Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Arpad68 hat geschrieben:/Verschwörungstheorie on

...

/Verschwörungstheorie off
Diese Verschwörungstheorie hebelt sich aktuell etwas aus. Vor nur wenigen Monaten hätte ich das so mit unterschrieben. Jetzt aber: die üblichen Verdächtigen, die man bisher als diejenigen sehen konnte oder gar musste, die keine Chance ausließen, die E-Mobilität zu torpedieren, haben kapituliert. Anders kann man es eigentlich nicht nennen. Aber auf einmal steigen sie plöltzlich als DIE Pioniere der E-Mobilität in den Deutschen Himmel auf. Und sie nehmen offensichtlich auch richtig Geld in die Hand, damit ihre künftigen Produkte nicht in eine desolate Infrastruktur hinein geschickt werden. Erstaunlich ist dabei, dass selbst der Totalverweigerer Ford bei IONITY dabei ist - was ein Zeichen sein könnte, dass auch die demnächst diesen Markt zu bedienen gedenken, den sie bisher schlichtweg aussitzen wollten.
So ein Projekt wie IONITY baut man nicht mal eben so aus Spaß in die Landschaft. Von wem also sollte - der genannten Verschwörungstheorie entsprechend - E.ON denn gesponsort werden, eine marode Infrastruktur zu erschaffen, die potenzielle E-Auto-Interessenten wieder heim ins Reich der Diesel locken könnte. Neenee, da fallen die üblichen Verdächtigen mMn diesmal aus. Die E.ON-Kameraden müssen nur aufpassen, dass sie nicht gänzlich abgehängt werden, weil andere bereits ihre Standorte besetzen - mit ganz neuer, leistungsfähiger und zuverlässiger Technik und deutlich mehr als nur einem Stall pro Stecker-Format. Wie armselig würde solch ein 50/50/43-Triple Charger, der alle Jubeljahre mal funktioniert, wohl neben einem Ladepark von bleistiftsweise IONITY aussehen und wer würde sich bei denen noch in die Parkbucht stellen (außer vielleicht ein paar Chademo-Nutzer? Ich will ja nicht sagen, dass E.ON nicht nachlegen könnte. Diese Potenz sollten sie haben. Aber Felder, die bereits bestellt sind, kann man schlecht noch ein 2. Mal beackern.
Ioniq28 - der gute alte noch....
Anzeige

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
GAF5006 hat geschrieben:sollte E.ON denn gesponsort werden, eine marode Infrastruktur zu erschaffen, die potenzielle E-Auto-Interessenten wieder heim ins Reich der Diesel locken könnte. Neenee, da fallen die üblichen Verdächtigen mMn diesmal aus.
Du weißt ja nicht, welche Laufzeit die geheimen Zusatzprotokolle der bayerischen Politik+Autohersteller mit E.off/Bayernwerk aus 2017 so haben. Die nicht vorhandenen deutschen E-Fahrzeuge stört das nicht. Vor Ende 2020 kommen die eh nicht auf den Markt, weil die neuen CO2-Flottengrenzwerte erst 2021 scharf gestellt werden. Auch hier wird natürlich der laufende Kampf gegen diesen Termin immer stärker.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
laut einer Twitternachricht von E.On soll Prignitz-West wieder funktionieren :!: :!:
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

bertel
  • Beiträge: 127
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 16:30
  • Wohnort: Rostock
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben:laut einer Twitternachricht von E.On soll Prignitz-West wieder funktionieren :!: :!:
Ich gebe der Säule eine Woche. Dann wird sie über Weihnachten/Neujahr und weit in 2019 dahin oxidieren, weil der technische Service im Urlaub ist. Lieber schleiche ich mit 80km/h nach Neuruppin und stelle mich 40min in ein mehr als ödes Industriegebiet, als dort noch ein einziges weiteres Mal mein Nervenkostüm zu strapazieren. 12 Monate hoher Blutdruck sind endgültig genug.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Fridgeir hat geschrieben:laut einer Twitternachricht von E.On soll Prignitz-West wieder funktionieren :!: :!:
Und für wie lange?
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

LiquidCrystal
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 17:14
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich habe aus diesem Debakel inzwischen meine persönliche Konsequenz gezogen: Selbst wenn sie's irgendwann mal hinkriegen sollten, dass ihre Säulen zuverlässig laufen (welch Wunschdenken!), werde ich einfach nicht bei EON laden. Inzwischen gibt es ja glücklicherweise genügend Alternativen, sodass Boykott eine realistische Option wird. Wer einmal so nachhaltig gezeigt hat, wie wenig ich ihm als Kunde wert bin, dem werde ich nicht auch noch Geld hinterherwerfen!

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
LiquidCrystal hat geschrieben:Ich habe aus diesem Debakel inzwischen meine persönliche Konsequenz gezogen: Selbst wenn sie's irgendwann mal hinkriegen sollten, dass ihre Säulen zuverlässig laufen (welch Wunschdenken!), werde ich einfach nicht bei EON laden. Inzwischen gibt es ja glücklicherweise genügend Alternativen, sodass Boykott eine realistische Option wird. Wer einmal so nachhaltig gezeigt hat, wie wenig ich ihm als Kunde wert bin, dem werde ich nicht auch noch Geld hinterherwerfen!
Und mit der Einstellung fährst Du ausgerechnet einen VW???? Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.....

Sicher aber ist, dass - sollte E.ON mal irgendwann verstehen, Fahrt aufnehmen und sich irgendwann als deutlich zuverlässiger darstellen - alle wieder bei ihnen antreten. Nur muss sich das erst mal rumsprechen, bis das Vertrauen wieder da ist.

Diese Chance, es irgendwann besser zu machen, muss man ihnen aber auch geben. Nur für den aktuellen Status quo, den die Kameraden abliefern, gehe ich zumindest mal den Weg, bei meiner Vorab-Streckenplanung möglichst E.ON zu vermeiden und nur einzubauen, wenn alles andere mit erheblichen Nachteilen verbunden wäre. Gänzlich ausschließen würde ich E.ON nicht, da unsere Infrastruktur zwar inzwischen besser geworden ist, aber noch lange nicht gut.
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

LiquidCrystal
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 17:14
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
GAF5006 hat geschrieben:
LiquidCrystal hat geschrieben:Ich habe aus diesem Debakel inzwischen meine persönliche Konsequenz gezogen: Selbst wenn sie's irgendwann mal hinkriegen sollten, dass ihre Säulen zuverlässig laufen (welch Wunschdenken!), werde ich einfach nicht bei EON laden. Inzwischen gibt es ja glücklicherweise genügend Alternativen, sodass Boykott eine realistische Option wird. Wer einmal so nachhaltig gezeigt hat, wie wenig ich ihm als Kunde wert bin, dem werde ich nicht auch noch Geld hinterherwerfen!
Und mit der Einstellung fährst Du ausgerechnet einen VW???? Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.....
Diesel-Skandal flog 2015 auf, gekauft wurde der e-Up aber schon 2014... Vielleicht das nächste mal etwas länger überlegen, ob es nicht alternative Erklärungsmöglichkeiten gibt, bevor man gleich das schlimmste annimmt :|
Aber ja, auch bei VW würde ich nicht nochmal kaufen.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

0cool1
  • Beiträge: 2259
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Wurde dir denn mit dem e-up! nachhaltig gezeigt wie wenig du als Kunde Wert bist?
Manchmal hilft auch einfach ein Händlerwechsel
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

TeeKay
read
Was hat das alles mit E.ON zu tun?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag