VR Bank Schnelllader nur mit bestimmten Kreditkarten?

VR Bank Schnelllader nur mit bestimmten Kreditkarten?

Beitragvon Jack76 » Mi 6. Apr 2016, 20:07

Hallo zusammen,

ich wollte heute mal wieder am Schnelllader der VR Bank (DG Verlagshaus ) in Wiesbaden "nachtanken".
Dieser hier: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-35/6866/
Zu meiner Verwunderung musste ich feststellen, dass die Säule seit neuestem weder Kredit- noch ec-Karte (Girocard) meiner Bank (DKB) mehr akzeptiert. Das hat bis vor kurzem noch völlig problemlos funktioniert. Lt. Ladelog hat da ein i3 selbes Thema drei Tage zuvor mit comdirekt und ADAC Kreditkarte gehabt. Und ja die Karten funktionieren andernorts problemlos, also nicht gesperrt o.ä.

Müssen wir jetzt Volksbank-Kunden werden, um dort wieder laden zu dürfen? Weiß jemand mehr? Hat jemand ähnliche Erfahrungen an anderen bezahlpflichtigen VR-Bank Ladern des Verbundes gemacht???

Grüße
Jack
Jack76
 
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Anzeige

Re: VR Bank Schnelllader nur mit bestimmten Kreditkarten?

Beitragvon TeeKay » Do 7. Apr 2016, 07:32

Sag das am besten direkt der Volksbank. Wenn die Abrechnung von den KK-Gesellschaften verweigert wird, weil die Ladepunkte auf einer schwarzen Liste stehen, dann muss die VB schnellstmöglich etwas unternehmen.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: VR Bank Schnelllader nur mit bestimmten Kreditkarten?

Beitragvon DG-VERLAG » Do 7. Apr 2016, 09:48

Hallo Jack,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir werden die Kartenakzeptanz umgehend prüfen lassen. Für unsere Ladekunden soll natürlich sicher gestellt werden, dass möglichst alle EC- und Kreditkarten an unserer Schnellladestation verwendet werden können.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Fahrt.

Ihr Team Elektromobilität
DG VERLAG
Deutscher Genossenschafts-Verlag eG *** Leipziger Straße 35 *** 65191 Wiesbaden *** E-Mail: genomobilitaet@dgverlag.de
DG-VERLAG
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 09:10

Re: VR Bank Schnelllader nur mit bestimmten Kreditkarten?

Beitragvon Jack76 » Do 7. Apr 2016, 13:01

Hallo E-Team vom DG-Verlag ;-)

vielen Dank für Eure schnelle Reaktion.

Beste Grüße

Jack
Jack76
 
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis


Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste