Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

Dragoman
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Mo 16. Okt 2017, 21:13
  • Wohnort: 49843 Hardingen
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
strolch53 hat geschrieben:Werde mir noch eine 64 KWh Batterie in den Kofferaum legen
Überheb dich nicht!
e-Golf 300
Anzeige

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
strolch53 hat geschrieben: Betrug nehme ich zurück, ersetze es mit pauschaler Abzocke!
Abzocker ist noch falscher da sie mit dem Tarif auch kein Geld verdienen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Da macht jemand ein Angebot zu einem Pauschalpreis zu laden. Es zwingt dich doch keiner es Anzunehmen.
Wenn man wenig isst, dann geht man auch nicht ins AllYouCanEat. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
[/quote]War die Säule online, aber bedienbar? Verfallen diese nicht in den Messmodus, der dann für den Moment kostenlos laden bedeutet?[/quote]

Wollte einfach nur mal testen, ob es noch geht. Es war alles wie immer, kein anderer Bildschirm.
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Leftaf hat geschrieben:Laut dem User E.ON Support geht es ab dem 1st Oktober los mit bezahlen.
Stand das hier im Forum?

Muss morgen ca. 200km nach Pirna und am Sonntag zurück - das müsste ja denn wohl noch passen.

LG - Major
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

strolch53
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Mit meiner Meinung möchte ich niemanden zu nahe Treten.
Es ist halt nur so, fahre einen Ioniq und Lade in der Regel zwischen 10-15 KWh nach. Wer möchte sein Auto fast
leer bis an die Ladesäule fahren? Glaube niemand!
Das bedeutet für mich konkret 70 cent bis 1 Euro pro 1KWh für die Ladung. Klar wenn die großen mit 40 und
mehr KWh Laden sieht es schon anders aus.
Deshalb kann ich nur Hoffen, das die geeichten Zähler zum Einsatz kommen und ich entscheiden kann wann ich
den Ladevorgang und den Preis bestimmen kann.
Woran liegt es geeichte Zähler in Betrieb zu nehmen?
Zeit war doch genug um die Voraussetzungen für den Zählerbetrieb in Gang zu setzen?
Vieleicht kann mich jemand der vom Fach ist aufzuklären. ;)
Danke fürs lesen!
MfG

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

MineCooky
read
strolch53 hat geschrieben:Wer möchte sein Auto fast
leer bis an die Ladesäule fahren?
Wenn ich weis das ich zu einer EnBW-Säule fahre, mach ich das. Die laufen ja zuverlässig. Wenn ich zu einer E.ON/Innogy-Säule fahre guck ich das ich im Falle eines Ausfalls der Säule auch noch wo anders hin komme.

Das kostet aber Zeit weil's dann mehr Ladestops sind. Man lädt zwar in Summe gleich lang, aber man fährt öfter von der Autobahn runter, steckt an und später wieder ab und zurück auf die Autobahn. Außerdem werden die Pausen zu kurz um was essen zu gehen.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

strolch53
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Eichrechtskonforme Ladesäulen

Da habe, glaube ich meine Antwort gefunden: Stichwort 1.April 2019
MfG

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Hallo.
strolch53 hat geschrieben:Eichrechtskonforme Ladesäulen
Da habe, glaube ich meine Antwort gefunden: Stichwort 1.April 2019
MfG
Richtig, das Datum habe ich auch gehört.
Aber vermutlich werden bis dahin auch die nicht eichrechtskonformen
Säulen nicht mehr mit alter Hardware repariert. Lohnt sich sicher nicht.
Manche Typen werden wohl ausgetauscht werden müssen. Und bis dahin
stehen wir weiterhin an nicht funktionierenden Säulen.

Wie heißt es doch: "Nächstes Jahr wird alles besser..." Wie immer, wir werden wieder
mal damit leben müssen.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
strolch53 hat geschrieben:Deshalb kann ich nur Hoffen, das die geeichten Zähler zum Einsatz kommen und ich entscheiden kann wann ich
den Ladevorgang und den Preis bestimmen kann.
Zu Recht, denn laut dem kürzlich vorgelegtem Rechtsgutachten ist die Abrechnung in Form von Session Fees mit Einmalzahlung pro Ladevorgang nicht zulässig:

"Verbrauchsunabhängige Abrechnungen durch Zahlung eines fixen Betrages pro Ladevorgang sind mit der Preisangabenverordnung (PAngV) nicht vereinbar. Es wird der gleiche Preis verlangt, unabhängig davon, ob die Ladedauer z. B. 15 Minuten oder vier Stunden beträgt und der Fahrzeugnutzer entsprechend eine geringere oder eine deutlich größere Strommenge (Leistung) erhält. Solch ein Tarif ist bezogen auf die Energielieferung weder klar und eindeutig noch lässt er sich aufgrund der großen Leistungsvarianz von Ladesäulen mit anderen Tarifen einfach und eindeutig vergleichen. Damit ist er im Sinne der PAngV als Verbraucherschutzgesetz unangemessen und ungeeignet für den Bezug von Strom an Ladesäulen."
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag