Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
  • Paul1985
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sa 18. Nov 2017, 16:16
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
yxrondo hat geschrieben:Am 22.07. Köckern Ost, hatte es geahnt und vorgewarnt, keine Ladung möglich! LED Anzeige rot und kein Verbindungsaufbau. Wieder einmal vielen Dank E.on für nichts!
Zum Glück in Dessau super geladen, war ja auch nicht E.On.
Ich hatte heute morgen bei E.ON Drive angerufen, um mal den Status der Ladesäulen meiner heutigen beabsichtigten Route zu erfragen.
Köckern Ost soll laut E.ON funktionieren. Köckern West definitiv auch (lade dort gerade).
Sehr blöd mal wieder, dass Prignitz Ost und West außer Betrieb sind. Zum Glück funktioniert die CCS in Neuruppin :)
Wenn man sich dort mal die Ladehistorie ansieht, ist es wirklich auffällig, dass er derzeit eine wahre Wundertüte ist. Da wechseln Fehlermeldungen und dann wiederum erfolgreiche Ladebestätigungen ja fast täglich.

Gruß Paul
05/18 - 02/19 Hyundai Ioniq elektro, Premium, Polarweiss
02/19 - 01/21 Tesla Model 3 LR AWD, Midnight Silver metallic, Aerowheels
05/21 - 02/22 Hyundai Ioniq elektro, Premium, Polarweiss
Ab 02/2022 Kia e-Niro, weiß, Spirit, GD, LED Paket, 64KWh
Anzeige

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Paul1985 hat geschrieben:
yxrondo hat geschrieben:Am 22.07. Köckern Ost, hatte es geahnt und vorgewarnt, keine Ladung möglich! LED Anzeige rot und kein Verbindungsaufbau. Wieder einmal vielen Dank E.on für nichts!
Zum Glück in Dessau super geladen, war ja auch nicht E.On.
Ich hatte heute morgen bei E.ON Drive angerufen, um mal den Status der Ladesäulen meiner heutigen beabsichtigten Route zu erfragen.
Köckern Ost soll laut E.ON funktionieren. Köckern West definitiv auch (lade dort gerade).
Sehr blöd mal wieder, dass Prignitz Ost und West außer Betrieb sind. Zum Glück funktioniert die CCS in Neuruppin :)
Wenn man sich dort mal die Ladehistorie ansieht, ist es wirklich auffällig, dass er derzeit eine wahre Wundertüte ist. Da wechseln Fehlermeldungen und dann wiederum erfolgreiche Ladebestätigungen ja fast täglich.

Gruß Paul
Köckern West hat bei mir am Samstag Problemlos funktioniert, aber halt Ost nicht. Wenn Du schreibst das Prignitz auch wieder tote Hose ist, was für ein Trauerspiel von E.ON.!
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Laut einem Soul-Fahrer, den ich eben hier zufällig getroffen habe, sind auf der A1 BEIDE Seiten Neustädter Bucht wieder (immer noch?) tot... vielleicht kann das mal jemand verifizieren, denn im Verzeichnis hier sind sie noch als nutzbar markiert. Der war ziemlich bedient, denn hier im Ort läuft der verfügbare Triple statt mit 50 kW nur mit 12 kW (aber nicht E.ON).
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Lt. NewMotion: "Außer Dienst", klingt nicht so gut. Dort wird aber nur die Ostseite angezeigt, Westseite fehlt komplett.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

JuGoing
  • Beiträge: 2091
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 472 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
0cool1 hat geschrieben:Also in 4 Wochen 10 Störmeldungen weniger, sollte auf jeden Fall machbar sein
JuGoing hat geschrieben:Start ist:
"47 passende Stromtankstellen" (also 47 gestörte Säulen am 28.6. 20:22:10.123)
45 gestörte Säulen am 2.7. 22:35
46 gestörte Säulen am 7.7. 6:25
54 gestörte Säulen am 12.7. 19:55
44 gestörte Säulen am 19.7. 21:30
47 gestörte Säulen am 28.7. 21:30

Absolut stabile Ladeinfrastruktur :-(
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

0cool1
  • Beiträge: 2253
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 420 Mal
read
Ich teste am Montag noch mal die Säule Buddikate. Vielleicht kann ich zumindest eine Störung entfernen
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
ich waR heute an 2 Eon Stationen.
Bei der einen war der AC Teil tot, bei der anderen gab es nur knappe 20kw...

beim letzten mal als ich die Strecke gefahren bin gingen beide einwandfrei.

Mittlerweile wünsche ich mir doch sehr CCS für mein nächstes Auto... in der hoffnung damit klappt es besser.

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

drilling
read
TobsCA! hat geschrieben:Mittlerweile wünsche ich mir doch sehr CCS für mein nächstes Auto... in der hoffnung damit klappt es besser.
Wie kommst du auf die Idee das die DC Anschlüsse eher funktionieren als der AC Anschluß?
DC ist doch deutlich komplexer und somit störungsanfälliger als AC, meistens geht der AC Anschluß noch wenn die DC Anschlüsse gestört sind.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Segeberger hat geschrieben:Na da lassen wir uns doch mal überraschen ob sie denn in einer Woche wieder funktionsfähig sind !
Also zumindest bei GE sind die oben genannten Ladesäulen natürlich immer noch als gestört gemeldet. Vielleicht fährt keiner mehr EON Säulen an, weil die eh nie funktionieren? Mal sehen, Hüttener Berge könnte ich in der nächsten Woche evtl. noch probieren.

Ansonsten wäre von EON eine Nachricht hilfreich, ob der Techniker die Säulen jetzt wirklich abgefahren hat und das Problem vielleicht wirklich gelöst ist. Wenn da nämlich noch nichts passiert ist, könnte ich mir die 50km nämlich gleich sparen.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

Gerhard, OA
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
  • Wohnort: Landkreis Würzburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
laut moovility.me

Buddikate West - gestört
Neustädter Bucht Ost - funktioniert, letzte Ladung 28.7. 17:10 (DC)
Brokenlande Ost - 1x Status unbekannt, 1x funktioniert, letzte Ladungen 28.7. nach 20 bzw. 23 Uhr
Hüttener Berge Ost - funktioniert, letzte Ladung 28.7. 20:38
(Hüttener Berge West laut moovility.de gestört)

alles ohne Gewähr, das ist gerne mal unzuverlässig (insbesondere nicht aktuell)
Zoe 01.2015
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag