Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
zitic hat geschrieben: Deren Interesse liegt allein darin zahlende Kunden für ihren Fraß anzulocken. Dafür muss das System aber laufen.
Genau.
Und wenn die Pächter das selber in der Hand hätten, hätten wir als Nutzer einen Ansprechpartner vor Ort.
Und Der würde sich mit Sicherheit im Sinne der Kundenzufriedenheit kümmern!
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

TeeKay
read
umrath hat geschrieben:Angeblich gehören die Ladesäulen sogar T+R und Innogy betreibt die nur. oO
Das ist schon seit 2 Jahren bekannt. Bau von Verkehrsministerium und T&R zusammen, Betrieb von T&R. Dafür gehen die Säulen in T&R Besitz über.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ich war heute auf der Autobahn unterwegs und habe an 3 T&R innogy-Ladesäulen problemlos geladen.

Die Strecke ging aus der Nähe von PB nach Lüdenscheid und zurück.

Lichtendorf Nord bei - 5‘C

Ladesäule gestartet mit der eCharge App, 20 Lademinuten gewählt und Ladung beginnt. Preis je Std 22,20 EUR. Beim Warten fällt mir auf, dass an der Ladesäule über jedem Kabel auch noch ein Label von intercharge klebt

Sauerland Ost bei - 3‘C

Auch hier problemfreier Ladestart mit der eCharge App. Preis je Std 15,00 EUR. Woraus resultiert der hohe Preisunterschied? An dieser Ladesäule hab ich keine intercharge Label gesehen, obwohl die Säule optisch für mich identisch zu der in Lichtendorf erscheint

Lichtendorf Süd bei -2‘C

Auch an dieser Ladesäule kleben die intercharge Label mit QR-Code und intercharge Anschluss-Nr. Also probiere ich es einfach mal aus. Die intercharge-App gestartet, Standort Lichtendorf ausgewählt, die passende Nr für das CCS-Kabel eingetippt, und Ladung starten angeklickt. Und siehe da: Ladung beginnt, mein Ladeanschluss leuchtet blau, und somit kann ich an dieser innogy-Säule mit meinem ChargeNow Vertrag laden. Beenden der Ladung dann auch aus der App.


Ich weiß nicht, ob das hier schon einer probiert und gepostet hat?

Wäre ja schon ein deutlicher schritt vorwärts, wenn das allgemein so möglich wäre. Dann wäre es natürlich wünschenswert, wenn man innogy dazu bewegen könnte, auch andere Stationen noch mit dieser zusatzmöglichkeit auszustatten.

Ach so - beim eintragen meiner heutigen Ladung war es nicht möglich, als bezahlmöglichkeit intercharge oder ChargeNow zu wählen. Habe um die Ladung bestätigen zu können dann (eigentlich unrichtig) die eCharge App eingetragen. Falls diese Möglichkeit an mehreren Stellen funktioniert sollte man das vielleicht im stromtankstellenverzeichnis aktualisieren.

Einen schönen Abend wünscht. Ingo
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

MichaelE
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sa 5. Nov 2016, 20:31
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Wird das Chaos demnächst noch viel schlimmer? Ich war gerade laden in Vaterstetten West - und die Säule hat ein neues "e.on Drive" Label bekommen - siehe Bilder. Aufgeklebt ist auch eine Anleitung, die sich auf eine App gleichen Namens "E.ON Drive" bezieht. Zudem gibt es an den Kabelanschlüssen einen QR-Code, dessen Link allerdings derzeit auf eine nicht existente Seite führt.

In der App kann man scheinbar nur zahlen, wenn man bei e.on Drive Mitglied ist und das scheint mindestens 5€/Monat zu kosten. Wieviel das Laden über Visa/Eurocard kostet (soll über den QR-Link gehen), lässt sich für mich gerade nicht herausfinden, da der Link ja nicht geht.

Auch die Bedienoberfläche der Säule hatte heute neues Branding, die Ladung startete aber noch umgehend und ohne Bezahlung. Allerdings dürfte das wohl auch nicht mehr lange so bleiben.

Und dann haben wir tatsächlich bei Tank+Rast zwei komplett verschiedene Bezahlverfahren, oder?
IMG_3307.jpg
IMG_3306.jpg
IMG_3305.jpg
i3 BEV 94Ah seit 02/2017. Inzwischen über 59.000km
Model 3 LR seit 03/2019. Inzwischen über 24.000km

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

Heavendenied
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Das passt doch eher dort hin, oder?
betreiber-roaming-abrechnung/verbund-de ... 29735.html
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

MichaelE
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sa 5. Nov 2016, 20:31
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Sorry, den Thread hatte ich nicht gesehen, mir war nicht bewusst, dass das schon bekannt war... :oops:
i3 BEV 94Ah seit 02/2017. Inzwischen über 59.000km
Model 3 LR seit 03/2019. Inzwischen über 24.000km

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Jogi hat geschrieben:
zitic hat geschrieben: Deren Interesse liegt allein darin zahlende Kunden für ihren Fraß anzulocken. Dafür muss das System aber laufen.
Genau.
Und wenn die Pächter das selber in der Hand hätten, hätten wir als Nutzer einen Ansprechpartner vor Ort.
Und Der würde sich mit Sicherheit im Sinne der Kundenzufriedenheit kümmern!
Das muss natürlich entsprechend mit E.ON, Innogy entsprechend vertraglich geklärt sein.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Dresdner Tor ist auch auf E.ON umgestellt, geht aber noch kostenlos.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Liegt der Verteilung was E.On, was RWE oder was EnBW wird irgend eine Logik zu Grunde? :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Tho hat geschrieben:Liegt der Verteilung was E.On, was RWE oder was EnBW wird irgend eine Logik zu Grunde? :lol:
42.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag