Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
zitat 1: ...Diese Station ist schon mindestens seit Herbst 2017 kaputt...

zitat 2 (von gestern!): ...die Probleme an dieser Station sind uns bekannt... ... ...Wir sind also dran! :-)...



:lol: :lol: :lol:
bevor ihr sowas schreibt ... lieber die finger stillhalten ... herrjeh ............... ich schnapp nach luft :lol:
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON
Anzeige

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ich bin bislang prima ohne E.ON ausgekommen ;)
Da der Ausbau anderer Anbieter weiter voranschreitet, wird das wohl in Zukunft auch so bleiben.

Ich hoffe vor allem, dass die stärker betroffenen Norddeutschen auch akzeptable Alternativen bekommen.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
geko hat geschrieben:"Trotzdem super, dass Sie nachfragen." - Ist das also doch ein Satire-Account!
Danke, den Gedanken hatte ich auch schon. Wir brauchen keine Hinhalte-Floskeln, sondern tatkräftiges Vorgehen und erzählt uns nicht, liebes eon-Team, dass ihr jetzt erst die Wichtigkeit erkannt habt.

Schön, dass endlich was passiert, aber nach Monaten des Mahnens ist das wohl das Mindeste.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Dr.Forcargo hat geschrieben:...Das Einblenden eines Logos ist nicht das Problem. Eher die Anbindung n Abrechnungssysteme und Co, also Backend.
Ja, es ist mir schon klar, dass das Logo alleine nicht die Probleme verursacht. Aber egal, was für Probleme die Umstellung mit sich bringt - es ist in der Softwarebranche üblich, eine Fallback/ Rollback-Lösung zu haben, d. h. eine Möglichkeit, zum vorherigen Zustand zurück zu kehren, falls etwas mit der neuen Software nicht funktioniert. Besonders bei einer Dienstleistung, die für die Verkehrsinfrastruktur wichtig ist, wäre wohl zu erwarten gewesen, dass man so vorgeht. Das Bild, das E.On hier abliefert, ist absolut unprofessionell.
Zuletzt geändert von phonehoppy am Di 3. Jul 2018, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Ersetze unprofessionell durch desaströs
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

TeeKay
read
IO43 hat geschrieben:Ich bin bislang prima ohne E.ON ausgekommen Bild
Da der Ausbau anderer Anbieter weiter voranschreitet, wird das wohl in Zukunft auch so bleiben..
Da E.ON Innogys komplettes Ladenetzwerk übernimmt, kann sich das schon bald ändern.

Würde es E.ON ernst meinen, hätten sie ein umfangreiches Ersatzteillager und deutschlandweit verteilte Techniker, die nach spätestens 48h alles repariert haben. Es gäbe Tests vor dem Rollout von Software. Wenn Fastned 99,9% Verfügbarkeit hinbekommt und Clever nicht wesentlich schlechter ist, dann geht es offensichtlich. Dass bei den deutschen Anbietern, allen voran E.ON, alles ewig dauert, ist kein Naturgesetz.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Gibt es denn schon e.on Säulen an denen man bezahlen muss? Wenn ja, was kostet das?
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Da E.ON Innogys komplettes Ladenetzwerk übernimmt, kann sich das schon bald ändern.
Mag sein, aber die Notwendigkeit an einem ehemaligen Tank&Rast-Standort laden zu müssen sinkt auch immer weiter. Abgesehen von Fürholzen West, nutze ich jetzt schon weitestgehend keine innogy-Standorte mehr, trotz Flatrate. Mein Hauptaugenmerk liegt immer auf mehreren Ladern am Standort, wodurch die meisten Tank&Rast-Standorte eh wegfallen.

Und wenn alle Stricke reißen, dann muss halt ein Tesla angeschafft werden. ;)

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
0cool1 hat geschrieben:Gibt es denn schon e.on Säulen an denen man bezahlen muss? Wenn ja, was kostet das?
Ja, gibt es. In Gelsenkirchen-Hassel stehen welche (Typ2).
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
IO43 hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:Da E.ON Innogys komplettes Ladenetzwerk übernimmt, kann sich das schon bald ändern.
Mag sein, aber die Notwendigkeit an einem ehemaligen Tank&Rast-Standort laden zu müssen sinkt auch immer weiter. Abgesehen von Fürholzen West, nutze ich jetzt schon weitestgehend keine innogy-Standorte mehr, trotz Flatrate. Mein Hauptaugenmerk liegt immer auf mehreren Ladern am Standort, wodurch die meisten Tank&Rast-Standorte eh wegfallen.

Und wenn alle Stricke reißen, dann muss halt ein Tesla angeschafft werden. ;)
Das ist schön für dich und deine Wahrnehmung das Du T&R nicht benötigst und um gehen kannst. Im Osten des Landes sind diese Schnelllader momentan noch überlebenswichtig um Langstrecken zu bewältigen, da sie weit und breit mehrheitlich die einzigen sind. Beispiele sind die Strecken Berlin/Rostock oder Berlin/Dresden. Mann sollte also nicht nur seinen Teller betrachten, auch ein Blick über den Tellerrand erweitert seinen Horizont ungemein.
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag