Wie innogy freischalten mit z.B. TNM, Naturstromladekarte?

Re: Wie innogy freischalten mit z.B. TNM, Naturstromladekart

Beitragvon Seppel1987 » Di 9. Jan 2018, 08:03

Ich habe auch mal eine Frage zu der Charge&Fuel Card und den innogy DC Säulen, weil die bekomme ich nicht mit der Charge&Fuel App freigeschaltet. Mache ich da etwas falsch? Die Karte von Charge&Fuel hat ja auch keinen RFID Chip. AC Säulen kann ich ohne Probleme mit der C&F App freischalten und mein Fahrzeug lädt.
Habt ihr das Problem auch bzw. was habt ihr gemacht damit ich mit C&F App auch an den innogy DC Ladern laden kann. Vielen Dank


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Seppel1987
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 14:42

Anzeige

Re: Wie innogy freischalten mit z.B. TNM, Naturstromladekart

Beitragvon PowerTower » Di 9. Jan 2018, 09:06

Seppel1987 hat geschrieben:
Die Karte von Charge&Fuel hat ja auch keinen RFID Chip.

Die Charge&Fuel Karte ist selbstverständlich eine RFID Karte mit NFC Funktion. Bei innogy Ladesäulen mit Kartenleser habe ich bislang einfach nur die Karte dran gehalten und der Ladevorgang wurde problemlos gestartet. Ebenso wie bei allen anderen kompatiblen Säulen wie Ladenetz, Stromnetz Hamburg und chargeIT Mobility.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4717
Registriert: So 27. Jan 2013, 23:52
Wohnort: Radebeul

Re: Wie innogy freischalten mit z.B. TNM, Naturstromladekart

Beitragvon mobafan » Di 9. Jan 2018, 09:09

Seppel1987 hat geschrieben:
Die Karte von Charge&Fuel hat ja auch keinen RFID Chip.


Doch, natürlich hat die einen RFID-Chip. Ohne wäre sie ja sinnlos.
mobafan
 
Beiträge: 292
Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14

Re: Wie innogy freischalten mit z.B. TNM, Naturstromladekart

Beitragvon elektrostrom » Di 9. Jan 2018, 21:00

T&R Aachener Land Süd:
Freischaltung nur mit der inogy App möglich.
Weder die Ladenetzkarte noch TNM hat funktioniert.
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation
Benutzeravatar
elektrostrom
 
Beiträge: 316
Registriert: Di 21. Jan 2014, 18:48
Wohnort: In der Nähe von Aachen

Vorherige

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: docloy, holger2 und 5 Gäste