Welches Medium zum Bezahlen ist euer Favorit?

Welches Medium zum Bezahlen ist euer Favorit?

RFID-Karte
32
30%
SMS
1
1%
Kreditkarte (Kontaktbehaftet)
4
4%
Kreditkarte (Kontaktlos)
17
16%
EC-Karte
23
21%
Bargeld
7
6%
Smartphone-APP
5
5%
Prepaid-Guthaben
3
3%
Bezahlung und Authentifizierung mit dem Auto (Powerline Communication)
14
13%
Bitcoins bzw. anderer Kryptowährung
2
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 108

Re: Welches Medium zum Bezahlen ist euer Favorit?

Beitragvon Lindum Thalia » Di 21. Feb 2017, 09:39

Aber nur wenn das ohne Smartphone und WLAN möglich sein sollte ..Ich bin für Anstecken und los geht's , abrechnen über das intelligente E-Auto selbst mit meinem hinterlegeten Bezahlmedium ansonsten EC , Kreditkarte ohne Pin.
BMW i 3 BEV ,Sion bestellt , kein Model 3 reserviert..Worte sagen viel, Taten die Wahrheit..
Benutzeravatar
Lindum Thalia
 
Beiträge: 568
Registriert: Di 22. Jul 2014, 13:09
Wohnort: 90607 Rueckersdorf

Anzeige

Re: Welches Medium zum Bezahlen ist euer Favorit?

Beitragvon MineCooky » Di 21. Feb 2017, 10:12

wie kann das anonym sein wenn doch irgendwie hinterlegt sein muss wo man das Geld vom Konto her bekommt?

... mal davon abgesehen das ich es übertrieben finde, das das anonym sein muss ...
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, leider ohne 22kW-Lader.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 2957
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Re: Welches Medium zum Bezahlen ist euer Favorit?

Beitragvon Karlsson » Di 21. Feb 2017, 20:30

MineCooky hat geschrieben:
wie kann das anonym sein wenn doch irgendwie hinterlegt sein muss wo man das Geld vom Konto her bekommt?
... mal davon abgesehen das ich es übertrieben finde, das das anonym sein muss ...

Bei vorher eingezahltem Geld muss nichts hinterlegt sein.
Und bezüglich deiner fehlenden Sorge lass doch deine Phantasie mal spielen.
Du bist jetzt seit 20 Jahren steuerzahlend in den USA und hast 4 Kinder, die die US Staatsbürgerschaft haben. Dennoch hält Trump Dich für illegal und beginnt, Menschen wie Dich und 8 Millionen andere zu verhaften und auszuweisen.
Wie viele Informationen über dein Bewegungsprofil möchtest Du preisgeben?
Oder Du bist Journalist in der Türkei, Russland oder China und arbeitest gerade an einem kritischen Artikel über den Staat.

Vielleicht bist Du auch einfach nur ein Einwohner in Magdeburg und wo die AFD bei den nächsten Wahlen groß abräumt und ethnische Säuberungen anordnet, möchtest Du Dich vielleicht doch lieber etwas bedeckt halten.
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12663
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: Welches Medium zum Bezahlen ist euer Favorit?

Beitragvon Tigger » Mi 22. Feb 2017, 11:02

Karlsson hat geschrieben:
Vielleicht bist Du auch einfach nur ein Einwohner in Magdeburg und wo die AFD bei den nächsten Wahlen groß abräumt und ethnische Säuberungen anordnet, möchtest Du Dich vielleicht doch lieber etwas bedeckt halten.

Ich kann jetzt nur von mir ausgehen: Nein, möchte ich nicht... Aber ich kann es nachvollziehen, wenn es jemand möchte.

Evtl. muss derjenige, der sich da so bedeckt halten will, dann aber auch einfach mal Abstriche hinnehmen und kann sich kein aktuelles Fahrzeug anschaffen. ;-)
IONIQ electric Premiun Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01. (Sangl #94).
Bild
Benutzeravatar
Tigger
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
Wohnort: Leibertingen, LK SIG

Re: Welches Medium zum Bezahlen ist euer Favorit?

Beitragvon Solarmobil Verein » Fr 3. Mär 2017, 09:37

Nochmal zum Endspurt, bevor am Montag der Stammtisch beim Solarmobil Verein ist.

Bitte noch abstimmen, wer noch nicht hat.
Solarmobil Verein
 
Beiträge: 563
Registriert: So 27. Mär 2016, 19:28

Vorherige

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste