Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

fredo
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 4. Dez 2017, 20:05
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Da ich morgen eine längere Fahrt vor mir habe und weder bei T&R, noch bei Innogy auf der Website angegeben war, welche Ladesäulen aktuell umgestellt sind, habe ich mich heute früh mit T&R in Verbindung gesetzt.
Heute Nachmittag bin ich zurückgerufen worden mit der Aussage, dass man auch sehr überrascht gewesen sei von der Entscheidung. Man habe sich heute die Arbeit gemacht, auf der Website den aktuellen Stand der Umstellung in Listenform anzugeben:
https://tank.rast.de/emobility/

Dort sind alphabetisch alle Raststätten aufgelistet, mit Sternchen ist kostenpflichtig, ohne noch kostenfrei. Leider fehlt die Info, welche Säule nun zu welchem Betreiber gehört.
Das ist laut der Mitarbeiterin, die mich zurückrief, der Stand heute und morgen können schon mehr Säulen umgestellt sein.
Ihrer Auskunft werden die Säulen nicht nur von Innogy betrieben, sondern einige auch von RWE. RWE hat dazu überhaupt nirgends Informationen bereitgestellt. Einige Säulen bleiben bei T&R und vorerst kostenfrei, welche konnte man aber nicht genau sagen.
Am allerbesten war mein Telefonat mit Innogy, dort sagte die Mitarbeiterin, sie könne für mich mal bei goingelectric schauen, welche Säulen nun zu Innogy zählen.... Die Innogy-App zeigt sie jedoch immerhin an.

Ok, also derzeit:
- einige wenige Säulen bleiben bei T&R und vorerst kostenfrei
- bei EnBW Säulen kosten derzeit 5 Euro pro Ladevorgang, ohne große Barriere, da zahlbar mit Kreditkarte oder EC-Karte
- Innogy nur mit App und ohne Vertrag für 0,37 Euro pro Minute für Gleichstrom, also günstigstenfalls 0,44 Euro/kWh. E
- RWE Säulen, welche ? Tarife ? Keiner weiß was...

Mich ärgert nicht die Tatsache, dass nun kassiert wird, sondern wie viele hier die Nichtinformation, das Unwissen und die wieder mal völlig undurchsichtigen Zahlungsmodalitäten. Auch der Pauschalpreis von RWE ist ja nicht "gerecht", aber bei ausreichend leerem und großen Akku immerhin nicht teuer.
Anzeige

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

USER_AVATAR
  • proton56
  • Beiträge: 264
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 17:21
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Die Liste stimmt nicht.
Frankenthal West (Brückenrasthaus an der früheren Grenze) hat schon am Mittwoch abend nicht mehr einfach gestartet bzw. nur mit Hilfe der Hotline.

Ich würde auf den Autobahnen nur noch mit der funktionierenden echarge app unterwegs sein wollen.
Ioniq Premium seit 23.12.2017 bis 16.11.18
Kona 64 Premium seit 16.11.18
DACHSTÄNDER FÜR IONIQ GÜNSTIG ABZUGEBEN

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

USER_AVATAR
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
schwabenbube hat geschrieben:Moin

Streitet doch nicht rum jetzt ob der Einkaufspreis 10.7 cent oder 12 cent sind. Fakt ist das wir alle 30 cent bezahlen würden beim laden . Und alles über 40 cent einfach Abzocke ist. So sehe ich das.
Ich würde weiterhin an der Stammtanke laden auch bei 30 cent. Immerhin bin ich schneller als zuhause.
Aber jetzt soll ich für 30 Minuten 11 Euro zahlen. ?? Da lade ich zuhause.

MFG Martin
So schaut es aus :)
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

USER_AVATAR
read
proton56 hat geschrieben:Die Liste stimmt nicht.
Frankenthal West (Brückenrasthaus an der früheren Grenze) hat schon am Mittwoch abend nicht mehr einfach gestartet bzw. nur mit Hilfe der Hotline.

Ich würde auf den Autobahnen nur noch mit der funktionierenden echarge app unterwegs sein wollen.
Die ist aber in der App nicht vorhanden! Völliges Chaos.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das wird noch spannend

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

fredo
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 4. Dez 2017, 20:05
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
proton56 hat geschrieben:Die Liste stimmt nicht.
....
Ich würde auf den Autobahnen nur noch mit der funktionierenden echarge app unterwegs sein wollen.

Ja, dass die Liste nicht stimmt habe ich befürchtet. Die Aussage von Frau T&R stimmte bei mir auch nicht mit der Liste überein (Kammersteiner Land, A6), auch die taucht nicht in der App auf.
Ich mach das Auto heute zu Hause knallvoll und dann müsste es bis in den EnBW-Bereich reichen, da ist wenigstens (hoffentlich) klar, wie und wieviel bezahlt wird.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

USER_AVATAR
read
Misterdublex hat geschrieben: Ich habe gerade nochmals mit richtigen Ansprechperson der EWR telefoniert, Ergebnis:

EWR-Autostromflat SOLL bei T&R innogy DC gehen. Das ist wohl vertraglich so mit innogy geregelt.

Im Moment kann es (noch) zu Problemen kommen, da es eine Softwareumstellung gegeben hat und der Datenbestand noch nicht 100%ig passt. Wenn es mit der App nicht geht, soll man telefonisch mittels Contract-ID und Passwort frei schalten lassen. Das geht wohl immer.
emobicon hat geschrieben:Ja DC geht. Hab ich schon getestet. EWR hats auch im Vorfeld bestätigt.
Ich vermute mal, das es in der Umstellung des ganzen technischen Hintergrundes noch nicht rund läuft !
Super, danke :thumb:
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Achtung: Abgesehen davon, dass die eCharge App aussieht, als hätte die ein Dreijähriger programmiert, gibt es noch voll den krassen Bug! Die App zählt zum Gültigkeitsdatum der Kreditkarte zwei Monate dazu, einfach so.
Wenn die Karte also z.B. bis 01/20 gültig ist, muss man in der App 11/19 eingeben damit es stimmt. Hat mich ewig Nerven gekostet, bis ich das raus hatte!

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

USER_AVATAR
  • cacula
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 13:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
bangser hat geschrieben:Achtung: Abgesehen davon, dass die eCharge App aussieht, als hätte die ein Dreijähriger programmiert, gibt es noch voll den krassen Bug! Die App zählt zum Gültigkeitsdatum der Kreditkarte zwei Monate dazu, einfach so.
Wenn die Karte also z.B. bis 01/20 gültig ist, muss man in der App 11/19 eingeben damit es stimmt. Hat mich ewig Nerven gekostet, bis ich das raus hatte!
das ist ein Scherz, oder? aber andererseits, das passt dann doch alles zusammen. und ausgerechnet so jemand hat sich die ganzen Standorte entlang den Autobahnen gesichert. na das kann ja heiter werden...

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

TeeKay
read
Wie findet man denn so einen Bug heraus? :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag