Wieviel kWh/ min gehen in den Akku?

Re: Wieviel kWh/ min gehen in den Akku?

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Ist qwertzuiopü echt eine Frau?
Warum sollte das für uns relevant sein. Ob ein(e) EV Fahrer/in weiblich oder männlich ist macht ja keinen Unterschied.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD
Anzeige

Re: Wieviel kWh/ min gehen in den Akku?

Helfried
read
In Physik schon.

Re: Wieviel kWh/ min gehen in den Akku?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Helfried hat geschrieben:In Physik schon.
Blödsinn!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Wieviel kWh/ min gehen in den Akku?

MineCooky
read
Hanseat hat geschrieben:an 11kW AC gehen aber eher nicht auch 11kWh / Std. in den Akku.
So ein bisschen Verluste hat sicher auch ein Tesla, wenn er daraus DC bastelt.

Bei CHAdeMO entfällt das natürlich.
Stimmt, er will aber seine Rechnung von der Ladesäule nach rechnen und aus der Ladesäule gehen 11kW raus. Was das Auto damit macht ist der Säule wurscht.
Helfried hat geschrieben:In Physik schon.
Dann würd mich mal interessieren warum die Mädels bei mir in der Klasse besser waren als ich ;)

Re: Wieviel kWh/ min gehen in den Akku?

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:Dann würd mich mal interessieren warum die Mädels bei mir in der Klasse besser waren als ich
Haste von denen mal Bilder? :lol:

Für Physik musste ich nie was tun, ich fand das alles logisch.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wieviel kWh/ min gehen in den Akku?

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben: Für Physik musste ich nie was tun, ich fand das alles logisch.
im gegensatz zu mir :D und jetzt kommt zur eigentlich frage noch auf, ob ich ein Mann, ein Man oder eine Frau bin, oder gar intersexuell - es bleibt spannend.

@MineCooky: richtig, es geht darum, eine rechnung nach zu rechnen
@DeJay58 + cpeter: 1+
@ alle, die sinnvolle rückmeldungen geben: danke :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Wieviel kWh/ min gehen in den Akku?

USER_AVATAR
read
es kommt halt drauf an ob man den Bezugspreis pro gelieferter kWh berechnen möchte oder aber ausrechnen, wie viel eine (kpl. oder Teil-)Ladung kostet.
Im ersten Fall reicht es mit den 11 kWh pro Stunde zu rechnen, im zweiten Fall müssen die Verluste einkalkuliert werden...

p.s.: und nun können die Spekulationen über mein Geschlecht losgehen ;)
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Wieviel kWh/ min gehen in den Akku?

USER_AVATAR
read
kassiopeia hat geschrieben:p.s.: und nun können die Spekulationen über mein Geschlecht losgehen ;)
Vielleicht Transgender so wie ich? Allerdings hatte ich noch keine geschlechtsangleichenden Operationen.

Um zum Thema zurückzukommen. Kann jemand Pi mal Daumen sagen wie das Verhältnis der Ladeverluste zwischen AC und DC ist? In % ausgedrückt. Beispielauto ist mir egal.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Wieviel kWh/ min gehen in den Akku?

USER_AVATAR
read
mitleser hat geschrieben:...Vielleicht Transgender so wie ich? Allerdings hatte ich noch keine geschlechtsangleichenden Operationen.
...
aaaaaaach, DU auch noch nicht... :?: 8-) :twisted: :mrgreen: :geek: :lol:

= OT aber doch irgendwie nett.
dieses thema hatten wir mW hier im GEF noch nie, oder?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Wieviel kWh/ min gehen in den Akku?

USER_AVATAR
read
ebend 8-)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag