Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Athlon hat geschrieben:So bin Dank eon heute fast liegen geblieben. A71 Geraberg Nord hat nur paar Stunden nach Süd auch noch den Geist aufgegeben. Hotline war bemüht aber konnte nichts ausrichten.
Respekt E.On. 7 Tage liefen die Schrottkisten. :lol:
TeeKay hat geschrieben:E.ON übernimmt halt den Betrieb der Säulen. D.h. Abrechnung mit dem Kunden und Wartung. Gebaut wurden die Säulen mit Geld des Wirtschaftsministeriums & T&R und gingen nach dem Bau in den Besitz von T&R über. Eine versteckte Subventionierung einer Private Equity Unternehmung zum Nachteil in Deutschland steuerzahlender, mittelständischer Autohöfe, die mal wieder nichts bekamen.
Danke für die Info. Aber letztlich bleibt's dabei: Irgendeinem muss ja wohl auffallen, wie viel Geld mit Wartung dieser Kisten verbrannt wird.
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting
Anzeige

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
  • MitmRadldo
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 08:43
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Liebes E.ON Drive Team,

das Laden in Geiselwind hat heute auf Anhieb einwandfrei geklappt.

Vielen Dank und ein dickes Lob dafür! So geht Elektromobilität.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr dieses Positivbeispiel auf weitere Autohöfe ausrollen könnt. Das an den Tankstellen angelehnte Konzept mit mehreren überdachten Schnellladern parallel mit seitlicher Lademöglichkeit gefällt mir sehr.
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Tatsächlich. Geraberg Süd ging heute wieder.
Ich glaube da fährt immer jemand hin und drückt in der Säule Reset :roll: vielleicht sollte man diesen von außen zugänglich machen.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
wenn jemand dahin fährt um 'Reset' zu drücken, dann kann derjenige in Berlin-Grunewald gleich daneben zelten ^^

Ich verstehe auch nicht die Euphorie, wenn jemand an einem funktionierenden Ladepunkt vorbei kommt, wenn etlich seit Monaten defekt sind und dann auch noch E.Off über den Klee lobt.

Fragt mal die vielen ePiloten, die wegen der E.On Säulen erhebliche Beeinträchtigungen hinnehmen müssen; SO geht Elektromobilität definitiv nicht :!:
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

drilling
read
ePiloten? :roll:

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Ich hätte wegen E.ON am Freitag fast einen Termin zwecks Autoverkauf sausen lassen müssen. Wie steht man dann beim Interessenten da? "Unzuverlässiger Verkäufer, Finger weg". Der Schaden wäre im fünfstelligen Bereich gewesen. Nein, im Moment gibt es wirklich keinen Grund, E.ON zu loben. Eine zuverlässige Ladeinfrastruktur ist das A und O unserer Mobilität und des Wirtschaftssystems.

Ich bin froh, wenn es endlich zuverlässige Alternativen gibt und dann werde ich die Single-Charger Raststätten meiden, wann immer es geht. Ich habe da echt keine Lust mehr drauf, die Hotline anzurufen und vertröstet zu werden. Sollen sie halt einen Reset-Schalter versteckt anbringen, denn meist ist das Problem ja mit einem Neustart behoben.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

MineCooky
read
Was ist eigentlich am Rasthof Gräfenhausen in beide Richtungen los? Beide Ladesäulen sind komplett stromlos. Selbst das Display ist tod.

Wiederum der Rasthof Bergtraße Ost hat zwar Strom, will aber an Typ2 auch nicht weil er meint er sei schon im Ladevorgang. Neustart der Säule hatte nichts genützt.



Es ist echt zum verrückt werden. Die Tank & Rast Ladesäulen waren mal die zuverlässigsten Säulen die es gab... mittlerweile bin ich froh wenn ich wieder im gesegneten EnBW-Land bin.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

E.ON Drive Team
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 09:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
MitmRadldo hat geschrieben:Liebes E.ON Drive Team,

das Laden in Geiselwind hat heute auf Anhieb einwandfrei geklappt.

Vielen Dank und ein dickes Lob dafür! So geht Elektromobilität.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr dieses Positivbeispiel auf weitere Autohöfe ausrollen könnt. Das an den Tankstellen angelehnte Konzept mit mehreren überdachten Schnellladern parallel mit seitlicher Lademöglichkeit gefällt mir sehr.
Hallo MitmRadldo,

wirklich ganz lieben Dank für Dein Feedback. Und klar, so sollte Elektromobiltät funktionieren, dann macht es Spaß :)
Nochmal dickes Dankeschön und komm gut in die neue Woche.

Kristin vom E.ON Drive Team

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

E.ON Drive Team
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 09:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Was ist eigentlich am Rasthof Gräfenhausen in beide Richtungen los? Beide Ladesäulen sind komplett stromlos. Selbst das Display ist tod.

Wiederum der Rasthof Bergtraße Ost hat zwar Strom, will aber an Typ2 auch nicht weil er meint er sei schon im Ladevorgang. Neustart der Säule hatte nichts genützt.



Es ist echt zum verrückt werden. Die Tank & Rast Ladesäulen waren mal die zuverlässigsten Säulen die es gab... mittlerweile bin ich froh wenn ich wieder im gesegneten EnBW-Land bin.
Hallo MineCooky,
ich kann gut verstehen, dass das ärgerlich ist. Für diese Stationen ist allerdings aktuell noch innogy zuständig und damit auch für die Fehlerbehebung verantwortlich. Tut mir leid, aber in diesem Fall können wir nicht weiterhelfen.

Viele Grüße,
Merle vom E.ON Drive Team

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

Naheris
read
Nur um hier mal wieder die Anzahl der dysfunktionalen E-On-Ladesäulen zu posten:

45 gestörte Säulen am 02.07.2018 22:35
46 gestörte Säulen am 07.07.2018 6:25
54 gestörte Säulen am 12.07.2018 19:55
44 gestörte Säulen am 19.07.2018 21:30
47 gestörte Säulen am 28.07.2018 21:30
23 gestörte Säulen am 20.08.2018 16:50 (von 98: 23,5%)

Es wird also langsam - leider aber nicht um Nürnberg, wo gerade alles ausgefallen scheint was E.On heißt.

Zum Vergleich:

Innogy:
31 gestörte Säulen am 20.08.2018 16:50 (von 141: 21,9%)

Allego:
52 gestörte Säulen am 20.08.2018 16:50 (von 269: 19,3%)
Achtung: Allego hat auch Säulen außerhalb Deutschlands, die hier mitgezählt wurden!

EnBW:
18 gestörte Säulen am 20.08.2018 16:50 (von 124: 14,5%)

Hinweis:
Die Statistik wurde aus GE Störmeldungen gebildet. Die Inhalte wurden nicht überprüft.

Die ursprüngliche Zahlen stammen aus einer Post von JuGoing:
betreiber-roaming-abrechnung/verbund-de ... ml#p792995
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag