Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Aus eigener Erfahrung:
First Level Support kann die Säule nicht starten, aber tagsüber auf Second Level zurückgreifen, die dann den Reset durchführen. Heute erfolgreich an der A9 Nürnberg/Feucht Ost praktiziert.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4046
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 588 Mal
  • Danke erhalten: 1420 Mal
read
Sagt mal e.on... wie ist das mit a4 teufelstal nord und süd? :roll: im august wurde mir gesagt es ist "nächste woche" auf dem plan.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

one-ge
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Warum kann man die EON Hotline nicht von ausländischen Telefonen erreichen? 0800... sowie 00490800... und 0049800.. hat alles nicht funktioniert.
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

E.ON Drive Team
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 09:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
eue.boettcher hat geschrieben:@E.ON Drive Team:

Wer kümmert sich denn endlich mal um die Lader Prignitz Ost und West?

Für die Strecken Berlin - Hamburg / Wismar gibt es im Bereich WittstockerDreieck kaum Alternativen zum Schnelladen. Seit Monaten sind sie meistens (beide) auf Störung - sehr ärgerlich. Wir mussten bereits umkehren und Neustrelitz anfahren,

So schwer kann das doch nicht sein - oder???

Gruss
Edgar

Hallo eue.boettcher,

da haben wir gleich einmal nachgesehen:

Die Ladestation Prignitz West ist aktuell online und es wurde auch schon wieder erfolgreich geladen ;)
Prignitz Ost ist zwar leider offline, da sind wir noch dran. Aber Sie sollten trotzdem auch dort laden können.

Viele Grüße und einen schönen Start in das Wochenende
Janina vom E.ON Drive Team

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

E.ON Drive Team
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 09:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Athlon hat geschrieben:Sagt mal e.on... wie ist das mit a4 teufelstal nord und süd? :roll: im august wurde mir gesagt es ist "nächste woche" auf dem plan.

Hallo Athlon,
vielen Dank für die Nachfrage. Bei Teufelstal Nord waren wir tatsächlich im August vor Ort. Es tut uns leid, dass das Problem im ersten Einsatz noch nicht behoben werden konnte. Wir sind in der nächsten Woche noch einmal dort und kümmern uns darum. Und Teufelstal Süd prüfen wir bei der Gelegenheit natürlich gleich mit :)
Viele Grüße
Janina vom E.ON Drive Team

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

E.ON Drive Team
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 09:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
one-ge hat geschrieben:Warum kann man die EON Hotline nicht von ausländischen Telefonen erreichen? 0800... sowie 00490800... und 0049800.. hat alles nicht funktioniert.
Hallo one-ge,

vielen Dank für Ihre Frage.

Sie können uns auch von ausländischen Telefonen erreichen. Dazu wählen Sie bitte die +49 89 121 89 555. Wir arbeiten daran, dass diese Information auch nach und nach an den Stationen ersichtlich ist ;)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Janina vom E.ON Drive Team

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

MineCooky
read
Hurra.... die Ladesäule am Rasthof kammersteiner Nord ist komplett stromlos.

Immerhin braucht grad keiner die Müllpresse und ich kann zumindest mit 11kW langsam vor mich hin laden bis es zu Allego in Satteldorf reicht. ... denn die Säule an Autobahnraststätte Frankenhöhe Nord ist dank miserablem Mobilfunkempfang nicht freischaltbar.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:Hurra.... die Ladesäule am Rasthof kammersteiner Nord ist komplett stromlos.

Immerhin braucht grad keiner die Müllpresse und ich ...
Hast Du zufälligerweise einen EON Aufkleber für die Müllpresse dabei? Würde doch passen...
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Zwischenzeitlich hatte ich mal ganz kurz Hoffnung, dass E.ON die Kurve kriegen könnte, weil ich einmal (!) ausnahmsweise ohne Störungen durchfahren konnte.
Das war aber offenbar nur ein unglaubliches Glück und inzwischen ist wieder der Normalzustand eingetreten, in dem eine signifikante Anzahl an Ladesäulen defekt ist und defekt sein wird. Das ist umso schlimmer, weil nahezu alle Ladesäulen von E.ON einzeln stehende Ladesäulen sind, der Ausfall einer einzelnen Ladesäule also den Ausfall des gesamten Standortes bedeutet.

Nach meiner Erfahrung kann ich im Schnitt mit ca. 25 % defekten E.ON-Ladesäulen rechnen. Das sind ungefähr 24,95 % zuviel.
Eine unzuverlässige Ladesäule ist schlimmer als gar keine Ladesäule.

Ich habe es vor Monaten schon gesagt und ich wiederhole es nochmal: Wenn ihr keine Lust darauf habt, die Ladesäulen richtig zu betreiben, dann gebt die Standorte bitte ab! Fastned nimmt sie sicher mit Kusshand und die wissen auch, wie man Ladesäulen so betreibt, dass man sie auch nutzen kann.

Wenn E.ON Autos bauen würde, wären die 2 Tage pro Woche defekt.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

JuGoing
  • Beiträge: 2100
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 478 Mal
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
umrath hat geschrieben:Wenn E.ON Autos bauen würde, wären die 2 Tage pro Woche defekt.
Bring die bitte nicht auf dumme Gedanken ;-)
Die fahren doch hin zu den Säulen und gucken, was denn noch ?? ;-)
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag