Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben:Es hakt zwar noch an anderen Dingen, aber auch da sind wir dran (z.B. die Android App von E.On funktioniert nicht mit Android 9 - die App stürzt nachweislich ab), die Payment-Webseite enthält falsche oder irreführende Angaben usw.
Ja, das geht irgendwie gar nicht. Android 9 ist seit Sommer offiziell raus. Mein Nokia 7 Plus hat es offiziell glaube ich seit September.
Die App hat am 12. November noch ein Update bekommen. Wie kann es sein, dass da der Android 9 Absturz noch gar nicht gefixt ist? Ich kann die App also seit Monaten nicht benutzen. Da habe ich als Hobbyentwickler einen besseren Support.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit
Anzeige

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
umrath hat geschrieben: Als CEO von E.ON würde ich die Managementebene der Ladesäulenabteilung feuern.
Das würdest Du nur, wenn deren Verhalten nicht in Deinem Sinne wäre .... und um die E-Mobilität zu torpedieren machen die doch einen perfekten Job! Warum sollte der CEO also feuern? Es war, ist und wird nie Ziel von e-on sein, eine leistungsfähige und zuverlässige Infrastruktur für uns zu unterhalten. Abschöpfen von Förderungen ist angesagt, mehr nicht !
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Hallo @E.ON Drive Team!

Wißt Ihr warum in der Telekom Ladeapp zwar eure Schnelllader an der Autobahn aufgeführt sind, aber nicht die verschiedenen Bürgermeistersäulen rundrum?

Beispiel: Rasthof Vaterstetten kann ich mit der Telekom-App laden, aber die Säulen vom Verbund München Umland werden nicht mal angezeigt, obwohl sie ja auch von euch betrieben werden... Die beiden Säulen in Haar wiederum werden angezeigt und man kann via Telekom-App laden. An der Autobahn aber kann ich mit meiner EON-Karte nicht laden - mangels Kartenleser...

Das ist ein ziemliches Tohuwabohu - evtl. könnt ihr da mal etwas Licht reinbringen :-)

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
München Umland sind uralte Schletter Säulen, die nicht roamingfähig sind und nur mit der speziellen Ladekarte funktionieren. Die sollten irgendwann mal ersetzt werden, damit das Thema Freischaltung und Abrechnung gerade gezogen wird. Wann das passieren wird, weiß nur E.ON.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
  • Lewis
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Di 23. Mai 2017, 17:23
  • Wohnort: Osthessen
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
E.ON Drive Team hat geschrieben:...Hierfür werden z.B. auch an allen Standorten mit schlechter Internetverbindung nach und nach leistungsfähigere Router eingesetzt...
Was für Standorte mit diesen miesen Bedingungen angeht, wird Euch auch mächtige Routerpower am Säulenstandort wenig helfen. Es sei denn, ihr weicht gleichzeitig von der miesen mobilen Anbindung auf eine Leiter- oder Glasgebundene Übertragungstechnik aus.
Q210 ZEN aus dem VIP-Programm (06/13-07/17)
Q90 Intens DAB+, Sitzheiz., Zoekupplung #283 (ab 07/17)

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Lewis hat geschrieben:
E.ON Drive Team hat geschrieben:...Hierfür werden z.B. auch an allen Standorten mit schlechter Internetverbindung nach und nach leistungsfähigere Router eingesetzt...
Was für Standorte mit diesen miesen Bedingungen angeht, wird Euch auch mächtige Routerpower am Säulenstandort wenig helfen. Es sei denn, ihr weicht gleichzeitig von der miesen mobilen Anbindung auf eine Leiter- oder Glasgebundene Übertragungstechnik aus.
Außerdem hilft das auch den Kunden herzlich wenig, die dann nach wie vor zwar die App öffnen können (müssen) - aber eben keine Netzverbindung haben.

Es ist in meinen Augen grundsätzlich falsch, RFID als Freischaltungsmethode abzulehnen.
In praktisch jedem Land, in dem Elektromobilität funktioniert, schaltet man die Ladesäulen im Regelfall via RFID frei. Es ist nutzerfreundlich, einfach und stabil.
Eine App ist grundsätzlich eine größere Hürde und deutlich fehleranfälliger.

Weder E.ON noch Innogy scheinen das zu begreifen.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

aiahaumx
read
umrath hat geschrieben:Eine App ist grundsätzlich eine größere Hürde und deutlich fehleranfälliger.
Liefert aber vermutlich wesentlich mehr Daten über den Kunden, als das mit einer RFID Karte der Fall wäre.

Nicht vergessen: Daten sind (laut Politik) das Öl des 21. Jahrhunderts! :?

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

E.ON Drive Team
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 09:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
MaXx.Grr hat geschrieben:Hallo @E.ON Drive Team!

Wißt Ihr warum in der Telekom Ladeapp zwar eure Schnelllader an der Autobahn aufgeführt sind, aber nicht die verschiedenen Bürgermeistersäulen rundrum?

Beispiel: Rasthof Vaterstetten kann ich mit der Telekom-App laden, aber die Säulen vom Verbund München Umland werden nicht mal angezeigt, obwohl sie ja auch von euch betrieben werden... Die beiden Säulen in Haar wiederum werden angezeigt und man kann via Telekom-App laden. An der Autobahn aber kann ich mit meiner EON-Karte nicht laden - mangels Kartenleser...

Das ist ein ziemliches Tohuwabohu - evtl. könnt ihr da mal etwas Licht reinbringen :-)

Grüazi MaXx
Hallo MaXx,

hast Du konkrete Beispiele, die in der Telekom-App nicht angezeigt werden, damit wir dem einmal nachgehen können!?
Und das Problem mit den nicht vorhandenen Kartenlesern an den Schnellladesäulen lösen wir im ersten Quartal diesen Jahres. Wir rüsten dann Kartenterminals für RFID und Kreditkartenzahlung nach.

Liebe Grüße
Merle vom E.ON Drive Team

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

E.ON Drive Team
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 09:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
umrath hat geschrieben:
Lewis hat geschrieben:
E.ON Drive Team hat geschrieben:...Hierfür werden z.B. auch an allen Standorten mit schlechter Internetverbindung nach und nach leistungsfähigere Router eingesetzt...
Was für Standorte mit diesen miesen Bedingungen angeht, wird Euch auch mächtige Routerpower am Säulenstandort wenig helfen. Es sei denn, ihr weicht gleichzeitig von der miesen mobilen Anbindung auf eine Leiter- oder Glasgebundene Übertragungstechnik aus.
Außerdem hilft das auch den Kunden herzlich wenig, die dann nach wie vor zwar die App öffnen können (müssen) - aber eben keine Netzverbindung haben.

Es ist in meinen Augen grundsätzlich falsch, RFID als Freischaltungsmethode abzulehnen.
In praktisch jedem Land, in dem Elektromobilität funktioniert, schaltet man die Ladesäulen im Regelfall via RFID frei. Es ist nutzerfreundlich, einfach und stabil.
Eine App ist grundsätzlich eine größere Hürde und deutlich fehleranfälliger.

Weder E.ON noch Innogy scheinen das zu begreifen.
Hallo umrath,

da hab ich wohl gute Neuigkeiten für Dich - und natürlich auch für alle weiteren Kunden. Denn im ersten Quartal 2019 werden wir an den Säulen RFID-Lesegeräte nachrüsten. :-)

Liebe Grüße
Merle vom E.ON Drive Team

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
E.ON Drive Team hat geschrieben:
Hallo umrath,

da hab ich wohl gute Neuigkeiten für Dich - und natürlich auch für alle weiteren Kunden. Denn im ersten Quartal 2019 werden wir an den Säulen RFID-Lesegeräte nachrüsten. :-)

Liebe Grüße
Merle vom E.ON Drive Team

Halleluja!

Danke, das sind tatsächlich gute Nachrichten.

(Ok, viel nachzurüsten gibt es eigentlich nicht. Die RFID-Leser sind ja längst da. Sie müssten halt nur aktiviert werden.)
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag