VW/Audi Verbund Charge&Fuel und die Händler

VW/Audi Verbund Charge&Fuel und die Händler

Beitragvon Maverick78 » Mo 15. Feb 2016, 14:22

So jetzt fang ich mal einen Thread an bzgl der Infrastruktur bei VW und Audi.
Hier können wir mal festhalten, welche VW/Audi Händler sich mit der E-Mobilität auseinander setzen und welche lieber weiter Verbrenner verkaufen. Sozusagen eine Gut und Böse Liste ;)

Fang ich gleich mal an.
Region Nürnberg/Fürth/Erlangen:
1. Die komplette Feser-Graf-Gruppe glänzt mit Desinteresse. Bis auf die Pflichtlader, die meist zugeparkt sind, keinerlei Interesse an CCS-Infrastruktur. Der neuste Hit: ein nagelneues Autohaus von Feser-Biemann ohne einen einzigen Lader :lol:
2. VW Zentrum Pillenstein, immerhin zeigt man Interesse, Die Ladepunkte sind in Fürth sogar abgesperrt und markiert. Schnellladeinfrastruktur lohnt ihrer Meinung nach aber nicht :(
3. VW AH Gurrath Bad Windsheim, sehr Positiv eingestellt. Verschenkt teilweise sogar bei Fahrzeugkauf eine ABL Wallbox. Inhaber betreibt selbst etliche große PV Anlagen, daher wahrscheinlich ein erhöhtes Interesse. Schnelladeinfrastruktur ist ihm als kleiner Händler aber zu teuer.

Somit bleibt Nürnberg/Fürth/Erlangen die einzige Metropolregion in Deutschland ohne einen einzigen VW CCS Lader in brauchbarer Nutzungsnähe :lol:
Maverick78
 

Anzeige

Re: VW/Audi Verbund Charge&Fuel und die Händler

Beitragvon HubertB » Mo 15. Feb 2016, 15:28

Stimmt, Köln ist ja keine Metropolregion.
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2110
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: VW/Audi Verbund Charge&Fuel und die Händler

Beitragvon Maverick78 » Mo 15. Feb 2016, 15:43

Köln gehört zur Metropolregion Rhein-Ruhr (https://de.wikipedia.org/wiki/Metropolr ... eutschland)
Maverick78
 

Re: VW/Audi Verbund Charge&Fuel und die Händler

Beitragvon HubertB » Mo 15. Feb 2016, 16:15

Da reicht es dann wenn eine CCS in Dortmund ist 8-) , ist ja innerhalb der Metropolregion :lol:
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2110
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: VW/Audi Verbund Charge&Fuel und die Händler

Beitragvon Maverick78 » Mo 15. Feb 2016, 16:21

Immerhin eine mehr in bewohnten Gebiet wie hier :lol: Wir haben nur eine hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen ;)
Insgesamt ist das einfach eine Lachnummer so langsam. Alles rund um WOB oder in irgendwelchen Käffern wird mit VW Schnellladern zugepflastert und der Rest in Deutschland verhungert am ausgestreckten Arm. Kein Wunder das das kostenlose laden bei C&F immer weiter verlängert wird. Das Budget an Ladestrom wird nicht verbracuht :lol:
Maverick78
 

Re: VW/Audi Verbund Charge&Fuel und die Händler

Beitragvon i300 » Di 16. Feb 2016, 00:45

Mir ist schon beim VW-Händler (Berlin-Tegel) das Laden am CCS verweigert worden (nur für Kunden) nach dem ich 10min nach dem zuständigen Kollegen suchen durfte, da die Säule (wie auch die AC-Säule auf dem Gelände) während der Geschäftszeit von Verbrennern völlig verparkt war (die berechtigten Kunden scheint das ja nicht zu stören!?).
Natürlich ist das nicht repräsentativ, aber ich habe keine Lust 5km Umweg in der Stadt zu fahren um dann nach dem Bemühen, die Säule (auch für Kunden :roll: ) nutzbar zu machen, zu erfahren dass ich unerwünscht bin...

Da der Ladepunkt sogar im BMW-Navi verzeichnet ist, habe ich den Fall dort gemeldet.
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1300
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Re: VW/Audi Verbund Charge&Fuel und die Händler

Beitragvon Maverick78 » Di 16. Feb 2016, 08:14

Das Problem habe ich auch mit BMW Nürnberg Witschelstraße. Der 50kW CCS Lader ist im Navi vom VW verzeichnet, sogar als 24x7. Laden unmöglich, nicht mal gegen Bezahlung :( Hier müssen ja auch seit neuesten auch fremde i3 "zahlen" und das geht auch nur zu den Öffnungszeiten.
Maverick78
 

Re: VW/Audi Verbund Charge&Fuel und die Händler

Beitragvon Eagle_86 » Di 16. Feb 2016, 08:28

In der Händler- bzw. Werkstattsuche auf der VW Seite kann man direkt nach E-Händlern oder E-Werkstätten suchen. Das ist ja leider nicht das gleiche, wie ich feststellen musste, als ich bei Fleischhauer in Köln beim E-Händler war aber zum Autausch meines ICCB nach Bonn geschickt wurde.
Zwischen Köln und Bonn gibt es aber noch einen anderen Händler, der auch e-Werkstatt ist: VW Hoff in Troisdorf Spich.
Benutzeravatar
Eagle_86
 
Beiträge: 563
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
Wohnort: Köln

Anzeige


Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hamburger, struppi2911 und 2 Gäste