Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

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Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

TeeKay
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umrath hat geschrieben:Das ist Wunschdenken.
Skandinavien und Niederlande zeigen, dass es Realität ist.
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Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

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Nein, Skandinavien und die Niederlande zeigen, dass eine zuverlässige Infrastruktur zu Vertrauen und entsprechenden Käufen führt, nicht andersrum.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
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Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

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umrath hat geschrieben:Ich habe hier auch die Befürchtung, dass wir am Ende mit E.ON/Innogy und enBW enden - und damit mit den schlechtesten Anbietern, die wir aktuell haben.
Bei EnBW sind die Säulen doch in Ordnung....zu den anderen kann ich nix sagen weil ich die nicht benutze.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

TeeKay
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umrath hat geschrieben:Nein, Skandinavien und die Niederlande zeigen, dass eine zuverlässige Infrastruktur zu Vertrauen und entsprechenden Käufen führt, nicht andersrum.
Ach ist doch Unsinn. Die Masse der Käufer hat nicht nur keine Ahnung, wie zuverlässig die Infrastruktur ist, es ist der Masse auch noch völlig egal. Die fahren damit morgens zur Arbeit und abends zurück und laden dann zuhause. Darum werden Ladesäulen so selten genutzt. Und zwar sowohl in Deutschland als auch den Niederlanden. Außer ein paar Irren fährt kein Mensch mit nem Ioniq durch Deutschland und lädt stündlich 20min.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

geko
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EnBW hat einen guten Ruf, aber tatsächlich auch schlechte Verfügbarkeitswerte. Vor allem die Instandsetzung dauert recht lange im DC-Bereich. Ich gehe davon aus, dass mittelfristig keiner der drei „großen“ Anbieter eine Rolle spielen wird. Die Weichen werden derzeit dafür falsch gesetzt.
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Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

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Die Weichen stellen sich selber wenn e.on, innogy und EnBW nicht aufwachen:

4x 350kW Ionity CCS Lader A7 Lonetal Ost (und auch West 4x 350kW). Wetten dass die beiden EnBW-Lader auf beiden Autobahnraststätten jetzt zuverlässig laufen bzw. repariert werden ?
(Ost seit 4 Wochen CCS-Störung)

Aufwachen e.on !
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Zoé 40 an go-e, vorher Kia Soul EV - awattar (.de) variabler Strompreis "Hourly" - WP Geisha 5kWth
PV-Tankstelle 10kWp - Jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

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Smartpanel hat geschrieben:... Wetten dass die beiden EnBW-Lader auf beiden Autobahnraststätten jetzt zuverlässig laufen bzw. repariert werden ?
(Ost seit 4 Wochen CCS-Störung)
Ich denke, es ist E.ON egal, welcher anderen Lademöglichkeiten es da gibt, bzw. Es ist ihnen sogar recht, wenn die Leute die anderen Ladenetzwerke benutzen. E.ON verdient momentan überhaupt nichts an den einzelnen Ladevorgängen und nutzt die Ladesäulen lediglich als teure Litfasssäulen, um zu demonstrieren, dass man bei der E-Mobilität mitmischen will.
Wenn die paar E-Fahrer dann eine andere Ladesäule nutzen, fällt schon der Telefonsupport und die nervigen Forderungen nach Reparatur weg...

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

dkallend
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GAF5006 hat geschrieben:
dkallend hat geschrieben:Neuerdings wollen die Wucherpreise
Was nennst Du denn Wucherpreis? Nur, damit man mal einen Anhaltspunkt hat, denn das ist immer relativ.

Betrifft aber auch Innogy und nicht EON, um die es hier im Thread geht.
ich nenne 58 €C / kWh Wucherpreise. (8,06€ für 13,90 kWh)

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

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dkallend hat geschrieben:ich nenne 58 €C / kWh Wucherpreise. (8,06€ für 13,90 kWh)
Du bist Dir offenbar nicht bewusstbar, was 'Wucher' eigentlich wirklich bedeutet??

https://www.duden.de/rechtschreibung/Wucher

Da wir nicht wissen, ob 58ct/kWh ein 'unverhältnismäßig hoher Gewinn' erzielt wird, wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig.

Da hier aber immer wieder die Meinung vertreten wird, der Strom an der Säule muss das gleiche Kosten wie Zuhause, kann ich nur sagen, dass das ein Irrtum ist. Vattenfall hat zB in einer Gesprächsrunde mit der IGEMBB die Bemerkung fallen gelassen, dass man mit 30ct/kWh nichts verdient hat. Daher dürften 58ct auch kein 'Wucher' sein.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
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Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

nr.21
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https://www.electrive.net/2018/12/20/e- ... ter-virta/

vielleicht bekommt Eon damit endlich seine Softwareprobleme in den Griff
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