Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

drilling
read
E.ON Drive Team hat geschrieben: Das ist leider tatsächlich nicht besonders hilfreich, wenn das eigene Smartphone diese
Bedingungen (noch) nicht erfüllt.
Es wäre schön wenn ihr endlich die RFID Kartenleser (und idealerweise auch EC/Kreditkartenleser wie bei EnBW) an allen Säulen aktiviert bzw. installiert, dieser ganze App Kram ist so was von nervig und zeitaufwendig, das ist überhaupt nicht massentauglich.

Kurz die RFID Karte vor den Leser halten ist viel einfacher und nicht an unzählige Bedingungen geknüpft wie dieser unzumutbare App Kram.
Anzeige

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

Ilchi
  • Beiträge: 1053
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Mal was positives: Ich lade ab und an in Vaterstetten West. Diese Säule war bis vor rund 2 Monaten immer für 2 Tage online, bevor sie dann wieder für längere Zeit nicht ging. Seit rund 2 Monaten funktioniert sie zumindest bei mir durchgehend. Freischalten tue ich über ESL. Wenn so alle EON-Säulen laufen, dann würde vieles einfacher werden. Bitte übertragt das, was ihr dort gemacht habt, auf die anderen Säulen...
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Fassen wir es in einem Wort zusammen: Dilettanten. Ein deutscher Google Play Store Account DARF nicht Voraussetzung sein. Und es sind gefälligst intercharge QR Codes aufzukleben. Wann endlich stellt E.ON qualifiziertes Personal ein? Es reicht!
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
E.ON Drive Team hat geschrieben:wie Ihr ganz richtig sagt: Zum einen braucht man für unsere E.ON Drive App einen Account im
jeweils deutschen Appstore.
Das heißt, ein Besucher aus Österreich ist dann gekniffen oder darf sich extra für E.ON einen Account im deutschen Appstore anlegen?
Leute, das kann nicht euer Ernst sein!

Gibt es in eurem Team keinen einzigen, der irgendwann mal gehört hat, wie das Wort "Usability" geschrieben wird?

Immer wenn man glaubt, dass E.ON unmöglich noch schlechter werden kann, geht es noch einen Schritt tiefer in den Keller ... :wand:

(Und bitte kramt nicht das lächerliche "ad hoc" laden via Webseite aus der Klamottenkiste. Es ist schlimm genug, dass man sich mit der miserablen App rumschlagen muss. Die Leute auf eine Webseite zu zwingen, ist keine Verbesserung.)

Man stelle sich mal vor, dass alle Ladesäulenbetreiber so einen Kundenumgang pflegen würden:
Dann hätte ich mir für den Sommerurlaub allein 3 Accounts (Österreich, Slowenien, Kroatien) anlegen dürfen.
In zwei Wochen geht es nach Norwegen. Dann darf ich also noch dänische, schwedische und norwegische Accounts hinzufügen.

Da braucht man doch keine 2 Minuten nachzudenken, um zu begreifen, dass das eine brunzdumme Idee ist!
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

type2
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 7. Jan 2018, 16:00
read
umrath hat geschrieben: Das heißt, ein Besucher aus Österreich ist dann gekniffen oder darf sich extra für E.ON einen Account im deutschen Appstore anlegen?
Leute, das kann nicht euer Ernst sein!
+1

Es gibt doch keinen vernünftigen Grund so etwas absichtlich zu tun und "nicht-deutsche" zu benachteiligen (wenn man zwar die Bewertungen der Apps liest, scheint das wiederum aber auch kein grosser Nachteil zu sein ;-) , aber es geht ums Prinzip und vielleicht wird es ja mal besser).

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Gut das wir nicht in Europa wohnen :lol:

Sollte es da nicht einheitlich sein, stimmt die Gurkenrichtlinie wurde auch wieder zurückgenommen :lol: 8-)
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

gekfsns
read
Nutzt überhaupt irgendjemand diese eOFF App ? Die depperten Pauschalpreise sind höchstens für Tesla Fahrer mit großem Akku interessant um damit den ganzen Tag einen günstigen Parkplatz in der Innenstadt nutzen zu können.
Wer sich ein wenig für Elektromobilität interessiert, wird doch eine LadeKarte/-App verwenden von einem Anbieter, der keinen Wucher-Pauschalpreis für paar kWh verlangt.
Wenn ich wirklich Mal an eine nicht defekte eOFF Ladesäule laden konnte, war sie entweder kostenlos, oder ich hab die Maingau Karte genutzt und für unter 1€ geladen. Nur ein einziges mal ist es mir passiert, dass Maingau an eOFF nicht funktioniert hat und musste auf NewMotion ausweichen. Über 12€ Pauschalpreis für ca. 6kWh an CCS, eOFF versteht es ziemlich gut die Elektromobilität auszubremsen :twisted:
Zum Glück gibt es noch Stromanbieter wie Maingau und zur Zeit auch EnBW, die die Elektromobilität wirklich nach vorne bringen und nicht nur in der Werbung so tun als ob. Gut finde ich auch die neuen Stationen von Fastned und Allego, dann kann man eOFF bald einfach ignorieren und ihr seltsames Spiel weiter treiben lassen.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
E.ON hat sich dazu entschlossen, seinen Service zu verschlechtern, indem sie wie Innogy die Kartenleser deaktivieren.

Du kannst also nur mit App laden.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

gekfsns
read
Warum wundert mich das nun nicht mehr :twisted:

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
umrath hat geschrieben:Du kannst also nur mit App laden.
Das schon, aber es muss nicht die E.ON App sein. Geht auch mit anderen Zugängen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag