Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

JuGoing
  • Beiträge: 2091
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 472 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
E.ON Drive Team hat geschrieben: Es ist auf jeden Fall unser Anspruch, bei regulären Problemen innerhalb von 24 h vor Ort zu sein
und was dann zu tun ?
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
E.ON Drive Team hat geschrieben:Es ist auf jeden Fall unser Anspruch, bei regulären Problemen innerhalb von 24 h vor Ort zu sein. Dafür stellen wir gerade unser Supportkonzept auf den Prüfstand und optimieren hier vieles.

Viele Grüße
Kristin vom E.ON Drive Team
Hallo Kristin!

Vorschlag: schon mal über eine Zusammenarbeit mit lokalen Elektrikern nachgedacht? Die könnten evtl. innerhalb einer Stunde dort sein, die Säule kurz stromlos machen und neu booten. Vielleicht hilft das ja in vielen Fällen schon.

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Aalbeck West seit gestern nicht mehr kostenlos. Leider aber zu teuer....
Dateianhänge
20180924_081658.jpg
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Gleiche Anzeige auch in Berlin Grunewald, funktioniert dennoch kostenfrei.

@max_grr lokale Elektriker ist lustig, teilweise wartest du Monate auf einen Termin, der Fachkräftemangel lässt grüßen
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

MineCooky
read
umrath hat geschrieben:Zwischenzeitlich hatte ich mal ganz kurz Hoffnung, dass E.ON die Kurve kriegen könnte, weil ich einmal (!) ausnahmsweise ohne Störungen durchfahren konnte.
Ging mir die 1.000km davor genau so ...

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

MineCooky
read
E.ON Drive Team hat geschrieben:Hallo MineCooky,

lieben Dank für Ihren Beitrag. Ich habe gern nachgefragt, wie es mit der Ladesäule Kammersteiner Land Nord aussieht. Unsere Monteure sind schon informiert und kümmern sich darum. Die Ladesäule Frankhöhe gehört nicht zu uns.

Viele Grüße
Kristin vom E.ON Drive Team
Das erklärt auch warum die nicht läuft, weil sie keinem gehört ....

Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
PeterHusum hat geschrieben:Aalbeck West seit gestern nicht mehr kostenlos. Leider aber zu teuer....
Gehen die Säulen auch mit Roaming-Partner-RFIDs? Oder kassiert E.ON nun zwingend 8,95€/10,95€? Ich will am Wochenende 1100 km fahren, da wüsste ich schon gerne, woran ich bin... ansonsten plane ich einfach ohne E.ON. Ist wahrscheinlich eh besser. 10,95€ pauschal mag mit einem Audi e-tron oder MB EQC fair eingepreist sein (wenn sie denn in 2019 irgendwann auf die Straße rollen). Für die Ioniq-Fahrer (und alle anderen < 40 kWh-Akku) ist es ein Schlag in die Fresse.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Nur für die Ioniq Fahrer, genau ^^
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

MineCooky
read
Fridgeir hat geschrieben:Nur für die Ioniq Fahrer, genau ^^
Für smart- und Zoe-Fahrer ist's in Schnäppchen :lol:

@benwei plane möglichst ohne EON. Mach ich immer so.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

drilling
read
benwei hat geschrieben:Gehen die Säulen auch mit Roaming-Partner-RFIDs?
Die Säulen haben angeblich nicht einmal ein RFID Lesegrät, sowas wurde von Eon hier in diesen Thread vor einigen Seiten für die Zukunft versprochen. Roaming kann zur Zeit höchstens über Apps funktionieren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag