Wieviel kWh/ min gehen in den Akku?

Wieviel kWh/ min gehen in den Akku?

Beitragvon wp-qwertz » Mi 21. Jun 2017, 18:41

frage: wieviel kWh/ min gehen im idealfall in den akku meines MX?

grund: ich habe eine naturstromladekarte (aber noch keine praxiserfahrung :D) und hier wird nach ladezeit abgerechnet und leider nicht nach geladenen kWh.

bin gespannt. vlt. gibt es ja schon erfahrungen?
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er 30.12.2016.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 3995
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Anzeige

Re: Wieviel kWh/ min gehen in den Akku?

Beitragvon Enagon » Mi 21. Jun 2017, 18:51

Mit welcher Ladeleistung? TYP 2? Chademo Adapter?
Verbrenner sind keine Option, ich wähle weise das e-auto, auch du kannst das schon :D
Verbrenner kommen bei mir niemals ins Haus, da kommt hinten einfach zu viel raus, das Elektroauto ist emissionsarm und bald werde ich damit sogar spar(e)n!
Enagon
 
Beiträge: 134
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:00

Re: Wieviel kWh/ min gehen in den Akku?

Beitragvon wp-qwertz » Mi 21. Jun 2017, 19:46

achso, ja, dass hatte ich total vergessen:

AC 11kW
DC cahdemo max 50 (realistisch eher 40-45kW)
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er 30.12.2016.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 3995
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Wieviel kWh/ min gehen in den Akku?

Beitragvon DeJay58 » Mi 21. Jun 2017, 20:35

Du gibst Dir die Antwort doch grad selbst, oder? Wenn 11 kW verfügbar sein dann sind es auch 11 kW. Also 11kWh/h. Oder 0,18 kWh/min.
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3803
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Wieviel kWh/ min gehen in den Akku?

Beitragvon Karlsson » Mi 21. Jun 2017, 21:41

wp-qwertz hat geschrieben:
frage: wieviel kWh/ min gehen im idealfall in den akku meines MX?

Ladeleistung in kW / 60 ergibt die geladenen Kilowattstunden pro Minute.
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12641
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: Wieviel kWh/ min gehen in den Akku?

Beitragvon Helfried » Do 22. Jun 2017, 00:27

Wie kann Mann Tesla fahren ohne zu wissen, dass die Stunde 60 Minuten hat? :)
Helfried
 
Beiträge: 5037
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Wieviel kWh/ min gehen in den Akku?

Beitragvon wp-qwertz » Do 22. Jun 2017, 05:44

danke euch für die antworten.
@helfried: das geht sogar sehr gut :D auch wenn Mann eine Frau ist :shock:
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er 30.12.2016.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 3995
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Wieviel kWh/ min gehen in den Akku?

Beitragvon Super-E » Do 22. Jun 2017, 08:31

Ich habe den post gestern Abend auf dem Handy gelesen und daher nicht geantwortet, aber er hat mich doch sehr zum nachdenken gebracht. Ich habe mich gefragt, ob die Lösung wirklich die triviale Annahme ist, oder ob in der Frage doch noch Verluste oder eventuelle Beschränkunngen am Chademostecker zu berücksichtigen wären.
Im Falle der trivialen Lösung veursacht die Frage natürlich schon physikalischen Schmerz, aber vielleicht sollte man als Ingenieur den Level, den man als physikalische Allgemeinbildung empfindert doch absenken :? Meine Rechtschreibung und besonders Zeichensetzung verursacht sicher auch bei manchem Deutschlehrer Schmerzen ;-)

Ich kann mich dann aber daran erinnert, dass schon mal jemand gefragt hat, wie viele kWh er pro Stunde an 11kW laden kann. (ich glaube es waren sogar kW/h pro Stunde ;-P ) Dagegen ist diese Frage ja schon eine richtige Herausforderung...

Man sollte sich aber nicht auf das Geschlecht herausreden - meine Frau könnte das ohne Weiteres beantworten und die ist kein Ingenieur ;-)
Benutzeravatar
Super-E
 
Beiträge: 1233
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 15:06

Re: Wieviel kWh/ min gehen in den Akku?

Beitragvon Helfried » Do 22. Jun 2017, 08:37

Ist qwertzuiopü echt eine Frau?
Helfried
 
Beiträge: 5037
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Wieviel kWh/ min gehen in den Akku?

Beitragvon Hanseat » Do 22. Jun 2017, 08:47

an 11kW AC gehen aber eher nicht auch 11kWh / Std. in den Akku.
So ein bisschen Verluste hat sicher auch ein Tesla, wenn er daraus DC bastelt.

Bei CHAdeMO entfällt das natürlich.
Nissan Leaf Tekna
Benutzeravatar
Hanseat
 
Beiträge: 335
Registriert: Do 17. Sep 2015, 12:13
Wohnort: Ahlerstedt

Anzeige

Nächste

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste