Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

TeeKay
read
Mein Gott seid ihr ungeduldig. E.ON hat die vorher gut funktionierenden Säulen doch erst vor knapp einem Jahr übernommen. E.ON geht auf zwei Konzerne mit 90-jähriger Geschichte zurück. Da wird in Fünfjahresplänen gearbeitet. Wenn 2023 die übernommenen Säulen zuverlässig laufen, wird man sich dran machen, die durch den Firmenanteiletausch ins Unternehmen kommenden Innogy-Säulen genauso schnell und effizient auf die eigene Softwareplattform umzustellen, so dass dann ab 2028 alles halbwegs läuft wie bei E.ON Dänemark. 2033 kommt dann das firmeninterne Roaming mit E.ON Dänemark, 2038 mit E.ON Elnät und 2043 mit E.ON Tschechien. Ziel ist, 2050 größter Ladeinfrastrukturanbieter Europas zu sein. Blöderweise haben Fortum, Vattenfall, Allego, Ionity und Chargepoint das gleiche Ziel, so dass E.ON vielleicht auch erst 2100 größter Anbieter sein wird.

Cool finde ich, dass sich bei E.ON so gar nichts ändert. Ein Unternehmen, das noch Traditionen hat und lebt. Wer erinnert sich noch, dass die alten E.ON AC-Säulen jahrelang dauerdefekt waren (bzw. sind) und die Flop10-Liste bei Goingelectric.de bevölkerten? Wieso sollte sich die "Besser im nächsten Fünfjahresplan als im aktuellen"-Mentalität auf einmal ändern? Wenigstens funktioniert der Beschwichtiger2000 gut, der SMKBB, der Social Media Kunden Beruhigungs Bot.
Anzeige

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

MineCooky
read
umrath hat geschrieben:Wer auf E.ON angewiesen ist, hat im Moment echt schlechte Karten. :(
Jep. Zum Glück gibt's mittlerweile mehr und mehr Konkurrenz und man hat zunehmend die Auswahl. Letztes Wochenende 1000km mit dem smart abgespult und nie an einer E.OFF hängen geblieben.
Mein Dank geht an dieser Stelle an die EnBW so wie Allego und einmal IKEA. Das hat schon was wenn man mal problemlose 1.000km abspulen kann, könnte ich mich glatt dran gewöhnen.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

backblech
  • Beiträge: 1086
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Mein Gott seid ihr ungeduldig. E.ON hat die vorher gut funktionierenden Säulen doch erst vor knapp einem Jahr übernommen. E.ON geht auf zwei Konzerne mit 90-jähriger Geschichte zurück. Da wird in Fünfjahresplänen gearbeitet. Wenn 2023 die übernommenen Säulen zuverlässig laufen, wird man sich dran machen, die durch den Firmenanteiletausch ins Unternehmen kommenden Innogy-Säulen genauso schnell und effizient auf die eigene Softwareplattform umzustellen, so dass dann ab 2028 alles halbwegs läuft wie bei E.ON Dänemark. 2033 kommt dann das firmeninterne Roaming mit E.ON Dänemark, 2038 mit E.ON Elnät und 2043 mit E.ON Tschechien. Ziel ist, 2050 größter Ladeinfrastrukturanbieter Europas zu sein. Blöderweise haben Fortum, Vattenfall, Allego, Ionity und Chargepoint das gleiche Ziel, so dass E.ON vielleicht auch erst 2100 größter Anbieter sein wird.

Cool finde ich, dass sich bei E.ON so gar nichts ändert. Ein Unternehmen, das noch Traditionen hat und lebt. Wer erinnert sich noch, dass die alten E.ON AC-Säulen jahrelang dauerdefekt waren (bzw. sind) und die Flop10-Liste bei Goingelectric.de bevölkerten? Wieso sollte sich die "Besser im nächsten Fünfjahresplan als im aktuellen"-Mentalität auf einmal ändern? Wenigstens funktioniert der Beschwichtiger2000 gut, der SMKBB, der Social Media Kunden Beruhigungs Bot.
TeeKay bissig wie so oft :D made my day.

Liest sich wie ein Aufruf an alle Verbrennerfahrer, die Dinger zuzuparken. Großzügigkeit in alle Richtungen, zum CPO, zu den ICEs, zu den Gemeinden, die nicht abschleppen lassen. Leute, Schwamm drüber oder ordentlich Schnee, bald ist Weihnachten.
Warum irgendwas erwarten, oder sogar auf Rechte bestehen, bisschen mehr Großzügigkeit und locker bleiben.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
backblech hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:Mein Gott seid ihr ungeduldig. E.ON hat die vorher gut funktionierenden Säulen doch erst vor knapp einem Jahr übernommen. E.ON geht auf zwei Konzerne mit 90-jähriger Geschichte zurück. Da wird in Fünfjahresplänen gearbeitet. Wenn 2023 die übernommenen Säulen zuverlässig laufen, wird man sich dran machen, die durch den Firmenanteiletausch ins Unternehmen kommenden Innogy-Säulen genauso schnell und effizient auf die eigene Softwareplattform umzustellen, so dass dann ab 2028 alles halbwegs läuft wie bei E.ON Dänemark. 2033 kommt dann das firmeninterne Roaming mit E.ON Dänemark, 2038 mit E.ON Elnät und 2043 mit E.ON Tschechien. Ziel ist, 2050 größter Ladeinfrastrukturanbieter Europas zu sein. Blöderweise haben Fortum, Vattenfall, Allego, Ionity und Chargepoint das gleiche Ziel, so dass E.ON vielleicht auch erst 2100 größter Anbieter sein wird.

Cool finde ich, dass sich bei E.ON so gar nichts ändert. Ein Unternehmen, das noch Traditionen hat und lebt. Wer erinnert sich noch, dass die alten E.ON AC-Säulen jahrelang dauerdefekt waren (bzw. sind) und die Flop10-Liste bei Goingelectric.de bevölkerten? Wieso sollte sich die "Besser im nächsten Fünfjahresplan als im aktuellen"-Mentalität auf einmal ändern? Wenigstens funktioniert der Beschwichtiger2000 gut, der SMKBB, der Social Media Kunden Beruhigungs Bot.
TeeKay bissig wie so oft :D made my day.

Liest sich wie ein Aufruf an alle Verbrennerfahrer, die Dinger zuzuparken. Großzügigkeit in alle Richtungen, zum CPO, zu den ICEs, zu den Gemeinden, die nicht abschleppen lassen. Leute, Schwamm drüber oder ordentlich Schnee, bald ist Weihnachten.
Warum irgendwas erwarten, oder sogar auf Rechte bestehen, bisschen mehr Großzügigkeit und locker bleiben.
:Kiffen:-):
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
backblech hat geschrieben: ...
Warum irgendwas erwarten, oder sogar auf Rechte bestehen, bisschen mehr Großzügigkeit und locker bleiben.
Genau, denn immerhin geben die toten Ladesäulen wunderbare Werbeflächen für schicke E.ON-Logos ab!

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

SamSemilia
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Di 2. Okt 2018, 15:52
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Man kann nur hoffen, dass ich E.ON aus dem E-Mobilitätsbusiness zurückzieht. Die Wartung der Säulen ist eine absolute Katastrophe, erst selbst wieder erlebt. Andere Anbieter, die bestimmte Themen nicht gelöst bekommen, bieten ihre Ladesäulen solange kostenlos an, bis die Probleme gelöst sind (Innogy, LEW, etc). EON lässt uns einfach nur hängen, ungeachtet dessen, dass man beim aktuellen Infrastrukturausbau einfach auf funktionierende Säulen angewiesen ist. Durch diese Politik wird es EON schaffen, soviele Nutzer gegen sich aufzubringen, dass -wenn mal alles funktioniert- keiner mehr EON nutzen wird. Und zwar zurecht. Danke für nichts, EON!

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
... außerdem gäbe es in Anbetracht dieser Situation einen einfachen Weg, das Schreckgespenst der durch E-Mobilität wegfallenden Arbeitsplätze zu entschärfen:
Stellt ein paar Leute ein, um die Ladeinfrastruktur zuverlässig am laufen zu halten!

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Paul1985 hat geschrieben: Komischerweise ist es kein Problem eine Bezahlsoftware zu installieren, aber die Funktion der Säulen bekommen die einfach nicht auf die Reihe.
Gerade die Einführung eines Bezahlsystems hat viele Probleme bereitet. Und wenn Du dann an einer Säule, die zwingend eine Bedienung per App fordert, keinen Mobilfunkempfang has, dann fragt man sich natürlich, wess' Geistes Kinder da am Werk waren.

Soll'n die doch als "Fallback" einen Münzeinwurf einbauen. Oder - wenn die Angst haben, dass die Säulen dann wegen ein paar zig Euronen gesprengt werden - soll'n die Guthabentickets ausgeben, die man direk an der Säule einlösen kann. Irgendsowas in der Art muss doch möglich sein. Aber all das ist nicht unbedingt nur ein E.ON-Problem.
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Offenbar hat E.ON festgestellt, dass es wenig hilft, wenn die social media-Abteilung hier Überstunden schiebt, um die Katastrophe einzudämmen - aber dafür nur Prügel kassiert, weil der Rest der Firma in den Dornröschenschlaf gefallen ist und nicht mal ansatzweise die eloquenten aber ultimativ leeren Versprechungen einhält.

Samstag geht es Richtung Norwegen.
Ich plane zur Sicherheit wohl ohne E.ON. Ich will ja ankommen.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

TeeKay
read
E.ON Dänemark und Schweden laufen doch deutlich besser. Sind ja auch völlig unabhängige Unternehmen, die nichtmal mit E.ON Deutschland roamen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag