Wie innogy freischalten mit z.B. TNM, Naturstromladekarte?

Re: Wie innogy freischalten mit z.B. TNM, Naturstromladekart

Misterdublex
  • Beiträge: 7309
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 780 Mal
  • Danke erhalten: 1516 Mal
read
drilling hat geschrieben:
Schwani hat geschrieben:Ein Smartphone haben doch eh wahrscheinlich alle e-Fahrer.
Nein, haben längst nicht alle, nicht immer von dir selbst auf alle anderen schließen.
Und wenn sie eines haben, heißt das nicht, dass es für das Betriebssystem auf diesem auch eine kompatible App gibt.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige

Re: Wie innogy freischalten mit z.B. TNM, Naturstromladekart

USER_AVATAR
read
:lol: Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass ein Teslafahrer kein Smartphone hat :lol:
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Wie innogy freischalten mit z.B. TNM, Naturstromladekart

USER_AVATAR
read
Schwani hat geschrieben::lol: Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass ein Teslafahrer kein Smartphone hat :lol:
ich kann dir erzäheln, dass tesla fahren und smartphone haben nicht miteinander verkoppelt sind :D

ich habe zwar ein smartphone, doch nutze ich es tatsächlich nur als telefon und nicht für die www-nutzung. ist mir 1) zu unsicher (gerade bezahlung) und 2) einfach noch genauso schlecht, wie der pc im telsa :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Wie innogy freischalten mit z.B. TNM, Naturstromladekart

Helfried
read
drilling hat geschrieben: Nein, haben längst nicht alle, nicht immer von dir selbst auf alle anderen schließen.
Aber solche Leute müssen wirklich selber schauen, wo sie bleiben. PC und Telefon sollten für ein gesundes Form schon eine gute Idee sein.

Oder schreiben die die Postings mit der Olympia Schreibmaschine?

omg

Re: Wie innogy freischalten mit z.B. TNM, Naturstromladekart

drilling
read
Helfried hat geschrieben:PC und Telefon sollten für ein gesundes Form schon eine gute Idee sein.

Oder schreiben die die Postings mit der Olympia Schreibmaschine?
Und was hat das jetzt mit Android/IOS Apps als Zahlungsmethode/Freischaltmethode zu tun?

Re: Wie innogy freischalten mit z.B. TNM, Naturstromladekart

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:
Helfried hat geschrieben:PC und Telefon sollten für ein gesundes Form schon eine gute Idee sein.

Oder schreiben die die Postings mit der Olympia Schreibmaschine?
Und was hat das jetzt mit Android/IOS Apps als Zahlungsmethode/Freischaltmethode zu tun?
mal wieder nichts (jetzt hätte ich fast geschrieben: "wie ich es von helfried kenne" :D)
@helfried:
ZITAT: "solche Leute müssen wirklich selber schauen, wo sie bleiben"

ja, dass tu ich gern :!:
deswegen ja meine ausgangsfrage:

wie schalte ich mit TNM eine innogy ladesäule frei, bei der das eben eigentlich nicht geht - und im umkehrschluss: warum taucht eben hier im tankstellenVZ diese möglichkeit auf - ohne hinweis für neulinge`?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Wie innogy freischalten mit z.B. TNM, Naturstromladekart

USER_AVATAR
read
Schade, dass die große RWE-Tochter, die sogar Werbung für Lademöglichkeiten schaltet, dann doch wieder ein eigenes Süppchen kocht. So ist niemandem geholfen.

Re: Wie innogy freischalten mit z.B. TNM, Naturstromladekart

mobafan
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 407 Mal
read
Da ich selbst das Problem noch nicht hatte, vielleicht mag es mal jemand ausprobieren:
Die Innogy-Säulen haben ja eine Betriebsnummer und einen QR-Code. Wenn man den scannt, ist dann die Freischaltung per App vielleicht auch möglich, ohne dass die Säule gelistet ist. Versuch macht Klug, alle anderen hier würden sich sicherlich freuen, wenn diese Erfahrung geteilt wird.
C&F lässt leider kein scannen zu, aber bei NM gibt es eine solche Funktion.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Wie innogy freischalten mit z.B. TNM, Naturstromladekart

USER_AVATAR
read
@mobafan

Kein Thema für jemanden, der ein Smartphone hat und es auch smart nutzt...;)
wp-qwertz möchte das aber nicht...

@Schneemann
RWE waren mit die Ersten, die in Deutschland überhaupt Ladesäulen aufgebaut hat, man kann diese mit der NM-, der PS-, der innogy-, der Bosch/Renault-App freischalten, den aufgedruckten QR-Code scannen oder die Hotline anrufen, um zu laden.
Wo kochen sie ihr eigenes Süppchen? Nur weil sie keine Karten anbieten?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Wie innogy freischalten mit z.B. TNM, Naturstromladekart

USER_AVATAR
read
mobafan hat geschrieben:Da ich selbst das Problem noch nicht hatte, vielleicht mag es mal jemand ausprobieren:
Die Innogy-Säulen haben ja eine Betriebsnummer und einen QR-Code. Wenn man den scannt, ist dann die Freischaltung per App vielleicht auch möglich, ohne dass die Säule gelistet ist. Versuch macht Klug, alle anderen hier würden sich sicherlich freuen, wenn diese Erfahrung geteilt wird.
C&F lässt leider kein scannen zu, aber bei NM gibt es eine solche Funktion.
ja, innogy lässt sich per app+QRcode freischalten. das weiß ich. das geht.
aber darum ging es mir gar nicht :D

mir geht es um eTankstellenVZ hier und der tatsache, dass neulinge der eMobilität hier sehen, wenn sie sich innogy-säulen anschauen, dass diese mit einer TNM.karte freischalten lassen würden.
und das geht eben nicht.
also verstehe ich nicht, warum TNM als Bsp. dort auftaucht.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag