Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
akg hat geschrieben: ...
Vielleicht weil sie damit Geld verdienen wollen?
...
Das ist meiner Meinung nach tatsächlich eine Ursache. E.On betreibt die Ladeinfrastruktur neben seinem Kerngeschäft momentan hauptsächlich als Public-Relations-Projekt um zu zeigen, dass man sich zukunftsorientiert gibt.
Bei anderen Anbietern, wie z.B. Fastned, IONITY und Allego IST die Ladeinfrastruktur das Kerngeschäft. Da liegt es nahe, dass es bei den Unternehmen unterschiedliche Prioritäten und Motivation gibt, was den Ausbau und den Betrieb der Ladestationen angeht...
Anzeige

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
EON will wohl verhindern, dass man zur Ostsee fährt. :-(

An der A7 Richtung Norden sind alle EON Schnellader seit Wochen gestört:

Die hat wohl keinen Strom
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -A7/20016/

Die alle mit "Softwareproblemen"
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -A7/19894/
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... arg/22094/

Da jetzt scheinbar Seevetal Ost (ist eine enBW Säule, da kann EON jetzt mal nichts für) kurz vor Hamburg auch noch ausgefallen zu sein scheint, wird mir nächste Woche wohl nichts anderes übrig bleiben, die Autobahn zu verlassen und irgendeine freie Ladesäule (famila, Autohaus Achtstätter, etc.) zu suchen.

Was ich, als jemand, der bei einem Softwarehaus arbeitet nicht so ganz verstehen kann: Wieso dauert die Behebung eines "Softwarefehlers" mehrere Wochen? Wenn ein Kunde von uns keine Ware mehr versenden kann, weil ein Softwareproblem besteht, dann ist das innerhalb von wenigen Stunden spätestens behoben.

Ich wette jetzt mal, dass die enBW Säule bei Seevetal Ost erheblich schneller wieder läuft als die EON Säulen nördlich von Hamburg.

Es ist ja ganz nett, dass EON hier im Verzeichnis an den Säulen jetzt überall eingetragen haben, dass die Probleme bekannt sind und dass an deren Behebung gearbeitet wird. Allerdings ist absolut nicht nachvollziehbar, wieso das wochenlang dauert.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
An der A1 hinter Hamburg das gleiche (Trauer-)Spielchen. Sage nur nochmal Buddikate West und Neustädter Bucht Ost...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
  • Paul1985
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sa 18. Nov 2017, 16:16
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
[quote="corwin42"

Es ist ja ganz nett, dass EON hier im Verzeichnis an den Säulen jetzt überall eingetragen haben, dass die Probleme bekannt sind und dass an deren Behebung gearbeitet wird. Allerdings ist absolut nicht nachvollziehbar, wieso das wochenlang dauert.[/quote]

Für mich sind das nur Standardfloskeln. So typische Aussagen wie „Wir arbeiten mit Hochdruck dran@ etc nehme ich denen nicht ab. Da passiert momentan doch rein gar nichts.
Ich kann das Ganze, solange sich auch nichts an der Situation ändert, nicht ernst nehmen. Von E.ON wurden zwar bei einigen defekten Säulen entsprechende Kommentare hier im Verzeichnis ergänzt, aber passiert ist doch bislang nicht viel oder eher gar nichts.
Seitdem hier im Forum die ersten User wirklich mal deutlichere und berechtigte Kritik an E.ON übten, schreiben deren Leute hier doch gar nicht mehr. Das wirkt alles ziemlich gleichgültig. Mit den ganzen Problemem scheint man sich da nicht auseinander setzen zu wollen.
05/18 - 02/19 Hyundai Ioniq elektro, Premium, Polarweiss
02/19 - 01/21 Tesla Model 3 LR AWD, Midnight Silver metallic, Aerowheels
05/21 - 02/22 Hyundai Ioniq elektro, Premium, Polarweiss
Ab 02/2022 Kia e-Niro, weiß, Spirit, GD, LED Paket, 64KWh

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

Naheris
read
Wenn für mich die E.on wirklich relevant wäre, würde ich in ungefähr der folgenden Reihenfolge ...
- bei T&R Fragen, ob die überhaupt wissen, wie schlecht die Säulen gewartet werden. Nicht dass sie dafür auch noch Geld bezahlen...
- die Bundesnetzagentur löchern, ob man da nicht irgend etwas machen kann, wenn der Betreiber nicht liefert...
- beim Wirtschaftsministerium, welche die Säulen aufgestellt haben, mal anfragen, ob es wirklich so geplant war, dass die ganzen Lader nur bei E.on nicht gehen...
- und meinem Bundestagsabgeordneten fragen, ob das der geplante Mobilitätswandel ist - viel Geld für kaputte Infrastruktur ausgeben - damit irgend ein Konzern mehr PR machen kann.

Leider stört mich E.on nicht wirklich. Die anderen Anbieter warten ihre Säulen auf meinen Strecken ausreichend gut, so dass ich auf E.on nicht mehr angewiesen bin. Schade eigentlich.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
0cool1 hat geschrieben:Also in 4 Wochen 10 Störmeldungen weniger, sollte auf jeden Fall machbar sein
JuGoing hat geschrieben:Start ist:
"47 passende Stromtankstellen" (also 47 gestörte Säulen am 28.6. 20:22:10.123)
45 gestörte Säulen am 2.7. 22:35
46 gestörte Säulen am 7.7. 6:25
Es geht voran :-(
54 gestörte Säulen am 12.7. 19:55
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Sind bestimmt im Urlaub.

@eOn Drive-Team Was hindert euch daran wieder die alte funktionierende aber Brandingfreie Software aufzuspielen? :roll:
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

drilling
read
Die Förderbedingungen verlangen das die Säulen mindestens 6 Jahre betriebsbereit gehalten werden.

Hier verstößt Eon gang klar gegen die Förderbedingungen. Ich wüßte jetzt spontan nicht bei welcher Behörde man das melden soll aber vielleicht weiß das ja einer von euch.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

gekfsns
read
Gegen jedes kleine Windrad oder Stromtrasse gibt es sofort Bürgerbewegungen die sich gemeinsam für eine Sache einsetzen. Wäre es nicht an der Zeit auch gegen solche Betreiber gemeinsam vorzugehen, d.h. gemeinsam der Presse zu kommunizieren wie es mit der eOFF Ladeinfrastruktur wirklich steht, sich bei T&R für bessere Bedingungen einzusetzen, zum Beispiel durch verschiedene Anbieter je Rastplatz. Ich bin in solchen Sachen unerfahren, würde sowas aber gerne unterstützen damit solche trostlosen eOFF Ladeplätze Geschichte werden.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
gekfsns hat geschrieben: ... sich bei T&R für bessere Bedingungen einzusetzen, zum Beispiel durch verschiedene Anbieter je Rastplatz...
Ja, die Idee ist sehr gut! Mehrere Ladeanbieter pro Rasthof - ein Hoch auf den freien Markt :-D Dann gibt's nicht nur den Wettbewerb um die funktionierendere Ladesäule, sondern auch um den besten Preis. Das Stromkabel kann ja gerne von Tank&Rast verbuddelt werden. Dann ist es einfach einem Säulenbetreiber mit nicht funktionierenden Ladesäulen zu kündigen und den Standort relativ schnell an einen anderen Anbieter zu vergeben.

Grüazi MaXx
Zuletzt geändert von MaXx.Grr am Fr 13. Jul 2018, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag