Warum tut der Verbraucherschutz nichts?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Warum tut der Verbraucherschutz nichts?

DJBunsen
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:19
read
Kein Problem, einfach eine eigene Ladestation hinbauen.
Anzeige

Re: Warum tut der Verbraucherschutz nichts?

USER_AVATAR
read
Ich meine nicht den eigenen Stellplatz, sondern ein Parkhaus im Citycenter und co.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Warum tut der Verbraucherschutz nichts?

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Als lahme Ente finde ich den zukünftigen Maingau Tarif richtig gut, er ist gerecht für alle UND er verhindert das die Ladesäulen unnötig blockiert werden. SO sollten alle Anbieter abrechnen.
Für Anwohner sollte es dann noch Ladepunkte mit niedriger Leistung (3,7kW) geben, die aber nur von den Anwohnern mit einem speziellen Vertrag genutz werden können...
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Warum tut der Verbraucherschutz nichts?

USER_AVATAR
read
Also das einzig verwerfliche an der Sache ist aus meiner Sicht das Angebot von tnm.
In der App hat aus meiner Sicht folgender Hinweis zu erfolgen:
"Der Preis ist für ihr Fahrzeug mit der gewünschten Ladedauer unrealistisch hoch, wollen sie wirklich laden?"
Logischerweise hat der Hinweis auch zu erfolgen wenn man nur die Karte an das Lesegerät der Ladestation hält.
Dieser Hinweis muß dann explizit bestätigt werden bevor die angebotene Leistung erbracht wird.
Aber so ist das bauernfängerei.
Zumal die App von tnm nicht mit gedrosselter Sim Karte vom Handy funktioniert.
Demnach erfüllt hier die Preisgestaltung von tnm aus meiner Sicht den Tatbestand Wucher.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile