Vergleichsportal für Ladestellentarife gesucht !

Vergleichsportal für Ladestellentarife gesucht !

Beitragvon barneby » Fr 10. Jun 2016, 18:35

Gibt es sowas überhaupt ?
Die gut versteckten Tarife der gefühlt eintausend Betreiber und deren Roamingpartner hindert mich endgültig an der Anschaffung eines E-mobils. Von kostenlos bis Mondtarif ist alles vertreten.
Eine spontane Reise, wie mit dem Verbrenner gewohnt, wird ohne lange Recherche zum Tarifüberraschungsei.
Transparenz sieht anders aus :(
barneby
 

Anzeige

Re: Vergleichsportal für Ladestellentarife gesucht !

Beitragvon Bernd_1967 » Fr 10. Jun 2016, 21:44

barneby hat geschrieben:
Gibt es sowas überhaupt ?
Die gut versteckten Tarife der gefühlt eintausend Betreiber und deren Roamingpartner hindert mich endgültig an der Anschaffung eines E-mobils. Von kostenlos bis Mondtarif ist alles vertreten.
Eine spontane Reise, wie mit dem Verbrenner gewohnt, wird ohne lange Recherche zum Tarifüberraschungsei.
Transparenz sieht anders aus :(


Mich würde auch mal interessieren, was man außer Haus an Ladestationen pro KWh letztendlich zahlen muss.
Durchschnitt, Min- und Maxwert.
e-Golf seit 08.06.2017 (mit CCS und Wärmepumpe)
Passat Variant GTE seit 06.02.2017
PV-Anlage
Benutzeravatar
Bernd_1967
 
Beiträge: 1697
Registriert: So 28. Feb 2016, 11:05
Wohnort: Neuerkirch

Re: Vergleichsportal für Ladestellentarife gesucht !

Beitragvon GcAsk » Fr 10. Jun 2016, 21:53

Hm, wie wär's mit Check24? :lol: :D

Spaß beiseite. Ja, das ist in der Tat leider echt unübersichtlich. Auch wenn ich allerdings noch kein E-Auto besitze (allerdings es nächstes Jahr vorhabe), habe ich mich hier schon mal in der Gegend umgeschaut und diese auch während meiner Probefahrt mal getestet.
Ich muss sagen, mit dem Ladesäulenverzeichnis hier kann man doch sehr gut leben. Man muss halt vorher mal reinschauen, je nach dem wo man hin und will und kann dann einfach schauen, wie die Bedingungen sind. Finde ich vollkommen in Ordnung. Eine größere Reise plane ich so oder so, egal ob Stinker oder E-Auto, da schadet es nichts, sich fünf Minuten zusätzlich noch ein paar Ladepunkte (zzgl. Alternativen) rauszusuchen.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
GcAsk
 
Beiträge: 884
Registriert: Do 5. Mai 2016, 20:43

Re: Vergleichsportal für Ladestellentarife gesucht !

Beitragvon jo911 » Sa 11. Jun 2016, 13:08

jo911
 
Beiträge: 799
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
Wohnort: München-Nord


Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste