Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Auf die Idee mit der App von Maingau bin ich nicht gekommen. Werde es das nächste mal versuchen. Wobei ich glaube das es nicht funktioniert, da da§ Display die E.On App verlangt hat. Aber ein Versuch macht bekanntlich klug :danke:
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw
Anzeige

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
yxrondo hat geschrieben:Das nenne ich Wucherpreise die nicht nachvollziehbar sind. Würde gern mal Eure Meinung dazu erfahren, oder sehe ich hier etwas falsch?
Wucher wäre es, wenn es sittenwidrig und rechtsmissbräuchlich verlangt werden würde. Ist beides nicht gegeben, daher die Wortwahl unzutreffend.

Weiterhin handelt es sich um eine Säule im Hubject-Netzwerk, man kann dort also mit allen Apps (weil der Leser leider noch nicht geht) laden.

Ich kenne von BMW den ChargeNow-Flex-Tarif, dort sind es 30ct pro Minute. Warum man dort nicht mit der Maingau-App ESL lädt, erschließt sich mir nicht.

Plugsurfing und newMotion sind an den E.On Säulen mit Vorsicht zu genießen (noch teurer als E.On)
yxrondo hat geschrieben:Auf die Idee mit der App von Maingau bin ich nicht gekommen. Werde es das nächste mal versuchen. Wobei ich glaube das es nicht funktioniert, da da§ Display die E.On App verlangt hat. Aber ein Versuch macht bekanntlich klug :danke:

das funktioniert, kann ich von der E.On Säule in Berlin-Grunewald. Osterfeld und Köckern bestätigen.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die Displays und Aufschriften an Ladepunkten informieren idR nur über die Tarife des Betreibers, nicht aber zu Roaming-Tarifen.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

E.ON Drive Team
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 09:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
HajoR hat geschrieben: @ E.on Drive team:
Modernes Raubrittertum hin- oder her-, listet doch bitte mal alle so umgebauten (und zum Umbau geplanten Säulen) auf, damit wir altertümlichen Kartennutzer mit unseren schwachen Smartphones wissen, welche Säulen für uns nicht mehr nutzbar sind.

Dazu kommt, dass hier im Verzeichnis alles auf "nur noch App" geändert werden müsste.

HajoR
Hallo HajoR,
das tut mir ehrlich leid, wenn Du die Säule nicht nutzen konntest. Wir haben jetzt noch einmal nachgesehen - an der Säule ist ein Kartenleser vorhanden. Grundsätzlich sollten an allen Säulen auch weiterhin Kartenleser vorhanden sein, wenn vorher schon welche da waren. ;)
Wenn Du noch einmal in einer solchen Situation bist, sei doch so nett und mach dann ein Foto von der Säule. Dann können wir uns das Foto einmal ansehen und Dir besser weiterhelfen.
Liebe Grüße und weiterhin gute Fahrt,
Merle vom E.ON Drive Team

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

TeeKay
read
Gestern wollte ich in Prignitz West zum All you can eat. War leider nicht möglich da der Laden nur mit der App von E.AT funktioniert und ich die App noch nicht auf meinem Smartphone geladen hatte. Habe ich gestern abend nachgeholt. Bin aber über die Preise die verlangt werden total geschockt. 10,95€ pro Essvorgang,......egal wieviel gegessen wird. Das nenne ich Wucherpreise die nicht nachvollziehbar sind. Würde gern mal Eure Meinung dazu erfahren, oder sehe ich hier etwas falsch?

PS: Ich wollte nur ein trockenes Brötchen essen.
PPS: Ein von leer nach voll geladener Tesla S100D lädt dort für knapp 10 Cent pro kWh. Diese Wucherer!

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Gestern wollte ich in Prignitz West zum All you can eat. War leider nicht möglich da der Laden nur mit der App von E.AT funktioniert und ich die App noch nicht auf meinem Smartphone geladen hatte. Habe ich gestern abend nachgeholt. Bin aber über die Preise die verlangt werden total geschockt. 10,95€ pro Essvorgang,......egal wieviel gegessen wird. Das nenne ich Wucherpreise die nicht nachvollziehbar sind. Würde gern mal Eure Meinung dazu erfahren, oder sehe ich hier etwas falsch?

PS: Ich wollte nur ein trockenes Brötchen essen.
PPS: Ein von leer nach voll geladener Tesla S100D lädt dort für knapp 10 Cent pro kWh. Diese Wucherer!
Kleiner Scherzkeks, Tesla ist wohl nicht als Beispiel geeignet. Ansonsten kannst Du die Kommentare Dir sparen :klugs:
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

TeeKay
read
Jedes neu vorgestellte Elektromodell seit 2017 lädt bei EON mit Pauschaltarif für 45 Cent oder weniger pro kWh, wenn ein sinnvoller Ladehub ausgenutzt wird. Ab 23 geladenen DC kWh und 24 AC kWh lädt man dabei für maximal 45 Cent.

Meine Freundin nutzt All you can eat übrigens auch nie aus. Beim Frühstück ist nach einem Rührei und drei Scheiben Gurke Schluss. Kostet trotzdem teils 20 Euro.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Obwohl ich aktuell ein Auto mit großem Akku fahre, habe ich meine Wurzeln nicht vergessen. Und die Fahrzeuge mit kleinerem Akku, die im Schnitt 10-15 kWh nachladen, werden über den Pauschaltarif finanziell abgestraft. Unter diesen Autofahrern sind aber gerade auch solche, die einfach einen günstigen gebrauchten Elektrowagen haben wollten. Ist jetzt erstmal nicht so dramatisch, weil es ja günstigere Zugänge gibt. Alternative Ladesäulen gibt es dagegen nicht immer.

Was haben die Leute nicht gemeckert, als Allego zu Beginn des Jahres 7,45 Euro je Ladevorgang haben wollte. Und nun sind 10,95 Euro auf einmal angemessen. Das Problem ist halt wirklich die enorme Spanne bei den Akkukapazitäten, die sich weiter nach oben verschieben wird.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

drilling
read
TeeKay hat geschrieben:Meine Freundin nutzt All you can eat übrigens auch nie aus. Beim Frühstück ist nach einem Rührei und drei Scheiben Gurke Schluss. Kostet trotzdem teils 20 Euro.
Ja und? Was ist den das für ein Argument?
Deshalb müssen wird doch nicht auch so blöd oder leichtsinnig mit unserem Geld sein. :roll:

Ganz abgesehen davon das man bei Ladesäulen oft keine Wahl hat, während es unzählige Kaffees und Restaurants gibt.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Gestern wollte ich in Prignitz West zum All you can eat. War leider nicht möglich da der Laden nur mit der App von E.AT funktioniert und ich die App noch nicht auf meinem Smartphone geladen hatte. Habe ich gestern abend nachgeholt. Bin aber über die Preise die verlangt werden total geschockt. 10,95€ pro Essvorgang,......egal wieviel gegessen wird. Das nenne ich Wucherpreise die nicht nachvollziehbar sind. Würde gern mal Eure Meinung dazu erfahren, oder sehe ich hier etwas falsch?

PS: Ich wollte nur ein trockenes Brötchen essen.
PPS: Ein von leer nach voll geladener Tesla S100D lädt dort für knapp 10 Cent pro kWh. Diese Wucherer!
Hab letzte Woche an mehreren Eon-Säulen mit ESL - App geladen, ging prima, nur Prignitz West nicht. Und die Hotline konnte die Säule auch nicht erreichen. Dürfte also einfach mal wieder kaputt sein.
Prignitz Ost ist immerhin noch kostenlos..
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag