ZEV kündigt Vertrag für Innogy Abrechnung Ende 2016

Re: ZEV kündigt Vertrag für Innogy Abrechnung Ende 2016

Bambalouni
  • Beiträge: 344
  • Registriert: So 30. Okt 2016, 21:50
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
nono hat geschrieben: Tarife mit Grundgebühr, Aktivierungsgebühr, o.ä. uterstütze ich nicht, auch wenn es nur vermeintlich kleine Summen sind.
Gegen eine Aktivierungs- oder Zeitgebühr bin ich auch allergisch. Ich mache oft nur kurze Ladevorgänge - da geht eine Aktivierungsgebühr mächtig ins Geld. Eine Grundgebühr ist bis zu einer gewissen Größenordnung okay, wenn im Gegensatz der Strom günstig ist. 5 Euro ist auf jeden Fall zu viel - 1 bis 2 Euro hingegen in Ordnung.
Anzeige

Re: ZEV kündigt Vertrag für Innogy Abrechnung Ende 2016

USER_AVATAR
read
Bambalouni hat geschrieben: Interessant finde ich noch dieses Angebot: 25 Euro / Monat und unbegrenzt laden inklusive.
https://www.ewr.de/e-mobilitaet/ladeloe ... stromflat/
Das LEW Stromticket 17 ist da günstiger, das gilt bis 31.12.17 und kostet einmalig 199€: https://www.lew.de/energiezukunft/e-mob ... -ticket-17

Re: ZEV kündigt Vertrag für Innogy Abrechnung Ende 2016

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2088 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Das LEW-Modell verstehe ich nicht. Der Gelegenheits/Wenignutzer kann bei BEW 568,57 kWh für die 199€ laden, also von jetzt ausgehend (13,5 Monate) 42kWh/Monat verbrauchen.
Es gibt eigentlich keinen Durchreisenden/Gelegenheitsnutzer, der soviel verbraucht, also wird diese Tarif keiner buchen.
Und jemand, der direkt neben einer RWE-Säule wohnt (oder sich gar extra eine an die Garage stellt), der wird deutlich mehr als 42kWh verbrauchen, als Anbieter möchte man solche Kunden eigentlich nicht haben.
Übersehe ich das Geschäftsmodell?
Nur mal so, ich brauche knapp 6-8MWh/a fürs Auto - wäre wohl ziemlich unschön für den Anbieter, würde ich eine RWE-Säule in meiner Nähe haben und nur dort laden. Würde andererseits meine Haushaltssttromrechnung auf 3-4MWh/a drücken...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: ZEV kündigt Vertrag für Innogy Abrechnung Ende 2016

USER_AVATAR
  • Noritz
  • Beiträge: 424
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:37
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
graefe hat geschrieben: Und genau dieses unbedachte Verhalten führt zu Preiserhöhungen bzw. zur Einführung von Grundgebühren, die dann alle treffen. :roll:
Kein Mensch hat die ZEV oder BEW gezwungen, uns das Angebot zu machen, was sie machen. Von einer "Kopfpauschale" habe ich auch bisher nichts gehört.
Es ist nicht meine Aufgabe oder der anderer "unbedachter" E-Mobilisten, sich zu sorgen, ob der Anbieter sich mit seinem Angebot übernimmt oder nicht. Ich habe einfach ein für mich attraktives Angebot angenommen. Sehr verwerflich.
Vielleicht sollte ich mit Rücksicht auf die armen Anbieter meine Wallbox in der Garage wieder abbauen und mehr bei Innogy laden.
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
seit Februar 24:Tesla Y SR
Fahren, als wennste schwebst ;)

Re: ZEV kündigt Vertrag für Innogy Abrechnung Ende 2016

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
mlie hat geschrieben:Das LEW-Modell verstehe ich nicht. Der Gelegenheits/Wenignutzer kann bei BEW 568,57 kWh für die 199€ laden, also von jetzt ausgehend (13,5 Monate) 42kWh/Monat verbrauchen.
Es gibt eigentlich keinen Durchreisenden/Gelegenheitsnutzer, der soviel verbraucht, also wird diese Tarif keiner buchen.
Und jemand, der direkt neben einer RWE-Säule wohnt (oder sich gar extra eine an die Garage stellt), der wird deutlich mehr als 42kWh verbrauchen, als Anbieter möchte man solche Kunden eigentlich nicht haben.
Übersehe ich das Geschäftsmodell?
Nur mal so, ich brauche knapp 6-8MWh/a fürs Auto - wäre wohl ziemlich unschön für den Anbieter, würde ich eine RWE-Säule in meiner Nähe haben und nur dort laden. Würde andererseits meine Haushaltssttromrechnung auf 3-4MWh/a drücken...
Mischkalkulation? Ist bei der Internet-Flatrate genauso. Würden alle Anschlüsse permanent die maximale Leistung beziehen, würden die Anbieter ja auch ordentlich Verlust machen. Manche Provider haben damals sogar diese "Power-User" explizit angeschrieben und teilweise auch die Verträge gekündigt. Btw: Ich habe diesen Vertrag bei LEW abgeschlossen, einfach weil wir Zuhause nicht laden können und das immerhin noch die nächste Säule ist (und nebenan der ALDI zum Einkaufen ist, man kann die Zeit also sehr sinnvoll nutzen). Und für nicht mal 15€/Monat unbegrenzt (wirklich unbegrenzt, im Kleingedruckten steht nicht sowas wie "bis zu X kWh"!) laden ist schon praktisch. Aber auch weil dort, wo ich meistens lade die Säulen entweder eh umsonst sind oder von RWE/innogy sind. Selbst die 25€/Monat, die hier erwähnt wurden, wären ja auch fair. Vorteil an der Einmalzahlung: Die Firmen können mit dem Geld in der Zwischenzeit arbeiten, also z.B. investieren.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: ZEV kündigt Vertrag für Innogy Abrechnung Ende 2016

TeeKay
read
@Noritz: Kann man so sehen. Man kann es aber auch so sehen, dass sich bei der BEW ein Forenuser dafür einsetzte, diesen grundgebührenfreien Tarif einzuführen, weil er die Wünsche und Nöte der Elektroautofahrer ganz genau kennt. Trägt sich das Modell nicht, weil viele, viele Noritze so denken und handeln wie Noritz, dann wird das attraktive Angebot eben auch wieder eingestellt und alle zahlen brav ihre 5 Euro pro Monat bei Innogy. Für je 5 Euro pro Monat kannst du dir dann auch so viele Contract IDs besorgen, wie du willst.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag