Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Smartpanel hat geschrieben:Nochmal die Frage an eon: wird nach erfolgter Reparatur mit einem Elektrofahrzeug die Funktion getestet ?
Jeweils AC und DC, mit der ganz normalen eon-Ladekarte (RFID) ?
Guter Vorschlag.

Aber die Energieversorger haben ja keine Stromer im Einsatz um das zu testen. Die wenigen verfügbaren stehen bei den Marketingveranstaltungen rum um Neukunden zu ködern. Die kämen auch gar nicht bis dahin da ihnen unterwegs mangels funktionierender Infrastruktur der Strom ausgeht :D ;) .
Sorry, das konnte ich mir grade nicht verkneifen. Ist nicht persönlich gemeint. Aber nachdem mich die RWE Nachfolger Hotline dreimal ohne Erfolg im strömenden Regen als Tester missbraucht hat bin ich bei theoretischen Reparaturen skeptisch.

Wenn man wüsste wann die Elektriker da sind da sind könnte ja einer von uns hin fahren und die technische Abnahme machen. Irgendwer wird schon Zeit haben...
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
Anzeige

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Die bayernwerk-Techniker welche auch die E.ON-Säulen in Betrieb nehmen, fahren mit dem Zoe zu ihren Einsätzen und testen damit auch die Stationen.

Habe mich selbst schon mit einem dieser Elektriker unterhalten ;)

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
  • MitmRadldo
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 08:43
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Hallo liebes E.ON drive team,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich bin gespannt und freue mich auf die Ladeweile in Geiselwind.
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Lokverführer hat geschrieben:Die bayernwerk-Techniker welche auch die E.ON-Säulen in Betrieb nehmen, fahren mit dem Zoe zu ihren Einsätzen und testen damit auch die Stationen.
Habe mich selbst schon mit einem dieser Elektriker unterhalten ;)
Das ist schön für die Typ2 Nutzer.
Nützt aber den DC Ladern nichts.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

Odanez
read
Feucht West hat sich heute schon wieder aufgehängt.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Lokverführer hat geschrieben: Habe mich selbst schon mit einem dieser Elektriker unterhalten ;)
War das der, der auch die Jura-West repariert hat? Die hängt sich nämlich seither bei fast jedem Ladevorgang auf oder bricht mitten im Ladevorgang ab. Die Hotline nimmt immer brav alles auf und wirft vermutlich den Schmierzettel gleich nach dem Telefonat in den Mülleimer.
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Nein das war einer der AC-Ladesäulen von Vilshofen(Ndb) aus betreut

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

E.ON Drive Team
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 09:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Odanez hat geschrieben:Feucht West hat sich heute schon wieder aufgehängt.
Ganz lieben Dank für den Hinweis. Wir haben es schon weitergegeben.
Viele Grüße
Jasmin vom E.ON Drive Team

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

E.ON Drive Team
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 09:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Arpad68 hat geschrieben:
Lokverführer hat geschrieben: Habe mich selbst schon mit einem dieser Elektriker unterhalten ;)
War das der, der auch die Jura-West repariert hat? Die hängt sich nämlich seither bei fast jedem Ladevorgang auf oder bricht mitten im Ladevorgang ab. Die Hotline nimmt immer brav alles auf und wirft vermutlich den Schmierzettel gleich nach dem Telefonat in den Mülleimer.
Hallo Arpad68,
wir nehmen Ihre Mitteilungen sehr ernst und kümmern uns um eine Lösung. Leider geht dies nicht immer so schnell, wie Sie und auch wir das gern hätten. Aber eins können wir Ihnen versichern, im Mülleimer landet nichts.
Viele Grüße
Jasmin vom E.ON Drive Team

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Hallo Jasmin,
Prignitz West und auch Ost sind extreme Sorgenkinder auf dem Weg von Berlin nach Rostock. Ständig sind Störungen die nicht Zeitnah und auf Dauer behoben werden. Wann bekommt Ihr das denn dauerhaft gelöst, so das man sich auch darauf verlassen kann zuverlässig dort zu laden?
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag