Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4044
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 587 Mal
  • Danke erhalten: 1420 Mal
read
E.ON Drive Team hat geschrieben:
Athlon hat geschrieben:Sagt mal e.on... wie ist das mit a4 teufelstal nord und süd? :roll: im august wurde mir gesagt es ist "nächste woche" auf dem plan.

Hallo Athlon,
vielen Dank für die Nachfrage. Bei Teufelstal Nord waren wir tatsächlich im August vor Ort. Es tut uns leid, dass das Problem im ersten Einsatz noch nicht behoben werden konnte. Wir sind in der nächsten Woche noch einmal dort und kümmern uns darum. Und Teufelstal Süd prüfen wir bei der Gelegenheit natürlich gleich mit :)
Viele Grüße
Janina vom E.ON Drive Team
Wie ich sehe ist nichts passiert :?:

EDIT: Laut Aussage von eon kein ET deswegen keine Reparatur :roll: soll wohl nächste Woche soweit sein :evil: wers glaubt :roll: das kann doch nicht so schwer sein.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
Anzeige

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

MineCooky
read
MaXx.Grr hat geschrieben:Können wir nicht an allego, EnBW oder so rantreten und sie bitten neben jede EON-Tank-und-Rast-Säule eine eigene zu stellen? Dann wäre das akute Problem von nicht funktionierenden EON-Säulen nicht mehr gar so relevant. Und eine positive Wirkung auf den Preis wäre auch wahrscheinlich...

Grüazi MaXx
Wäre ich sofort dafür :thumb:

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Liebe Janina vom E.ON Drive Team,

kümmer Dich doch mal bitte um den User catera. Der hat hier einen Bericht eingestellt über seine zweite Fahrt außerhalb seiner "Komfortzone" wie er es nennt:
viewtopic.php?p=836408#p836408

Das beschreibt im Moment die (hauptsächlich bei EON-Säulen auftretenden Probleme): falsche QR-Codes, nicht funktionierendes Roaming, eine nicht helfende Hotline.

Dadurch wird jedes positive Erlebnis mit der eMobilität ins negative gekehrt. Jemand der relativ neu ist wird sich evtl. nie auf die Fahrt jenseits der halben Akku-Reichweite machen. Jemand der sich mit dem dem Gedanken trägt ein eAuto zu kaufen verwirft diese eigentlich gute Idee wieder.

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
In Summe läuft einfach viel zu viel falsch. Wie kann das eigentlich passieren, das man die QR Codes so durcheinander würfelt?
Das wirkt von außen betrachtet ziemlich dilettantisch...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Am Standort waren doch bestimmt zwanzig Ladesäule da kann man sich schon Mal vertun. ;) (Ironie)
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

E.ON Drive Team
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 09:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Athlon hat geschrieben:
E.ON Drive Team hat geschrieben:
Athlon hat geschrieben:Sagt mal e.on... wie ist das mit a4 teufelstal nord und süd? :roll: im august wurde mir gesagt es ist "nächste woche" auf dem plan.

Hallo Athlon,
vielen Dank für die Nachfrage. Bei Teufelstal Nord waren wir tatsächlich im August vor Ort. Es tut uns leid, dass das Problem im ersten Einsatz noch nicht behoben werden konnte. Wir sind in der nächsten Woche noch einmal dort und kümmern uns darum. Und Teufelstal Süd prüfen wir bei der Gelegenheit natürlich gleich mit :)
Viele Grüße
Janina vom E.ON Drive Team
Wie ich sehe ist nichts passiert :?:

EDIT: Laut Aussage von eon kein ET deswegen keine Reparatur :roll: soll wohl nächste Woche soweit sein :evil: wers glaubt :roll: das kann doch nicht so schwer sein.
Hallo Athlon,
unser Techniker fährt in den nächsten Tagen noch einmal hin. Bei den letzten Einsätzen konnte das Problem leider nicht behoben werden. Wir wissen, dass wir definitiv schneller werden müssen und arbeiten daran, die Kette zu beschleunigen und auch mit den Erfahrungen das Tempo in Zukununft erhöhen zu können.
Viele Grüße
Kathrin vom E.ON Drive Team

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
E.ON Team,
denkt bitte daran das Ihr sehr viele Sorgenkinder auf der Liste zu stehen habt!
Und wenn Ihr die mal zum laufen/laden gebracht habt nach vielen Wochen, dann funktionier5 das alles nur 2-3 Tage und das Spiel beginnt von vorn, aber das wisst Ihr ja wohl am besten und muß man Euch nicht immer sagen, oder doch?
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

E.ON Drive Team
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 09:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
yxrondo hat geschrieben:E.ON Team,
denkt bitte daran das Ihr sehr viele Sorgenkinder auf der Liste zu stehen habt!
Und wenn Ihr die mal zum laufen/laden gebracht habt nach vielen Wochen, dann funktionier5 das alles nur 2-3 Tage und das Spiel beginnt von vorn, aber das wisst Ihr ja wohl am besten und muß man Euch nicht immer sagen, oder doch?
Hallo yxrondo,
wir wissen, dass aktuell noch nicht alles so läuft, wie es eigentlich laufen sollte. Leider können wir nicht von heute auf morgen alle Probleme beheben. Wir geben aber unser Bestes, damit die Probleme nach und nach weniger werden.
Viele Grüße
Jasmin vom E.ON Drive Team

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

TeeKay
read
E.ON Drive Team hat geschrieben:Leider können wir nicht von heute auf morgen alle Probleme beheben.
Und von Januar auf Oktober?

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

one-ge
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wir sollten eine Statistik pro Säulenbetreiber erstellen, wichtigste Kennzahl ‚Anteil Säulen mit Fehlfunktion‘. Danach kommt ‚mittlere Anzahl Tage bis Fehlerbehebung‘. Das GE Verzeichnis sollte die Daten eigentlich hergeben, auch historische Datenreihen (durch Fehlerlog).
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag