Was gibts Neues Bei Entega Flat?

Was gibts Neues Bei Entega Flat?

BMWi
read
Von denen hör ich nichts mehr seit langem und wollte mal fragen, wie es um die Flatrate bei denen steht.
Jetzt nachdem Maingau umstellt.
Anzeige

Re: Was gibts Neues Bei Entega Flat?

USER_AVATAR
read
nix, eingestellt
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Was gibts Neues Bei Entega Flat?

BMWi
read
Was passiert mit den Kunden, die seit Juni eine Flatrate haben, die 1 Jahr gültig ist? Wird vorzeitig gekündigt oder läuft die noch bis das eine Jahr beendet ist? Ich hab bisher nichts von denen gehört.

Re: Was gibts Neues Bei Entega Flat?

0cool1
  • Beiträge: 2259
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Hast du keine Post bekommen? Ende November/Anfang Dezember gingen die Kündigungen zum 31.12 raus.
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Was gibts Neues Bei Entega Flat?

BMWi
read
0cool1 hat geschrieben:Hast du keine Post bekommen? Ende November/Anfang Dezember gingen die Kündigungen zum 31.12 raus.
Nein Null . Geht die Krte dann einfach nicht mehr und muss mir ggf. eine neue von denen zulegen oder wird dann mit dieser Karte tariflich abgerechnet?
Wäre aber schon frech. Ich wäre bei einem eventuellen niedrigeren Tarif ein komplettes Jahr gebunden gewesen, aber die können jetzt einfach so raus. Find ich nicht so nett!

Re: Was gibts Neues Bei Entega Flat?

USER_AVATAR
read
Ich habe auch noch nichts bekommen, sie hätten mich zum 1.1. loswerden können. Nun läuft sie erst einmal einen Monat weiter... :)
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Was gibts Neues Bei Entega Flat?

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Bei mir ebenso, ich habe auch noch keine Kündigung.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Was gibts Neues Bei Entega Flat?

BMWi
read
Ja aber das geht doch nicht. Wenn die früher aus dem Vertrag aussteigen, sollten die doch die Differenz bezahlen.
Wenn ich nicht in den Bereich eines Härtefalls falle und meinen Handyvertrag vor ablauf der Vertragszeit kündige, muss ich doch auch die Grundgebühr bis zum Vertragsende bezahlen.
Warum sollte das nicht auch umgekehrt gelten?
Hätte ich frühzeitig gekündigt, weil ich zb einen wesentlich günstigeren Tarif bei einem Konkurrenten bekommen hätte, hätte ich die Differenz doch auch bezahlen müssen.

Re: Was gibts Neues Bei Entega Flat?

0cool1
  • Beiträge: 2259
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Sonst fragt doch mal nach
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Was gibts Neues Bei Entega Flat?

LtSpock
read
BMWi hat geschrieben:Ja aber das geht doch nicht. Wenn die früher aus dem Vertrag aussteigen, sollten die doch die Differenz bezahlen.
Kommt darauf an was im Vertrag steht. Vielleicht ist da eine einseitige Ausstiegsklausel zu Gunsten des Anbieters vereinbart.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag