Wie innogy freischalten mit z.B. TNM, Naturstromladekarte?

Re: Wie innogy freischalten mit z.B. TNM, Naturstromladekart

Seppel1987
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 17. Jul 2017, 14:42
read
Ich habe auch mal eine Frage zu der Charge&Fuel Card und den innogy DC Säulen, weil die bekomme ich nicht mit der Charge&Fuel App freigeschaltet. Mache ich da etwas falsch? Die Karte von Charge&Fuel hat ja auch keinen RFID Chip. AC Säulen kann ich ohne Probleme mit der C&F App freischalten und mein Fahrzeug lädt.
Habt ihr das Problem auch bzw. was habt ihr gemacht damit ich mit C&F App auch an den innogy DC Ladern laden kann. Vielen Dank


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: Wie innogy freischalten mit z.B. TNM, Naturstromladekart

USER_AVATAR
read
Seppel1987 hat geschrieben:Die Karte von Charge&Fuel hat ja auch keinen RFID Chip.
Die Charge&Fuel Karte ist selbstverständlich eine RFID Karte mit NFC Funktion. Bei innogy Ladesäulen mit Kartenleser habe ich bislang einfach nur die Karte dran gehalten und der Ladevorgang wurde problemlos gestartet. Ebenso wie bei allen anderen kompatiblen Säulen wie Ladenetz, Stromnetz Hamburg und chargeIT Mobility.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Wie innogy freischalten mit z.B. TNM, Naturstromladekart

mobafan
  • Beiträge: 1871
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Seppel1987 hat geschrieben:Die Karte von Charge&Fuel hat ja auch keinen RFID Chip.
Doch, natürlich hat die einen RFID-Chip. Ohne wäre sie ja sinnlos.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Wie innogy freischalten mit z.B. TNM, Naturstromladekart

USER_AVATAR
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
T&R Aachener Land Süd:
Freischaltung nur mit der inogy App möglich.
Weder die Ladenetzkarte noch TNM hat funktioniert.
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag