Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Da ist nur was in der Textzeile durcheinander geraten.
“Ausgestorben - weil er auf E-Mobility mit EOn umgestellt hat..“
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

Naheris
read
Da fehlt der Subtext: "E-Mobilität mit den Ladesäulen von EOn".
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

TeeKay
read
Ich bin mir sicher, dass sowohl PR-Abteilung als auch Management fest davon überzeugt sind, sie seien die absoluten Vorreiter in Sachen Emobilität, ein Leuchtturm für andere, die totalen Macher. Derweil werkelt im Keller der Praktikant an der Software im Produktivsystem, weil ihm niemand sagte, dass die Checkbox: "OTA" im 20. Menüreiter "Sonstiges" den Upload jeder Testversion auf alle deutschen Säulen an der Autobahn bedeutet. Und ein Rücklauf von Infos der Hotline und der Wartungsmitarbeiter an Management und IT-Abteilung ist nicht vorgesehen.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Für mich sieht es bei e.on (und auch bei Innogy) so aus, dass der gesamte Bereich E-Mobilität rein aus dem Werbebudget bezahlt wird. Man will darstellen, wie zukunftsorientiert und toll man ist - auf die wirkliche Bereitstellung einer Dienstleistung kommt es gar nicht an. Auch bei der Umstellung der T&R-Säulen zählte doch nur das Branding: Im nu waren Werbeaufkleber auf den Säulen, und die Umstellung der Displays auf einen werbewirksamen Bildschirmschoner war auch schnell erledigt. Dass das ganze danach aber nicht mehr funktionierte, scheint mehr oder weniger egal zu sein. Das Bewusstsein, eine für die Verkehrsinfrastruktur lebenswichtige Funktion zu haben, ist anscheinend überhaupt nicht vorhanden. Nur so lassen sich die monatelangen Ausfälle und Probleme erklären.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
phonehoppy hat geschrieben:Für mich sieht es bei e.on (und auch bei Innogy) so aus, dass der gesamte Bereich E-Mobilität rein aus dem Werbebudget bezahlt wird.
Ja, definitiv, da hast Du Recht! Hat schon mal jemand bei der eMobilitäts-Hotline von eon angerufen? Da sitzt eine Sekretärin die Deine Fragen aufschreibt und einen halben Tag später wirst Du von einem Techniker zurück gerufen. Der allerdings hat keine Ahnung was gerade gefördert wird und nochmal 2 Tage später ruft dann einer vom Verkauf an...

Grmpf...
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Immerhin sind bei einigen ehemaligen EnBW Säulen, die jetzt zu E.ON gehören, die Softwareseitige Beschränkung auf 22 kW am Typ2 aufgehoben

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:Immerhin sind bei einigen ehemaligen EnBW Säulen, die jetzt zu E.ON gehören, die Softwareseitige Beschränkung auf 22 kW am Typ2 aufgehoben
Und, funktioniert es da jetzt auch, den ZOE mit 43 kW zu laden?

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Testen,
Ich hab gesehen, das im Display nicht mehr 22 kW am Typ2 steht sondern 43 kW.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:Testen,
Ich hab gesehen, das im Display nicht mehr 22 kW am Typ2 steht sondern 43 kW.
Bildschirme sind noch geduldiger als Papier... Wahrscheinlich ist der eon-Praktikant gestolpert und auf die Tastatur gekommen ;-)
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:Testen,
Ich hab gesehen, das im Display nicht mehr 22 kW am Typ2 steht sondern 43 kW.
Mag sein, dass einfach die EnBW-Software runtergeschmissen wurde und E.On jetzt wieder von null anfängt und die Herstellersoftware draufgespielt hat als Basis für ihr eigenes Branding. Wie gesagt - ob es funktioniert scheint ja egal zu sein, Hauptsache der Bildschirmschoner zeigt E.On-Werbung...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag