Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Den verteilschlüssel würde ich auch gern erklärt haben...

Warum enbw säulen im herz der rwe auftauchen...kommt dann auch noch vattenfall?

Der kuchen wird auf die atommächte verteilt...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Soll wohl den Eindruck von Wettbwewerb vermitteln... :roll:
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

gekfsns
read
Hat jemand schon eine Idee ob an den eOn Säulen mit einem anderen LadeKarten-Anbieter geladen werden kann ?
Kann mir nicht vorstellen im Monat 7€ Grundgebühr dafür zu zahlen um dort zu normalen Preisen laden zu dürfen. Mit Visa-Karte kann ich mir auch nicht vorstellen, erstens wegen Ladeabbrüchen und dann bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht noch zusätzlich einen Zusatzcode (Verified by Visa) eingeben muss (wenn das die App überhaupt ermöglicht).

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Zu VISA: Das "Verified by VISA"-Verfahren wird nicht eingesetzt, also keine weitere mTAN-Eingabe notwendig.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Problematisch ist das die eon-Hotline noch nicht auf alle ehemals-innogy-T&R-Säulen Zugriff hat.

So geschehen heute in A3 Bad Camberg. Triple-Säule ist eon gelabelt, die alten innogy BC-xxxx-x BB-xxxx-x Labels sind herausgeschnitten.
Säule "in Maintenance".
Meine Bitte an die angegebene eon-Hotline die Säule neu zu booten konnte nicht ausgeführt werden, da glaubhaft nicht im eon-System gelistet.
Hotline hat mich so gar nach der Postleitzahl der Raststätte gefragt :roll: , um ganz sicher zu gehen.

Laden war somit nicht möglich.
(Achtung wer Richtung Frankfurt fährt ! A3 Medenbach-West 25km weiter südlich ging ChadeMo und CCS nicht, Typ2 schon. Ist auch eon-Säule. Ggf. auf Triple beim DG-Verlag in Bierstadt ausweichen)

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

Ilchi
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Wenn ich mir die App von EON anschaue, muss ich keinen Vertrag abschließen, um zahlen zu können. Wie kommt ihr auf die Idee, dass man zwingend einen Vertrag braucht? Bild
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

gekfsns
read
Vertrag ganz einfach deshalb weil mir das mit der Bezahlung mit Kreditkarte eher den Eindruck einer absoluten Notlösung macht.
Da stehe ich bei strahlendem Sonnenschein vor der Ladesäule und versuche mit spiegelnden Display eine lange Kreditkartennummer einzugeben und womöglich noch mehr und dann bricht der erste Versuch womöglich ab und alles beginnt von vorne. Da hatte ich mal mit einer anderen App mit PayPal und meinem Hochsicherheits-Passwort in Kombination mit meinen dicken Fingern auf kleinem Touchscreen jede Menge Spaß :lol:
Bei eCharge mit hinterlegter Contract-ID dagegen muss ich auf dem Display nur die Ladesäule anklicken und dann den großen Start Button finden. Nach einem Ladeabbruch sind vielleicht Mal 1€ futsch und ich zahle nur soviel wie ich wirklich lade.
Angenommen ich brauche 35 Minuten Ladezeit um ans Ziel zu kommen, dann muss ich für 60 Minuten bezahlen, einmal im Jahr OK, aber nicht regelmäßig.
Zuletzt geändert von gekfsns am Fr 9. Feb 2018, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
Ilchi hat geschrieben:Wenn ich mir die App von EON anschaue, muss ich keinen Vertrag abschließen, um zahlen zu können. Wie kommt ihr auf die Idee, dass man zwingend einen Vertrag braucht? Bild
Ist das ein schlechter Witz? Über 2,30 € pro Kilowattstunde???
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

Ilchi
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Das war doch nur ein Beispiel. Gibt es im Roaming doch öfter. Ist ja keine EON Säule...
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Warum sind denn jetzt hier die T&R EON und T&R Innogy - Threads vermischt worden?

Wenn das Absicht war - vielleicht könnte dann auch der Titel des Threads geändert werden. Entweder das EON weglassen oder ein Innogy ergänzen.

Danke
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag