Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Man kann auch ohne App laden über den Link https://epowerdirect.com
Nimm https://www.epowerdirect.com dann gibt es auch kein gemecker wegen Zertifikatsfehler...
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Anzeige

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

emobicon
read
R4MP hat geschrieben:
DiLeGreen hat geschrieben:Ich würde auf jeden Fall noch ein bisschen abwarten wie es sich entwickelt, vielleicht es es ja auch nur ein Testlauf und am Wochenende ists überall wieder umsonst.
Sobald erste Roaming-Partner funktionieren kann man sich Gedanken machen obs einen Verbund "Innogy Tank&Rast" braucht oder ob alles wie bei "Innogy eRoaming" ist.

Haha sorry aber wer glaubt das wirklich? Schnell umstellen zum Jahreswechsel ohne Infos damit der "Shitstorm" solange wie möglich ruhig bleibt. Habe gerade schon im anderen Beitrag meinen Unmut gelassen. Auch wenn ich BEW nutzen kann, ich werde Reisen nun wieder mit dem Diesel durchführen. Wenn Strom so viel teurer als Diesel sein soll, dann ist das für mich schlichtweg von T&R sowie Innogy nicht durchdacht und weg von der aktuellen Realität! Genau gesagt eine Unverschämtheit!

Ich bin bereit einen Preis zu zahlen, aber für eine Technologie die deutlich simpler ist als Kraftstoff produzieren und Tankstellen betreiben, zahle ich im Leben nicht mehr als für Diesel! Damit lade ich mein Auto zu Hause zum günstigen Kurs und warte mal ab bis sich die Anbieter mal gesinnen.
Solange sich diese Technologie durch wenig Nutzer nicht wirtschaftlich betreiben lässt, musst du das bezahlen oder sein lassen

Die Ladeleistungen werden künftig steigen und ich gehe JEDE Wette ein, das sich bei weiterer Erhöhung der Ladeleistung auch die Preise nach OBEN ausrichten.

Zeit ist Geld - so denkt ein Betreiber

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

USER_AVATAR
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Aber das ist doch eine Milchmädchenrechnung... es werden doch jetzt nicht mehr laden bei den Preisen. Ganz im Gegenteil!

Wenn der Preis fairer wäre, würden doch eher Leute diese Säulen nutzen.

Diese Energiekonzerne haben mehr als genug Geld geschäffelt um den nächsten Technologie und Marktbereich erschließen zu können.
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

emobicon
read
R4MP hat geschrieben:Aber das ist doch eine Milchmädchenrechnung... es werden doch jetzt nicht mehr laden bei den Preisen. Ganz im Gegenteil!

Wenn der Preis fairer wäre, würden doch eher Leute diese Säulen nutzen.

Diese Energiekonzerne haben mehr als genug Geld geschäffelt um den nächsten Technologie und Marktbereich erschließen zu können.
Wenns was UMSONST gibt, steht jeder Schlange.

Erstmal wird jeder erschreckt, dann aber ist die Ausnahme, das jemand wie Du wieder Diesel fährt, die MAsse orientiert sich und geht an die Säule.

Der Preis X ist der Endpreis. Nicht der Preis den der Betreiber bekommt.

Du hast Connectivitätskosten, für Roamingbetreiber musst du nen Preis X haben + Mwst + Wartung , ggf. Versicherung,
Das ist alles auch ARBEIT.

Über Preise kann man sich streiten, völlig klar. Aber nochmal. Du willst SCHNELL laden, das kostet, ob du willst oder nicht

Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

TeeKay
read
emobicon hat geschrieben:Ja DC geht. Hab ich schon getestet. EWR hats auch im Vorfeld bestätigt.
!
In Berlin gibt es seit Jahren 3 kostenpflichtige RWE Schnelllader, die sich mit EWR nicht aktivieren ließen. In der App steht auch explizit nur 32A (=AC) drin, während beim BEW Vertrag in der App auch Zeitabrechnung (=DC) genannt wird.

1. EWR, 2. BEW, 3. Ladeversuch mit EWR in Eichelborn Süd

Bild

Bild

Bild

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

Leafler
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:52
read
Ich bin gestern dank der Lipperland Süd Chademo mit unserem Leaf liegen geblieben.... Hatte mir die echarge App geladen aber auf meinem Samsung S5 ließ sich weder bei Paypal noch bei Kreditkarte etwas eintragen. Dachte dann ich komme bis nach Hause- Fehlanzeige :(

Bitte an alle: Wenn ihr eine umgestellte T&R Säule findet- melden!!
Tesla 90D, Nissan Leaf 30kWh, Zero FXS 6.5
www.bierssenhof.shop - Biokäse zu dir nach Hause;-)

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

Misterdublex
  • Beiträge: 7314
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
TeeKay hat geschrieben: In Berlin gibt es seit Jahren 3 kostenpflichtige RWE Schnelllader, die sich mit EWR nicht aktivieren ließen. In der App steht auch explizit nur 32A (=AC) drin, während beim BEW Vertrag in der App auch Zeitabrechnung (=DC) genannt wird.

1. EWR, 2. BEW, 3. Ladeversuch mit EWR in Eichelborn Süd

Bild

Bild

Bild
Ich habe gerade nochmals mit richtigen Ansprechperson der EWR telefoniert, Ergebnis:

EWR-Autostromflat SOLL bei T&R innogy DC gehen. Das ist wohl vertraglich so mit innogy geregelt.

Im Moment kann es (noch) zu Problemen kommen, da es eine Softwareumstellung gegeben hat und der Datenbestand noch nicht 100%ig passt. Wenn es mit der App nicht geht, soll man telefonisch mittels Contract-ID und Passwort frei schalten lassen. Das geht wohl immer.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

USER_AVATAR
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
emobicon hat geschrieben:
R4MP hat geschrieben:Aber das ist doch eine Milchmädchenrechnung... es werden doch jetzt nicht mehr laden bei den Preisen. Ganz im Gegenteil!

Wenn der Preis fairer wäre, würden doch eher Leute diese Säulen nutzen.

Diese Energiekonzerne haben mehr als genug Geld geschäffelt um den nächsten Technologie und Marktbereich erschließen zu können.
Wenns was UMSONST gibt, steht jeder Schlange.

Erstmal wird jeder erschreckt, dann aber ist die Ausnahme, das jemand wie Du wieder Diesel fährt, die MAsse orientiert sich und geht an die Säule.

Der Preis X ist der Endpreis. Nicht der Preis den der Betreiber bekommt.

Du hast Connectivitätskosten, für Roamingbetreiber musst du nen Preis X haben + Mwst + Wartung , ggf. Versicherung,
Das ist alles auch ARBEIT.

Über Preise kann man sich streiten, völlig klar. Aber nochmal. Du willst SCHNELL laden, das kostet, ob du willst oder nicht

Natürlich sehe ich auch den Background. Aber die Energiekonzerne haben auf unserer aller Kosten sich die Taschen richtig voll gemacht und wollen jetzt beim Technologiewechsel wieder subventioniert werden! Das ist einfach eine Frechheit! Der Strom für die Säulen kostet den Betreiber keine 10cent pro kWh! Man kann doch nicht erwarten in einem neuen Markt, der gerade erst mal wachsen soll und erschlossen wird gleich richtig Rendite einzufahren? Dafür gibt es noch viel zu wenig Kunden, wenn man aber nun die ersten Kunden so vergrault, was ist das für eine Logik? Jeder große Konzern muss erst einmal aus eigener Tasche in neue Bereiche investieren und kann nicht erwarten sofort dicke Gewinne oder Kostendeckungen zu erhalten.

Nun ja möchte dass auch nicht hier ausarten lassen, wenn alles stimmt sieht man ja bei Allego, dass man gelernt hat, was die Preise anging.
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

TeeKay
read
Misterdublex hat geschrieben: Im Moment kann es (noch) zu Problemen kommen, da es eine Softwareumstellung gegeben hat und der Datenbestand noch nicht 100%ig passt
Die Softwareumstellung läuft dann seit Frühjahr 2017 - da ging es auch schon nicht...

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladestationen (Innogy)

USER_AVATAR
  • cacula
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 13:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
hat jemand die ELE Flatrate und schon an den T&R geladen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag