re: Zusammenfassung aller Betreiber in Österreich

Helfried
read
Haben die deutschen ElectroDrive irgendetwas mit ElectroDrive Salzburg zu tun?

Ah, hier steht zumindest etwas über den Verbleib von ElectroDrive Tirol:

http://www.econova.at/wirtschaft/single ... andby.html
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag